Beiträge von Boogieman

    Zitat

    Original geschrieben von mores
    bei euren "rio ist hübscher als iPod" vergesst ihr, dass der iPod in seiner jetzigen form bereits einige jahre am buckel hat.
    alle haben erkannt, dass design wichtig ist bzw. gutes design auch kauf-fürdernd ist, auch unter nicht-mac-usern.
    (mac-user wurden/werden ja als die "optischen" menschen abgestempelt, allen anderen ist das design wurscht. anders wären mir die flut an absolut grauslich aussehenden laptops und pc cases nicht zu erklären)
    und jetzt fangen firmen an, ihre geräte optisch ein wenig aufzupolieren.


    Ich denke nicht, daß Mac-User als optische Menschen abgestempelt werden. Klar ist das Design besser als bei PCs (O.K. über Geschmack kann man streiten. Mir gefallen z.B. die G4 besser als die G5 Tower).
    Beim PC hat man sich in der Vergangenheit einfach keine Gedanken darüber gemacht. Hier ging es um andere Verkaufsfeatures: MHz, Ausstattung, (vermeintlich) kleiner Preis etc. Das Design kam erst so langsam bei PCs auf.
    Ich denke eher, daß Mac-User als "Spezialisten" angesehen werden... "spezielle" Anwendungen - das "gemeine" Volk denkt ja nach wie vor, daß es für Macs kaum SW gibt; "speziellen" Job - Grafiker, Werbeagentur-Leute, Ton Studio, Film; "spezieller" Geldbeutel - das "gemeine" Volk denkt nach wie vor, daß ein Mac viel teuerer sei als ein PC.


    Zitat

    nur nebenbei ... ich war pc user, bin dann zu apple gewechselt und bereue es nicht. ich kann nicht groß über useability, hardwareunterstützung und sicherheit sprechen. aber ich weiß dass ich meine windows rechner in regelmäßigen abständen neu aufsetzen musste. und das nicht weil ich lauter software installiert und deinstalliert habe oder mir viren von P2P netzwerken geholt habe.
    ganz einfache arbeits-maschinen (nagut ... dann war da noch counterstrike dabei:) ) die mit der zeit einfach eingingen. und natürlich meistens dann, wenn deadlines am nächsten tag warteten. hat mich einige schlaflose nächte gekostet.


    Da ich bisher nur sporadisch am Mac saß, kann ich nur schätzen, daß ein Mac nicht viel stabiler als ein Win Xp ist. Ich sah beides schon abstürzen. Allerdings habe ich nur in ganz seltenen Fällen davon gehört, daß man den Mac platt machen mußte und das OS wieder neu aufgespielt hat, weil er "zu voll" war.
    Ich hab meinen PC erst letzte Woche wieder mit einem neuen Win XP versehen, weil er einige Bugs hatte. Das Problem liegt hier IMHO in der Art wie beide Systeme mit Installationen umgehen. Der PC fügt auf C:\ nicht nur einen Programmordner mit den Programmdateien hinzu, er trägt sich auch in die Registry ein und schreibt unter Umständen einige DLLs um. Bei einer De-Installation bleibt oft Restmüll auf der Platte, der langsam immer mehr wird und die Kiste langsamer macht. Beim Mac gibts nach meinen Informationen nur diesen speziellen Programm-Ordner und gar keine De-Installationsroutine. Deswegen geht man beim entfernen des Programms einfach hin und löscht den gesamten Ordner und so bleibt dann auch kein Restmüll auf der Platte.


    Zitat

    ich kann mir selbst nicht wirklich erklären was mich an apple und macOS reizt, aber ich habe mit meinem powerbook endlich frieden gefunden.


