Zitat
Original geschrieben von exloser
wenn von apple dann schon doch eher richtung Symbian OS 7, bzw. UIQ ...
denn..nur ein wort "newton"...
Da ich den Newton nicht kenne (Falls jemand ein Bild oder nen Link parat hat, bitte mal posten) und mit Symbian keine Erfahrungen gemacht hab kann ich dazu leider nix sagen.
Ich dachte beim OS an Apple, weils beim richtigen Mac OS meines Erachtens einige Vorteile gegenüber Windows gibt. Einfachere Bedinung (Einstellungen, etc.) wäre da das ausschlaggebende Kriterium. Die Optik läßt sich ja bei allen OS verändern.
Was die Produktpalette angeht und das Thema Touchscreen. Könnte man ja die Palette noch um ein Phone im P900 oder MDA Format erweitern.
Ich denke mit den folgenden Modellen wäre für jeden User was dabei:
Einsteigermodell: Telefonie (Dualband ausreichend), MMS, Cam, evtl. MP3 Player / Radio
Freakmodell 1: zusätzlich BT, Tri- oder sogar Quadband, evtl. WLAN, evtl. UMTS
Freakmodell 2: wie Nr. 1, aber Touchscreenformat (P800 / MDA)
Businessmodell 1: wie Freakmodell 1, aber ohne Cam
Businessmodell 2: wie Freakmodell 2, aber ohne Cam
Damit hätten wir 5 Modelle, die den gesamten Markt abdecken. O.K. man kann sich noch über ein Tastaturmodell wie den Commi streiten.
Aber ich denke damit könnte Apple den großen Reibach machen!