Beiträge von Boogieman

Die Bugs sind nach wie vor die selben! :mad:
    Ich werd jetzt mal die Logitech Hotline bemühen mir zu helfen. Ich hoff mal denen sind solche Probleme bekannt...
    Wär echt schade, wenn ich die Maus nicht nutzen kann wie ich mir das vorstelle.

Aber mal was anderes:

Wie habt Ihr Eure Tasten denn belegt?
    Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Bei meiner M$ Maus waren es 5 Tasten (inkl. Mausrad). Da war die Verteilung einfach. Jetzt sind es ja 8 Tasten und ich bin noch nicht ganz sicher, was die optimale Tastenbelegung ist...
    Aber vielleicht erkenn ich ja bei einem von Euch DIE Belegung.

O.K. das klingt nach einer Mobilfunk-Komplett-Beratung ;) .
    Ich mach mal den Anfang aus meiner subjektiven Sicht:

Handy
    Im Moment würde ich das SDA uneingeschränkt empfehlen! Klingeltöne funktionieren IMHO "nur" als WMA und nicht als MP3, aber das macht kaum einen Unterschied. Immerhin muß man den Spaß eh am PC vorbereiten.
    Synchronisation mit Outlook klappt perfekt, da Windows ja auch auf dem SDA drauf ist.

Netzbetreiber (kurz NB)
    Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Zunächst solltest Du für Deinen optimalen Vertrag eine kleine Analyse Deines bisherigen Telefonverhaltens machen. Sonst isses nicht optimal.
    1. Frage: In welches Netz telefonierst Du am häufigsten?
    2. Frage: Ist der betreffende NB da wo Du Dich aufhälst überhaupt verfügbar --> Sprich: Hast Du überhaupt Netz?
    3. Frage: Wie viel telefonierst Du?

zu 1: Hält es sich hier die Waage mit D1, D2, E+, O2, dann ist meine Empfehlung E+. Damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und bin seit 7 Jahren zufriedener Kunde. Ansonsten nimm das Netz, in das Du am häufigsten anrufst. Denn Netz-interne Gespräche sind am günstigsten.
    zu 2: Vor allem mit E+ kann es immer wieder zu Versorgungsproblemen kommen, da dieses Netz am schlechtesten ausgebaut ist. O2 nutzt hier einen Trick und hat einen Roaming-Vertrag mit D1. Ich hab nur bei meinen Eltern kaum Empfang, ansonsten kein Problem.
    zu 3: Da ist dann die Frage ob Du Dir einen Einsteigertarif holst --> Wenigtelefonierer, kleine Grundgebühr, höhere Minutenpreise
    oder einen Businesstarif --> Vieltelefonierer, hohe GG, niedrige Minutenpreise
    Falls Du z.B. einen Journalistenausweis hast, bekommst Du bei allen NB einen Pressetarif. Auch hier kann ich E+ empfehlen. Meiner Meinung nach das beste Angebot für Journalisten.

Gruß

Boogieman

Ein Testbericht wäre auf jeden Fall :top:
    Also her damit ;)
    Mich würde speziell die Handhabung interessieren und Live-Pix (Handy in der Hand) wären natürlich perfekt.

Ich hab bei der Artikelbeschreibung etwas von "Transflash SD/MMC" gelesen... ich dachte Transflash wäre ein eigenständiger Speicherstandard :confused:

Ich schätze, wenn Apple erstmal ein paar wichtige Programme am Anfang selbst bastelt und somit schon eine Grundausstattung anbietet, wirds schon klappen. Und wenn sie die Java-Version für Handys integrieren ist der Kompatibilität sowieso kaum eine Grenze gesetzt (in Einzelfällen schon).
    Im Prinzip kann Apple ja auch hingehen und schaun welche Programme für die anderen Plattformen am beliebtesten sind und dann dementsprechend gleich eine Apple-Variante programmieren. So gibts am Anfang schon sehr viel SW und dann kann immer noch was nach und nach dazu kommen.

Soweit ich weiß, müssen die Verkäufer allerdings die beworbenen Artikel auf jeden Fall da haben. Es steht zwar immer dabei, daß es Änderungen oder Druckfehler geben kann, aber deswegen dürfen sie nicht irgendwas geiles bewerben und dies dann nicht einhalten. Da gibts IMHO schon Gesetze. Was aber die "ausreichende" Menge ist, ist die große Frage.
    Eine Werbung ist in gewissem Maße schon verbindlich, da gabs IMHO schon einige Gerichtsurteile diesbezüglich.