    Ich finde die Handhabung an einem Mac viel einfacher, intuitiver. Man muß kein Programmierer sein, um mit einem Mac auch mal was außerhalb von Standardanwendungen zu machen. Stichwort Bluetooth! Was ist das für ne Frickelei an einem PC...
    Allerdings muß man auch sagen, daß mir z.B. wahrscheinlich etwas fehlen wird, wenn ich mal einen Mac habe: das ständige "reparieren" des PCs gehört mittlerweile zu meinem Leben wie schlafen, essen, trinken und sch... ;)


    Zitat

    der vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass ich neben dem powerbook einen pc besitze. der dual-prozessor lässt mich halflife und counterstrike spielen und rendert meine 3D geschichten wunderbar schnell (ein dickes minus bei macs ... floating point berechnungen sind eine langsame angelegenheit).


    Ich denke das ist der Optimalfall, so kann man vor allem am Anfang immer noch auf seine gewohnte Maschine zurückgreifen wenn man bei dem neuen Ding etwas (noch) nicht weiß. Das wird sich aber laut vieler Mac-User ändern --> der PC wird abgeschafft!
    Was die Geschwindigkeit angeht, laut verschiedenen Tests ist ein Dual-G5 nur geringfügig langsamer als ein Highend PC, der nebenbei bemerkt in der gleichen Preisklasse liegt wie der Highend-Mac! Und auch bei den Powerbooks sollen bald Dual-G5 kommen. Von daher bin ich mal gespannt wann ein Laptop mit zwei Super-Duper Intel CPUs kommmen wird.... ich glaube eher gar nicht...


    Zitat

    so, und wann kommt jetzt das apple handy ?


    Da es ja alles nur Spekulation und Wunschdenken ist, kann keiner außer Apple-Mitarbeitern darauf eine Antwort geben... ich hoffe aber, daß Apple es in den nächsten zwei Jahren geplant hat. Dann ist meine VVL nämlich wieder fällig und ich kann mir ein Apple Handy holen :D
    Jetzt gibts erstmal ein SDA - für meine Begriffe das im Moment beste Handy.

    Das S700 in dünn ;) wär ne gute Idee und wenn wir schon beim wünschen sind, gleich mit Mini-SD anstatt MS...


    Oder ein K700 mit Mini-SD und vor allem hochwertiger Verarbeitung.


    Und für alle S/// sollten MP3 nicht nur als Klingeton, sondern auch als SMS/MMS/Email Ton möglich sein.

    Ich hab mir heut die neue gezogen. 2.1.4 wenn ich mich nicht irre. Mal schaun ob die Bugs immer noch auftauchen. Das werd ich allerdings erst heute Abend nach der Arbeit oder morgen früh testen können. Ich hab ihn heute mal drauf gemacht und da gings nach dem gewünschten Neustart einwandfrei - außer Doppelklick auf dem Mausrad. Das geht immer noch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von faxe318
    Über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber das ist ja eine seltsame These! Ansonsten verstehe ich, wenn man das SDA nimmt, weil der Kauf und evtl Reklamationen etc. einfacher ist, als wenn man das über englisch Geräte und Online-Shops macht.
    Ich bin mit meinem SP3i jedenfalls auch sehr zufrieden.


    Na, wenn ich dreimal das gleiche Gerät in verschiedenen Kleidern habe, dann nehm ich doch das schönste. Da die drei innen komplett gleich sind, kommt als nächstes Auswahl-Kriterium eben die Hülle zum tragen. Mir gefällt das schwarze Cover des SDA einfach besser als das silberne vom SP3i. Das Qtek - wie es noch in der Studie aussah - fand ich zwar noch nen Tick besser, weil neutraler, schlichter, eleganter, aber da es offensichtlich genauso aussieht wie das SP3i ist mein Designgewinner das SDA. Auch wenn mich die TM Taste in wenig stört, ist das Branding noch erträglich und im Gesamtbild für mich besser/schöner als das SP3i, bzw. 8020.

    O.K. da ich mich vorher schon wegens des hohen Preises gegen das Qtek entschied, ändert das nicht mehr viel, da mir das SP3i von den genannten Geräten am wenigsten gefallen hat und das 8020 ja jetzt genauso aussieht.


