Das ist so nicht korrekt, da ich über keinen Provider sondern direkt über die T-Com online gehe. Die Störung liegt am Telekom Backbone. Somit sind alle davon betroffen, die diesen nutzen. Also Telekom und die betreffenden Provider OHNE eigenes Netz.
Beiträge von Boogieman
-
-
Naja, Firmen die das Wort Service korrekt verstanden haben, werden die 2 Tage ohne erbrachte Dienstleistung nicht in Rechnug stellen, sprich auf der nächsten Rechnung berücksichtigen. Da ich die DTAG nicht zu diesen Firmen zähle und mir bei der Hotline darüber keine genaue Auskunft gegeben werden konnte ("keine Ahnung, reichen Sie das schriftlich ein"), gehe ich mal davon aus, daß ich die 2 Tage bezahlen soll/darf/muß.
EDIT: Danke für den Link!
-
Eine Idee wäre auch Versatel. IMHO bieten sie ISDN + DSL-Flat für 39.99 €.
Schau einfach mal auf die Homepage. -
Seit den frühen Morgenstunden gibts bei der DTAG wohl eine bundesweite DSl-Störung (ich schreibe gerade vom Büro aus). Der Zeitpunkt wann es wieder laufen soll wurde ständig aufs neue verschoben.
Dazu zwei Fragen:1. weiß jemand was genaueres (was genau kaputt ist)?
2. wird der DSL-tote Zeitraum auf der nächsten Rechnung automatisch berücksichtigt?Gruß
Boogieman
-
Warum ich ausgerechnet auf Apple gekommen bin ist ganz einfach:
Ein Handy mit Windows Mobile stellt für mich im Moment das (annähernd) perfekte OS dar, weil es wie das normale Windows sehr einfach erweiterbar ist. Da ich aber immer mehr Vorzüge bei Apple finde im Gegensatz zu Windows kam mir dann die Idee, ein Handy mit dem meiner Meinung nach besseren OS von Apple rauszubringen.
Sprich ich bin einfach davon ausgegangen: Mac OS ist besser als Windows, deswegen auch Mac OS Mobile fürs Handy.Natürlich sind (oder besser SOLLTEN) die anderen Hersteller ebenfalls in der Lage sein, ein nahezu perfektes OS herzustellen. Aber bisher kocht da ja jeder sein eigenes Süppchen und so kommt leider bisher nix gescheites dabei raus.
Im Prinzip halte ich (als ///-Fan) die Handys von S/// für die mit dem besten Handy-OS (außer wie gesagt Windows Mobile, welches ich für noch besser halte). Allerdings läßt die Hardware zu wünschen übrig: K700 miese Qualität, S700 zu groß und grundsätzlich - wenn überhaupt - Speichermedium Memory Stick.Da der Thread mittlerweile relativ lang ist, wiederhole ich mich gern:
Wenn Apple es schafft ihr OS auf ein Handy zu bringen und das ganze dann noch mit gutem Marketing verbindet, kriegen sie zumindest im ersten Jahr den Titel "Handy of the Year" und landen in der Connect Bestenliste auf Platz 1 (wenn sie sich an die Strahlungswerte halten und die Akkulaufzeiten gut genug sind).
Bei geschicktem Marketing und guter Preispolitik könnten sie auch das meistverkaufte Handy werden.Also ich denke es ist möglich für Apple Handys rauszubringen mit denen sie sogar über kurz oder lang Marktführer werden und zwar unangefochten. Das Potential ist jedenfalls da.
-
Zitat
Original geschrieben von soeboe
Er schrieb ja auch 180 St. Standby inkl. 20 Min Gespräch. Ich denke nicht, dass das HBH-35 180 St. inkl. 1,5-2 St. Gespräche schafft.
O.K. 180 Stunden sind ca. 1 Woche inkl. 20 Min... O.K. der Wert ist doch recht gut... ohne Taschenrechner bin ich leider nicht der beste Rechner
Wie gesagt, ich nutze das Headset im Prinzip nur im Auto und ganz selten zu Hause. So komme ich auf ca. 2 1/2 - 3 Wochen Standby inkl. Gesrpächen (ich revidiere meine Schätzung von oben und würde sagen, daß ich in diesem Zeitraum max. 1 Stunde telefoniere.
-
Für mich klingen 20 Minuten nicht gerade berauchend. Da hält mein HBH-35 bedeutend länger durch... Ich habe zwar noch keinen Dauertest gemacht, da ich das Headset im Auto an und wenn ich das Auto verlasse wieder aus schalte. Die Gesamtdauer der Telefonate, die ich mit einer Ladung absolviere würde ich mal auf ca. 1,5 bis 2 Stunden schätzen.
-
Mein Wissen über Macs hab ich von Mac-Usern! Ich selbst hab da zu wenig damit rumgespielt.
Tatsache ist, daß fast alle Mac-User von Windows zum Mac kamen, aber kaum jemand zurück... das allein zeigt doch schon, daß die Mac-User zufriedener mit Ihrem Mac sein müssen als vorher mit dem Win-PC.
Außerdem gibts ganz interessante Vergleiche, was die Einfachheit des Macs angeht. Daß z.B. in einer Firma mit Win-PCs ca. 3x soviele ITler beschäftigt werden müssen als in Firmen mit Macs! Und das nur wegen der ständigen Updates und Probleme die Windows macht...
