-
Sehr interessantes Gerät. Könnte ein Nachfolger für mein S710 werden.
Ich hoffe allerdings, daß der etwas schwächere Akku (O.K. sind nur 50 mAh Unterschied) durch ein besseres Powermanagement ausgeglichen wird. Aber das wird sich zeigen, wenn die ersten Geräte bei TTlern sind ;).
Ansonsten bleibt mir ja noch die Alternative HTC Raphael.
-
Die Entscheidung mußt Du für Dich selbst treffen... so wie immer 
Das N95 kenn ich von Kollegen. Bis auf die relativ gute Video- und Fotoqualität kann ich aber an dem Prügel einfach nichts finden. Wenn es Dir also darum geht möglichst gute Schnappschüsse oder Videos zu machen, dann isses genau das richtige.
S60 kenn ich vom Handy meiner Frau und muß sagen - NIEMALS!!!
Im Vergleich zu WM ist S60 einfach nichts wert - jedenfalls für mich.
Das iPhone kenn ich ebenfalls nur von Kollegen und muß sagen, daß es mich bis auf ein paar fehlende Features echt umgehauen hat. Ich habe noch kein Handy mit einer solchen Performance in der Hand gehabt. Absolut genial. Aber wie gesagt, man muß auf das eine oder andere Feature verzichten. Da bietet S60 und WM mehr.
TomTom hat übrigens eine Navisoftware für das iPhone 3G angekündigt. Keine Ahnung ob sie schon auf dem Markt ist oder wann sie kommt...
Das Samsung kenn ich nicht. Anhand der Features allerdings ein tolles Gerät. Allerdings verstehe ich nicht, warum man da so en komisches Display verbaut hat. Es gibt immer mehr VGA-Displays und Samsung kommt mit 400x240 um die Ecke...?
-
Wie schon öfter erwähnt, ist die mangelnde Flexibilität der Tarife unvorteilhaft. Was das Preis- Leistungsverhältnis angeht hab auch ich mich überzeugen lassen, daß dieses gut ist.
Ob neue Tarife kommen ist fraglich. Sie haben ja bei den ersten iPhone Tarifen bereits reagiert. Ich denke, die neuen werden so weiter bestehen.
-
Ich ertappe mich gerade - als Nicht-Lateiner - daß ich auch immer Antidepressiva sagte, obwohl ich auch ohne Schul-Latein mal was von "um" wird beim Plural "a" gehört habe...
Dieser Touch von Telekolleg erfreut mich doch jedesmal wieder.
-
Verglichen mit den anderen Netzbetreibern schneiden die iPhone Tarife ja doch ganz gut ab. Aber sie sind einfach zu unflexibel und deswegen nicht jedermanns Sache. Das ist das eigentliche Problem!
-
Ähm der Begriff Pre-Paid ist bekannt oder?
Das bedeutet, daß man keinen Vertrag hat, sondern eine Karte mit Guthaben drauf, somit fallen auch keine monatlichen Kosten an, wenn man diese Guthabenkarte nicht nutzt.
Das einzig wichtige dabei ist nur, daß dieses Gerät keinen Net- oder Simlock hat.
-
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was das bringen soll.
Letztendlich verbessert sich nichts am Image, wenn man den Namen ändert. Der UEFA-Cup ist einfach die Nr. 2 hinter der Champions League.
Ich fände eher die Idee interessant eine Art Europa-Liga zu gründen, in der die stärksten Vereine im Liga-Modus gegeneinander spielen... aber wie man das umsetzen kann weiß ich auch nicht. Begrenzt man die Teilnehmerzahl, damit es nicht zu viele Spiele in der Saison werden, dann sind immer nur die gleichen Mannschaften dabei und die meisten haben gar keine Chance da rein zu kommen. Bläht man die Liga auf, dann müßte man die CL und vllt. den UEFA-Cup weglassen, um mit der Spielanzahl hinzukommen.
Aber so ein System wie bei der NBA mit Eastern-Conference und Western-Conference oder wie das heißt wäre nicht schlecht...