Zitat

Original geschrieben von mores ich hab früher auch gerne am pc rumgedoktort. aber als dann langsam das ding zu meinem brot-erwerb wurde, war ich froh wenn ich mal nicht davor sitzen musste. und die freude am rumbasteln wurde durch ärger wegen wiederkehrender probleme ersetzt. das ding muss funktionieren, ich bin kein IT-mensch, und auch kein netzwerkadministrator.

Ich meinte damit eher, daß man sich an die ständige Bastelei gewöhnt hat, weil immer wieder etwas nicht so funktioniert, wie es soll. Ich persönlich würde auch lieber an einem Gerät arbeiten, daß 100 %ig funktioniert. Ich bin nämlich auch kein ITler, hab mir aber zwangsläufig ein paar Dinge angeeignet. Jetzt muß ich feststellen, daß Familie/Bekannte bei Problemen auch gern mich holen, weil sie dank Windows auch immer wieder Probleme haben... Von daher weiß ich wie sich meine Kumpels gefühlt haben, wenn ich sie immer gerufen habe, bzw. immer noch rufen muß...
    Wenn ich fragen darf, was machst Du beruflich? (gern per PN)

Zitat

allerdings muss ich deine aussage "auf seine gewohnte maschine zurückgreifen" invertieren ... ich fühle mich wohler mit dem mac, der PC ist aus kompatibilitätsgründen noch wichtig (hybrid-cd erstellung, dvd-testen mac/pc/set-top-player, zocken und rendern.

Ich dachte eher so an die Anfangszeit, wenn man mit dem Mac noch nicht so bekannt ist wie mit seinem PC. Ich denke wenn man einen komplett Computer-Unwissenden vor einen Mac setzt und einen vor einen PC, wird der mit dem Mac schneller zurecht kommen und zufriedener sein, als der mit dem PC.
    Was selbstgebrannte DVDs angeht, muß ich sagen, manchmal laufen sie in meinem Standalone Player und manchmal nicht, obwol ich nie etwas anders mache. Komischerweise haben bekannte (ebenfalls mit Win) keine solchen Probleme. Aber an was das liegt wäre was für einen anderen Thread.
    Ähm, btw was ist eigentlich eine Hybrid-CD? (gern auch per PN, der Thread ist mit OT schon zu sehr zugeballert ;))

Zitat

ich wünsche mir, dass sich mein pc nahtlos in das mac netzwerk einklinkt, und beim rendern von 3d oder video einen teil der bürde übernimmt ... eine mini-renderfarm sozusagen.

Geht das nicht? Ich dachte ein Misch-Netzwerk zwischen Mac und Win funktioniert (wenn auch nicht von Anfang an reibungslos)

[/QUOTE]dual-g5-powerbook? hast du da wirklich schon ankündigungen gelesen/bestätigte gerüchte gefunden ?
    fehlt nur noch die >100Gb festplatte! lechz
    so, und jetzt geb ich eine ruh mit meinem mac-gesülze :) [/QUOTE]
    Ein Kollege kennt jemanden, der berufliche immer wieder wegen Macs in den USA ist. Nachdem sie ja Ende letzten Jahres ja noch Probleme mit der Kühlung hatten, um einen G5 überhaupt in ein Powerbook zu kriegen und dieses Problem mittlerweile ausgemerzt wurde, arbeiten sie jetzt anscheinend daran, die Dual-G5 in ein Powerbook zu kriegen. Offiziell ist da allerdings noch nix raus. Angeblicher Termin soll Herbst 05 sein. Aber alles ohne Gewähr!
    Mehr als 100 GB fürs PB oder überhaupt für tragbare Computer wäre ne schöne Sache. Soweit ich weiß, haben asiatische Hersteller da schon den einen oder anderen Schritt in diese Richtung gemacht. Aber bisher ist IMHO 80 GB das größte, was es auf dem Markt gibt.

Andererseits kann man ja zuhause auch ne externe HD aufbauen und die Haupt-HD im PB nur mit den nötigsten Dingen voll machen.

Was findest Du an Pocket PC 2003 SE nicht intuitiv? Ich finde für normale Windows-User gehts nicht intuitiver, als eine Mini-Version des bekannten Desktop-OS. Und Windows ist nach wie vor das am weitesten verbreitete OS.Palm OS wäre da eher was neues.