Auch etwas, daß grundsätzlich für den Mac spricht.Was die Performance angeht: Wie gesagt, mit den aktuellsten Super-PCs können die G5 nciht mithalten. Aber wer hat schon einen aktuellen Super-PC (Top CPU, 1 GB RAM, etc.). Ich denke mit meinem Athlon 3000 liege ich heutzutage so ziemlich im Mittelfeld und da können die G5 mithalten.
VirtualPC: die älteren Versionen waren sch****. Die aktuelle soll aber stark genug sein, um z.B. Doom 3 flüssig zu spielen (diese Info hab ich von einem Kollegen, der lange Win genutzt hat und vor einigen Jahren zum Mac gewechselt ist und seit dem immer nur den Kopf schüttelt, wenn einer von seinem tollen Win-PC erzählt).
Zweite Maustaste: Völlig wurscht, jede USB-Maus funktioniert am Mac, also kann man auch seine alte weiter benutzen!
Außerdem, Zitat von unserem IT-Chef meines Arbeitgebers: REAL MAN DON'T KLICK
Preis: Klar ein G5 ist sehr teuer. Allerdings läßt er sich weit besser wieder verkaufen als ein PC. Mein Rechner hat einen Neu-Wert von ca. 1500 €, er ist ein Jahr alt und wenn ich dafür noch 600-700 € krieg, kann ich wohl schon glücklich sein. Bei ebay gehen ältere und viel schwächere Apple-Computer für den selben Betrag übern Tisch.
Bedienung: Probiers mal aus. Ich schätz mal zwei Wochen ist tatsächlich noch alles komisch und ungewohnt (wie anfangs bei Win auch!) aber dann ist alles logisch und besser und einfacher.
Software: Surft mal ein bißchen im Web. Es gibt jede Menge für den Mac. Auch aktuelle Spiele (jedenfalls von den großen Herstellern).
Ganz wichtig ist das Software-Paket, daß von Anfang an aufm Mac ist. Das ist viel umfangreicher und besser als die Windowsgeschichten - DEFINITIV!
Ich war eigentlich auch immer Win-Fan. Aber im Moment ist der einzige Hinderungsgrund mir sofort einen Aplle zu kaufen der schnöde Mammon (ich hab allerdings im Moment auch kein Budget für einen neuen PC, falls jemand darauf kommen sollte, daß mir der Mac im Moment zu teuer sei
)So und jetzt kommt Ihr!
... bitte wieder BTT
-
MP3 Player:
Mir persönlich gefällt der ipod besser. Aber wie schon erwähnt: Geschmackssache.Apple Computer:
Gleich vorweg, ich habe keinen Apple, sondern hab mich nur mal ein bißchen schlau gemacht, bzw. bei Kollegen mal am Apple gesessen. Allerdings nciht lange genug, als daß ich aus eigener Erfahrung sprechen könnte.
Was die Absturzsicherheit angeht, kann ich nur sagen, daß ich als ich das erste mal am Mac (G4) saß, diesen gleich zum Absturz gebracht hab... muß aber nicht am Gerät selbst liegen, das könnte auch der User gewesen sein
...
Was die Hard- bzw. Software für Apple angeht, kann ich nur sagen, daß es laut meiner Informationen für Apple ein fast ebenso starkes Softwareangebot gibt wie für einen PC. Auch wenn nicht jedes spezielle Programm für beide OS programmiert wurde, gibt es zumindest ein Pendant für Apple, daß die gleichen Funktionen hat wie die PC-Software.
Bei der Hardware würde ich eher sagen, daß es ein großer Vorteil von Apple ist, daß die Hardware quasi nur von Apple direkt kommt und nicht von vielen tausend anderen Herstellern. Klar, gibts auch Fremdhersteller (DVD-LW, RAM, etc.), aber das Zeug passt perfekt.
Größter Vorteil beim Mac ist definitiv die Handhabung!!! Es gibt nicht so einen Treiber Hickhack und vieles ist einfach schon so eingestellt, daß man da nicht mehr viel konfigurieren muß. Auch was die Sicherheit angeht hat Apple einfach den Vorteil, daß es nicht so viele Viren usw. für diese Plattform gibt. Natürlich ist auch Apple nciht perfekt geschützt, wie aktuelle Tests ergeben haben. Allerdings muß man einen Mac auch nicht so sehr schützen.
Die Performance liegt mit nciht mehr ganz so aktuellen PCs gleich auf. Die P4 3,8 Modelle oder Athlon 64 3800 sind zwar (geringfügig) schneller, aber wer hat schon so ein (teures) Monster zu Hause stehen.
Spiele kommen meist auch für den Mac raus, also auch hier kein Problem. Wenns das Spiel nicht für den Mac gibt, dann kann man per Virtual PC mit einem G5 ähnliche Performance wie mit einem Athlon 3000 erzielen. Ein Kollege hat z.B. Doom 3 flüssig gespielt (gibts aber mittlerweile auch fürn Mac).Also wenn sich die nächsten 2-3 Jahre nicht viel zu Gunsten von Windows ändert, wird mein nächster Rechner aus dem Hause Apple sein - soviel ist sicher!
Aber nun wieder BTT...
-
Klapphandy oder Candybar - das ist eine Frage, da werden sich die Geister noch sehr lange beschäftigen. Ich denke erst in weit entfernter Zukunft wird die Frage nicht mehr gestellt... wenn nämlich alles per Spracheingabe / Virtueller Tastatur gemacht wird. Hinzu kommt eine Brille, die quasi das Display ersetzt. Das einzige was damit nicht mehr klappt ist Videotelefonie, es sei denn man hat eine kleine Kamera - in welcher Form auch immer - die man auf sich selbst richtet...