    Egal. Für mich ist jetzt einfach nur wichtig, was mit dem Shop abgeht. Daß die ein falsches Foto auf der Website hatten, ist für mich kein Beinbruch. In vielen Firmen arbeiten der Einkauf und die Online Abteilung nicht eng genug zusammen. Von daher kann das IMHO schonmal vorkommen.


    Sie bieten mir an das Handy in Ihrem Shop in Hannover abzuholen oder per Nachnahme (UPS) zu bestellen. Da ich in Stuttgart sitze, werd ich garantiert nicht nach Hannover fahren.
    Wie ist das denn grundsätzlich mit Nachnahme Lieferungen? Kann ich das Paket direkt aufmachen und wenn da Grütze drin ist, die Annahme quasi verweigern? Oder muß ich bezahlen, öffnen und mich gegebenenfalls ärgern und zurück schicken?
    (Hab das noch nie bei einer Nachnahme Lieferung gemacht, weil ich bisher immer nur bei bekannten Versandhäusern per Nachnahme bestellt habe)

    Ich hol den Thread mal wieder hoch. Denn es gibt einen Internet Shop namens Handy Mobile . Und dieser Shop bietet das verschiedene Handys, u.a. das SP3i, das SDA und das Qtek 8020 an.


    Die Preise sehen für mich mit einer Eplus VVL folgendermaßen aus (kam per Email):
    SDA: 79 €
    SP3i: 129 €
    8020: 329 €


    Frage 1: Kennt jemand diesen Shop? Ist er seriös und zu empfehlen? (auch wenn das nicht das richtige Forum dafür ist ;))


    So wie ich es bisher verstanden habe, gibts keine großen Unterschiede zwischen den drei Geräten, weil sie alle von HTC gefertigt werden. Das SDA hat zwei Tasten mehr, die für TM extra eingebaut wurden.


    Vom Design her schwanke ich zwischen SDA und 8020, das SP3i sieht von den drei genannten für meinen Geschmack am schlechtesten aus. Und da das SDA für 250 € weniger zu haben ist, gefällts mir gleich auch besser als das 8020 :D.


    Also im Prinzip bin ich mit meiner Wahl schon fertig, es sei denn, es gibt ein paar Unterschiede, warum man das SDA auf keinen Fall den anderen beiden vorziehen sollte.


    Frage 2: Gibt es noch weitere wichtige Unterschiede (das Branding stört mich nicht, dafür gibts ja bestimmte Tools).


    Danke


    Boogieman

    Probleme mit MX 1000


    Tach,


    ich hab hier ein paar paar Bugs / Probleme mit der MX 1000. Ich hoff mir kann jemand helfen:


    1. Das Mausrad läßt sich nicht mit Doppelklick belegen. Das heißt ich kann es in der Konfiguration schon auswählen es funktioniert aber nicht.


    2. Wenn die Maus im Ruhe Zustand war, dann funktioniert sie erstmal nicht korrekt: Wenn ich auf ein Fenster klicke wird es hellgrau. Dann muß ich ca. 3 mal mit Alt+Tab aufs Fenster und einmal draufklicken, dann gehts wieder.


    3. Excel hat den heftigsten Bug. Ich kann mit Excel meist gar nicht mehr arbeiten, sobald ich in die Tabelle klicke. Dann verhält es sich so, als wenn ich Shift gedrückt halte. Sprich einmal auf ein Feld geklickt, dann die Taste losgelassen und Maus bewegt und es wird alles nur markiert. das Hauptmenü (Datei, Bearbeiten, ...) läßt sich gar nicht mehr auswählen. Auch schließen läßt sich Excel nicht mehr über das "X" rechts oben. Die Schließen-Funktion, die ich auf eine der Maus-Tasten gelegt habe funktioniert auch nicht mehr. Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist unten in der Start Leiste mit Rechtsklick "schließen" auswählen. Auch ein (oder häufige) Mehrstart(s) von Excel bringen nix. Nur ein Neustart läßt das Problem wieder verschwinden. Aber dann taucht es irgendwann im laufenden Betrieb wieder auf.


    Kennt das jemand und weiß jemand ein Lösung?


    Danke


    Boogieman