Beiträge von Boogieman

Der iPod ist ja vom Design her wie die iBooks. Ich schätze, daß sie - wenn überhaupt, ist ja ein reiner Wunsch-Thread! - das Einsteiger-Handy im iPod/iBook Design machen und die High-End Geräte im Powerbook, also Alu-Design bringen würden.

Wie Datenaustausch per BT?

Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Meine Frau hat jetzt seit Weihnachten auch das V80.
    Natürlich ein absolutes Muß: Klingeltöne

Ich habe bei der Anschaffung des Weihnachtsgeschenks deswegen darauf geachtet, daß es ein Handy wird, das ihr gefällt und MP3 als Klingeltöne nutzen kann. Ich will ja nicht 5 € für nen Klingelton zahlen und ihn aus irgendeinem Portal aus der TV-Werbung bestellen.

Allerdings hab ichs bisher nicht hingekriegt... Ich hab das V80 zwar schon mit meinem PC (Epox BT Dongle, Widcomm 1.4.x) gepaart, aber irgendwie hauts nicht so ganz hin.

Wie muß ich genau vorgehen?

Schonmal Danke für die Hilfe.

Boogieman

Also was das Bild angeht, finde ich das Verhältnis Bildschrim <-> Tastatur eher suboptimal. Ich würde eine Aufteilung ähnlich dem K700 oder SDA vorschlagen.

Um noch ein bißchen weiterzuspinnen: Wie wärs wenn der Joystick nicht wie Cursor-Tasten funktioniert sondern wie dieser kleine "Notebook-Maus-Ersatz-Pobel". Also auf dem gesamten Bildschirm frei beweglich ist...

Apple + Motorola:
    O.K. die Zusammenarbeit betrifft tatsächlich erstmal nur iTunes. Wenn diese Zusammenarbeit allerdings gut funktioniert, dann werden sie auch weiterhin mit Motorola zusammenarbeiten. Das ist nicht unbedingt das schlechteste, wenn das so ähnlich läuft wie bei S///. Die Hardware kommt von Moti und die Software von Apple und schon ist alles schön ;)
    Hardwareseitig gibts ja eigentlich keine großen Aktionen. Moti hat BT, Tri- bzw. Quadband, UMTS sowieso schon und WLAN könnte von Apple kommen.
    Und wenn sich Motorola dazu durchringen kann Apples Designabteilung zu konsultieren, dann gibts auch Handys, wie sie bisher noch nicht gesehen wurden.

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Apple? Kleiner Preis? Kiddies? Nee, das sehe ich nicht.

Ich denke schon, daß das möglich ist. Das iPhone für Kiddies wäre dann quasi ein einfaches Handy im ibook Design (weiß, leicht transparent) mit den Stardards Telefon, SMS, MMS, VGA-Cam (von mir aus auch ne bessere Cam) und vielleicht nen MP3 Player, damit die Mädels ihre Pur Songs hören können (*würg*). Damit wäre das Handy nicht so aufwendig in der Produktion und könnte recht günstig auf den Markt kommen. Mit guter Vermarktung wird es der Renner bei Mädels und Frauen, weil es alles erfüllt, was diese Zielgruppe haben will und sehr schick aussieht.

Die Freaks und Business Version könnte dann im Powerbook-Alu-Look daher kommen und hätte mindestens BT intus. Schön wäre auch als mitgelieferte SW eine PC-Version von iSync, somit wären auch die Sync-Probleme aus der Welt. Beim Mac ist iSync eh schon dabei.

Daß Apple mit Motorola was auf die Beine stellen will ist ja klar. Im Amiland ist Moti IMHO Marktführer auf dem Handymarkt. Und die beiden Firmen sehen den amerikanischen markt eben als Hauptmarkt.
    Ein Joint-Venture mit S/// wäre natürlich geschickter, da sie auch schon zwecks Design eher in einer Linie sind. Von der Technik mal ganz abgesehen.

Und wenn man vom Billig-Gerät eine VF-Live Variante rausbringt und diese mit VF richtig vermarktet, dann wird Apple weltweit auch als Handyhersteller bekannt und holt sich recht schnell Marktanteile. Der Bekanntheitsgrad und die Marktanteile könnten schneller steigen als die von Samsung, wenn mans richtig anpackt.

