Natürlich meinte ich Form... habs auch schon geändert 
Ich denke eine Möglichkeit wäre unter dem Testbericht die FAQs zu erstellen.
Insgesamt bezwecke ich damit quasi eine Forumspflege. Natürlich müssen wir alten Hasen (O.K. es gibt auch bei uns Leute, die ausscheren) mit gutem Beispiel voran gehen. Und wir müssen die neuen Leute mehr oder weniger dazu erziehen.
Vielleicht kann man dahin gehen, doppelt gestellte Fragen einfach mit dem Verweis auf lesen / die Suche / FAQ zu löschen/editieren.
O.K. das geht zwar in Richtung Polizeistaat, aber wir haben hier Regeln, an die sich einige halten und andere nicht. Und die, die es nicht tun erschweren allen anderen das Leben.
Ich bin auch deswegen auf die Idee gekommen, weil ich mich jetzt über einen konkreten Fall geärgert habe. Bevor ich mir das SDA gekauft habe, mußte ich mir einen 9-seitigen Thread durchlesen, in dem viel Schnickschnack drin stand und letztendlich nur ein paar wenige Infos zu finden waren. Wenn ich allerdings eine FAQ-Liste gehabt hätte, wär ich in wenigen Minuten fertig gewesen und das was mir noch zu meinem Glück gefehlt hätte, hätte ich dann einfach in den Thread gepostet.
Wichtig ist dabei, daß die FAQ ständig aktualisiert wird bei neuen Fragen & Antworten.