Keine Ahnung... ich glaube, daß es im Fußball wichtigere Dinge gibt, als die Aufwertung des UEFA-Cups. In erster Linie sehe ich gewisse Finanz-Reglements, um eine Chancengleichheit zu wahren. Sowas wie bei unserem DFB, daß die Lizenzen nur an wirtschaftlich gesunde Vereine erteilt werden (natürlich sollten da entsprechende Schlupflöcher beachtet werden).
Die Gehaltsobergrenze wäre zwecks Chancengleichheit auch nicht schlecht, wobei ich mich damit nicht auf die Diskussion einlassen will, ob Fußballer zu viel für ihre Leistung verdienen... --> ich sehe es so, daß es in keinem Wirtschaftszweig eine fairere Gewinnbeteiligung der Mitarbeiter gibt, als beim Fußball. Da verdient nicht nur der Vorstand dickes Geld.
-
Naja, Zoll ist schon Pflicht. Allerdings wird ja an diesen Grenzen so gut wie nicht mehr kontrolliert. Von daher dürfte der Schmuggel kein allzu großes Problem darstellen.
Wie es allerdings mit Garantie usw. aussieht, weiß ich nicht.
Und wenn es ein Net- und Simlock freies Gerät ist, dann wirst Du auch keine Probleme in der Nutzung haben. Es ist ja nicht illegal, das iPhone im Ausland als Pre-Paid zu kaufen, von daher dürfte es auch keine Beschränkungen geben.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Preis Leistung ist definitiv daneben.
Das versteh ich wiederum nicht... es kommt doch immer auf die individuellen Bedürfnisse an. Von daher ist so eine pauschale Aussage schlichtweg falsch.
Der eine braucht einen Kaiser und ist bereit deutlich mehr als für ein iPhone auszugeben. Der andere will nur telefonieren, für den reicht ein 99 € Gerät.
Einer will mobil surfen und findet ein 2,8" Display zu klein. Der andere braucht nur die Firmen E-Mails und sonst keinen Schnickschnack, für den reicht irgendein Blackberry.
Sorry, aber 499 € (gehen wir mal vom italienischen Pre-Paid-Angebot aus) sind für ein solches Gerät nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich denke der Preis ist im Marktvergleich absolut O.K.
Sicher kann das iPhone nicht alles und es gibt einige Geräte, die mehr können. Mein deutlich günstigerer Vox kann auch ein paar Sachen mehr als das iPhone, aber andere wiederum nicht.
Hört also bitte auf das iPhone als überteuerten Schrott zu verteufeln, da das einfach nicht zutrifft.
Z.B. ist die Systemperformance für die einen der große Hammer, anderen egal, die kommen auch mit so einer lahmen Ente wie meinem Vox zurecht.
-
Sorry, aber anonymes Forum hin oder her... man kann sich echt auch sprachlich ein bißchen am Riemen reißen!
Was die Klangqualität angeht, kann ich nur sagen, daß man eben seine Geräte anhand seiner Bedürfnisse aussuchen sollte. Wenn man das iPhone eben auch als Audioplayer nutzen möchte, muß man sich im Klaren sein, daß es nicht der beste Sound ist. Wie gut / schlecht er ist kommt a) auf die individuellen Bedürfnisse an und b) natürlich auch auf die Einstellungen. Es ist nicht immer das Gerät schuld.
Ich hab auf meinem WM-Gerät den normalen Media-Player und den TCPMP. Der TCPMP klang in den Standard-Einstellungen deutlich schlechter als der WM-Player. Ein audiophiler Hochgenuß ist beides nicht. Aber das erwarte ich auch nicht von dem Gerät. Es sollte einigermaßen gut klingen und fertig. Und einigermaßen gut sollte so ziemlich jedes Handy klingen.
Wer das perfekte Gehör hat und auf klassische Musik steht, der sollte sich nie In-Ear-Kopfhörer und einen mobilen Audio-Player antun und vor allem nicht MP3 hören. Das ist eben auch so ein Punkt. Einige hören einen Unterschied zwischen 128 kbit/s und 192. Andere hören keinen Unterschied...