Und wenn Apple dann wieder auf dem PDA-Markt einsteigt, dann könnten sie das schaffen was Bill Gates mit M$ vor hat - auf allen drei Gebieten Marktführer zu sein. Bei PCs und PDAs haben sie es ja IMHO geschafft. Auf dem Handy- / Smartphonmarkt arbeiten sie daran.

Ich konnte bisher leider nur mal bei einem Kollegen einen Blick auf ein 12" Powerbook werfen. Ansonsten haben wir im Geschäft einige G4/G5.
    Was ich sagenhaft fand, war die BT-Geschichte. Erstmal ist BT und WLAN in allen (außer den kleinen Modellen) i- und Powerbooks eingebaut. WLAN gibts mittlerweile in den Win-NB auch, aber BT sucht man meist vergeblich.
    Die Konfiguration war beim Powerbook quasi nciht vorhanden. Das Powerbook hat das T610 erkannt und gleich gesynct. Zu Weihnachten hab ich einen neuen BT-Dongle bekommen und hab dann doch nen halben Nachmittag damit verbracht, den Widcomm Treiber unter XP SP2 zum laufen zu bringen. Mit dem Effekt, daß ich zwar das V80 meiner Frau und meinen Ipaq gepaart habe, aber ansonsten ging leider nix. Kein Sync, kein Dateiaustausch.

Übers Design muß man keine Worte mehr verlieren.

Was die Power angeht, kann ich nur auf die Info eines Kollegen zurückgreifen. Er meinte die neue VPC Version läßt Win und Programme auf einem DUAL-G5 ebenso schnell laufen wie auf einem richtigen PC. Auch Spiele laufen hervorrangend. Er hat Doom 3 gezockt. Mittlerweile gibts auch ne Mac-Version von Doom 3, wie bei vielen anderen Spielen auch.

Und was die Programme angeht, kann ich nur sagen, daß es IMHO alle gängigen Programme auch fürn Mac gibt. Spezialitäten leider nicht. Allerdings gibts dann wieder entsprechende Alternativen.

Es ist zwar verboten bei TT darüber zu reden, deswegen nur ganz wage: Auch Tauschbörsen gibts für den Mac.

Fragen:
    1. Ich bin ein großer Fan von "Mehr-Tasten-Mäusen". Ich habe jetzt aktuell die MX 1000 von Logitech mit 8 Tasten. Lassen sich solche Mäuse auch am Mac betreiben?

2. Gibts einen schlanken Audio-Player wie den Winamp auch fürn Mac? iTunes braucht IMHO zuviel Ressourcen und mir ist das Fenster zu groß.

3. Gibts einen Videoplayer (sowohl für Mac als auch für Win), der alle Videoformate (WMV, DVD, MPEG, AVI, DivX, Xvid, VCD, SVCD) abspielt?

4. Kann ich mein Outlook vom PC mit dem Mac syncen, wenn ich schon auf die .pst Datei nicht zugreifen kann?

5. Gibts sowas wie Bietomatic oder Last Minute Gebot auch fürn Mac?

6. Funktionieren gängige USB-Hubs auch am Powerbook? Ich hab ein Haufen USB-Zeugs.

7. Gibts fürs Powerbook auch eine Dockingstation? Eine normale Tastatur und meine geliebte Maus sind doch komfortabler als die NB-Tastaturen und Touchpads.

Wenn meine Finanzlage etwas entspannter wäre würde ich mir sofort ein 12" Powerbook mit 1 GB RAM und Superdrive kaufen. Bei der Größe könnte ich auch auf meinen iPaq verzichten und dank WLAN Router und DSL komm ich auch bequem und schnell ins Netz.

Gruß

Boogieman

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    ... jetzt noch ein neues Handy ohne UMTS holen? Nein-danke.

Wenn man fragen darf: warum auf keinen Fall ein Handy ohne UMTS?
    Ich persönlich sehe den Nutzen noch nicht so ganz, zumal es IMHO bedeutend teurer ist (hab die Tarife nicht im Kopf).

Klar, neuere Technik, aber den genauen Vorteil sehe ich noch nicht. Die Bildtelefonieist ne nette Sache, haut aber bei Leuten ohne UMTS eh nicht hin.
    Kannst Du das genauer erläutern oder ist das nur Deine persönlich Meinung?

Gruß

Boogieman

PS: Ich hab irgenwie mal was aufgeschneppt, daß die Japaner schon den Nachfolger von UMTS parat hätten. Fragt mich jetzt nicht wie das Netz heißt, aber es soll wohl noch höhere Übertragungsraten haben.

