-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Nun ja, Redakteure machen ja bekanntlich auch mal Fehler - kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das Li-Polymer-Akkus so viel weniger Ladezyklen vertragen.
Einen Beweis erbringt teltarif.de jedenfalls nicht, in sofern halt ich das für ein Mythos.
Bisher habe ich allerdings noch nie etwas davon gehört, daß Polymer Akkus genauso lang bzw. sogar länger leben als Ionen-Akkus.
-
Stimmt, mit der Lebensdauer hattest Du recht.
Von daher hat es wohl auch nix mit "hinterm Berg leben" zu tun, wenn Hersteller bei heutigen Modellen auf Ionen und nicht auf Polymer setzen.
Die Form-Möglichkeiten hatte bisher sowieso keiner richtig ausgenutzt.
-
Das einzige was bei diesem Artikel zu finden ist, ist daß ein Li-Ion 500-1000 Ladezyklen hat und ein Li-Pol 300-500.
Wegen des Temperatur "Problems" steht da nix. Jedenfalls nix was die Unterschiede der beiden ausmachen soll.
-
Nervig bei dieser SW ist allerdings, daß man IMHO den PDA jedesmal wieder neu starten muß, wenn man den Landscape-Modus nutzen will... Deswegen wäre es besser wenn man sich einen PDA mit dem 2003 SE Betriebssystem holt.
-
@ SirShagalot 
Ich hab nen iPaq 2210 ohne Landscape-Modus. Von daher kann ich nur sagen, daß Ebooks auf dem Display schlecht zu lesen sind. Im Landscape Modus wärs bestimmt was anderes. Auch mit Excel kann ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel in der Hochkant Ansicht anfangen.
Wenns also um Ebooks geht, dann sollte das Display mindestens die Größe eines 2210er Displays haben und den Landscape-Modus beherrschen. Sonst machts keinen Spaß. Und normale Handys sind weit aus kleiner als ein PDA. Da kann ich gern aufs lesen solcher Dateien verzichten.
Von daher wär mein Tip: Ein Smartphone mit großem Bildschirm - wichtig ist hier der Landscape-Modus oder die Handy-PDA-Kombi, hier sollte sich der PDA auch im Querformat lesen lassen oder die Luxusvariante: Ein Handy und ein kleiner Laptop (Apple iBook oder Powerbook mit 12" Bildschirm. Aber ein normales Handy mit einem großen Bildschirm wie z.B. das S700 taugen definitiv nicht zum Lesen von Ebooks und Konsorten.
-
Weißt Du zufällig noch in welchem Bereich sich die kritischen Temperaturen aufhalten?
-
Meines Erachtens ein etwas sinnloser Thread. Da man ja gerade was das 9500 angeht ja wieder den Unterschied machen muß, daß es sich hierbei um ein Smartphone und kein Handy handelt. Hinzu kommt, daß es ein Tastatur Smartphone ist und somit zwangsläufig einen größeren Bildschirm hat...
Aber was willst Du denn grundsätzlich wissen/mit diesem Thread bezwecken?
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Und der Li-Poly Akku ist nicht ganz so empfindlich gegen tiefe Temperaturen wie der Li-Ion.
MfG BigDaddy
Das hab ich allerdings genau andersrum gehört.
Der Li-Ion soll bei Minus-Temperaturen besser laufen wie der Li-Pol...
Könnte das jemand mit fundiertem Wissen aufklären?
Danke
Boogieman
-
Danke für die Bilder. Das sieht ja echt :top: aus. Nur das Außendisplay kommt mir sehr klein vor... läßt sich da überhaupt richtig was erkennen?
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
Gib es den SDA auch ungebrandet, wenn ja wo und wie teuer?
Hallo Helmut,
zunächst einmal steht alles schon in diesem Thread. Die Preise erfährst Du bei Deinem entsprechenden T-Punkt oder durch Internet-Suchmaschinen. Je nach Vertrag sind die Preise außerdem unterschiedlich.
Das SDA gibts nicht ungebrandet. Denn das SDA ist ein Handy von T-Mobile. Es gibt baugleiche Geräte von imate (SP3i) und Qtek (8020).
...steht aber auch in diesem Thread
Zitat
Wenn nein, kann ich den sda uneingeschränkt mit O2 nutzen (MMS, eMail, Wap usw.)?
Keine Ahnung, ich meine aber gelesen zu haben, daß Win Mobile grundsätzlich mit O2 und der Homezone zusammenspielt.
... die Suche hilft auch hier
Zitat
Sieht man mittlerweile entgangene Anrufe und SMS ohne das Handy aus dem Stanby-Modus zu holen?
auch hier wieder ein Verweis auf lesen und Suche benutzen...
Nix für ungut, aber jeder sollte sich an die Regeln von TT halten, die er ja auch bei der Anmeldung anerkannt hat.
Gruß
Boogieman