Beiträge von Boogieman

    USB-Kabel auch am V80 nutzbar?


    Funktioniert das mitgelieferte USB-Datenkabel eigentlich auch am V80? Oder sind die Anschlüsse beim V3 anders?
    Beim V80 war ja eine Kabelpeitsche dabei, kann ich damit - falls die oberen Möglichkeiten nicht gehen - das USB-Kabel vom V3 nutzen?

    O.K. die Verfügbarkeit hab ich nicht gecheckt. Naja, wie gesagt, bei mir isses nicht so dringlich mit dem Speicher, da ich den internen Speicher nicht überfordere, sondern die MP3 entsprechend zuschneide (Klingelton max 30 sek. und IMHO 96 kbit bei wma). Und die nächste Anschaffung wird erstmal eine GPS-Antenne mit BT sein und dann mach ich erstmal meinen iPaq Navi-fit.

    Ein Film und 4 Alben sind doch nicht schlecht auf ner 512er.
    Naja, ich werd mir mal ne 1 GB kaufen - sind ja recht günstig - und dann hab ich en ganze Weile Ruhe was Speicherplatz angeht. Wobei sich mein Speicher bisher auch nicht gemeldet hat...

    Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    @ Boogieman:


    300 MB Navigation
    300 MB Film
    dann bleiben nur noch 400 MB für MP3 und Programme.
    Kriegt man schon recht schnell voll das Ding, wenn man will ;-)


    400 MB für MP3 und Programme: MP3 sollten IMHO max. in 128 kbit drauf, den Unterschied zu einer höheren Codierung hört man eh nicht. Von daher hau mal ordentlich drauf ;)
    Klar wenn man den SDA als MP3 Player nutzt, dann kann man das Ding schon ordentlich voll machen. Kann man eigentlich die Playlisten vom Winamp (keine Ahnung wie das Format heißt) auch einfach auf den SDA kopieren? Ich denke eine Playliste auf dem Handy zu erstellen ist sehr mühselig und nervig.
    Die Programme sind doch IMHO so klein, daß sie kaum Platz verschwenden.


    300 MB Navigation: Wieso soviel? IMHO kriegt man in einem PDA auf ne 256 MB Karte Deutschland drauf (oder zumindest Teile davon). Die Grafiken sind ja für das Smartphone viel kleiner als auf nem PDA, von daher müßten die Datenpakete auch dementsprechend kleiner sein, also noch weniger Speicherverbrauch.


    300 MB Film: O.K. aber wie gesagt, ich mach das gern mal zum testen, aber ich denke nicht, daß ich mein "tragbares Kino" im SDA gefunden habe ;)


    Oder liege ich da falsch in meinen Schätzungen?


    Ich denke, ich werd mir irgendwann trotzdem ne 1 GB Karte kaufen und dann mal schaun mit was ich den Speicher voll mach ;). Wenns viele Dateien sind, dann kostet das sowieso nur Nerven sich mit dem kleinen Explorer durch die ganzen Dateien zu blättern...

    Alles klar, da haben wir auch schon einen Preis: 76,56 € halte ich für angemessen für so einen großen Speicher.


    Die Frage ist dann nur noch: Wozu braucht man so viel Speicher in einem Handy...
    Selbst wenn ich jedem Kontakt ein eigenes Foto und einen eigenen Klingelton zuweise und auch wenn ich Navigation drauf laufen lasse, Spiele, etc.


    1 GB macht eigentlich nur Sinn wenn man sich Filme drauf macht. Allerdings ist die Frage, ob ich mir einen Film unbedingt auf meinem Handy anschauen muß... für nen Kurzfilm sicher interessant, aber für einen richtigen Film - Nein Danke!
    Da greif ich dann doch lieber zum PDA.

    Ähm, gute Frage...
    Ich hab mich selbst (noch) nicht um eine Speicherkarte gekpmmert, da ich im Moment nur ein paar Bilder und Klingeltöne drauf gemacht hab und mir der interne Speicher bisher ausreicht...


    Ich meine entweder hier oder in einem anderen Forum wie SDA-Forum oder bei MobileJoe etwas davon aufgeschnappt zu haben...


    Ahja, hab da grad was gefunden: Mini-SD
    Der Preis ist allerdings auf Anfrage, keine Ahnung was das gute Teil kosten wird...

    Du meinst, die Mini-SD Karte, die beim SDA Music dabei ist, ist 128 MB groß.
    Da beim SDA Business gar keine dabei ist, kann ja nicht von "größere" gesprochen werden. IMHO funktionieren auch 1 GB Mini-SD Karten im SDA.

    Ich persönlich halte gar nix vom SDA Music.
    Für meinen Geschmack ist die Tastatur durch die zusätzlichen Tasten zu klein geraten. Das weiße Finish sollte wohl an einen Ipod erinnern. Ich finde es sieht einfach nur billig aus im Vergleich zum SDA Business. Soweit ich weiß sind die einzigen Unterschiede daß das SDA Music


    - zusätzliche Tasten hat
    - weiß ist
    - WMP 10 hat
    - und IMHO eine kleine Speicherkarte im Lieferumfang enthalten ist.


    Also nix was mich persönlich vom Hocker reißt.


    Aber zwei Fragen sollen mir noch gestattet sein:


    1. wofür steht eigentlich SDA (somit könnte auch mal der Artikel geklärt werden, bisher halte ich das weil das Handy oder das Smartphone für richtig)?


    2. wieso heißt das normale SDA eigentlich Business? Die Variante OHNE Cam wäre doch eher das Business Gerät.

    Der Wechsel auf PS/2 hat wunderbar funktioniert. Danke für den Tip :top:
    Somit ist mein Excel Problem behoben.
    Allerdings geht das Mausrad als Doppelklick nach wie vor nicht. Mal schaun ob sich da in naher Zukunft auch noch eine Lösung auftut.


    Die Aufstellung auf meinem Schreibtisch hab ich übrigens so belassen. Es lag tatsächlich am USB-Port.