Tach,

ich informiere mich gerade über Apple und Handys mit Windows Mobile... was den normalen Computer angeht, bin ich jetzt fast soweit, von Windows auf Mac zu wechseln (wenn das nötige Kleingeld da ist).
    Da kam bei mir die Frage auf, warum steigt Apple eigentlich nicht auf dem Handymarkt ein?

Was das Design angeht, haben sie ja bisher schon bewiesen, daß alles erste Sahne ist, von daher mach ich mir mal keinen Kopf.
    Ich denke Apple könnte es in kürzester Zeit schaffen erhebliche Marktanteile zu gewinnen. Die iPod Generation wird sowieso allein wegen des Designs auf Apple zugreifen, anstatt auf die üblichen Verdächtigen und wir Freaks könnten mit einigen Features und einem stabilen OS verwöhnt werden.

Im Prinzip reicht es ja aus, wenn Sie zwei oder drei Modelle / -reihen rausbringen. Ein Einsteigerhandy, mit den bekannten Features, Apple-typisch einfach zu bedienen, Mörder-Design und kleinem Preis. Schon sind die ganzen Kiddies an Bord.

Für uns Freaks, eben ein Featuremonster:
    BT, haben sie ja als einziger Computerhersteller Serienmäßig in fast allen Modellen, Mini-USB - sollte für den USB-Erfinder kein Problem sein
    evtl. WLAN - da haben sie mit ihren Airport (Extreme) Geräten genügend Erfahrung
    Und ne nette Cam läßt sich bestimmt auch noch irgendwo herholen.

Und für die echten Business-Leute eben das gleiche, nur ohne Cam, oder vielleicht als Smartphone mit Touchscreen und/oder Tastatur.

Ich denke vom Design her dürften alle befriedigt werden. Sie könnte ja eine ähnlich Strategie fahren wie bei ihren tragbaren Computern. Die iBooks eher hübsch (vielleicht auch ein bißchen verspielt) und die Powerbooks edel und elegant. Aber beides ist typisch Apple.

Einzige Nachteile, die ich da kommen sehen würde:
    Wahrscheinlich würden sich nur .mov Filme abspielen lassen und bei Audio Dateien hat Apple IMHO auch ein eigenes Format. Wenn sie sich aber zu MP3 und gängigen Video-Formaten durchringen könnten. Dann holen sie sich im Verbund mit einem gescheiten Marketing auch ordentlich Marktanteile.

Ich denke sogar Branding wäre drin, wenn der Apfel z.B. in den Farben der jeweiligen NB erscheint oder unter dem Apfel noch der Schriftzug des NB zu sehen ist. Macht nicht viel kaputt, sieht immer noch ganz ansehnlich aus. und mit einem Marketing wie es Vodafone vor macht, wäre Apple im Stande auf längere Sicht auch Marktführer Nokia vom Thron zu stoßen.

Allerdings wäre ja auch ein Joint-Venture eine Möglichkeit... wie es S/// vor macht...

Naja, alles nur gesponnen, aber irgendwie find ich die Idee geil (O.K. Eigentlob stinkt...) ;)

Was haltet Ihr davon?

Wenn jemand von Apple zufällig TTler wäre, wärs interessant was ein "Insider" von dieser Idee hält.

EDIT: Wenn ich einen Plan von Grafikprogrammen hätte, dann könnte ich auch mal ein Bild basteln, wie so ein Mac-Phone aussehen könnte... aber da bin ich leider nicht sehr bewandert. Aber wenn jemand sowas kann oder ein Bild in der Art hat (es gibt ja ne Menge Fakes zu diesem Thema) dann einfach her damit und posten.

Gruß

Boogieman

Moment Moment!

Ich wollte beides über einen Empfänger laufen lassen. So wie es jetzt ja schon mit den Bundles funktioniert. Die alten Bundles senden aber IMHO auf einer anderen Frequenz (habs mal mit ner anderen Logi-Tastatur probiert). Da ging jedenfalls nix.

Aktuell hab ich zwei Empfänger aufm Tisch stehen (O.K. es sind sogar drei, noch einer für die Fernbedienung ;) ). Wenn mir aber mal die USP-Ports ausgehen, dann wär das ne Möglichkeit wieder einen freizuschaufeln.

Der Weihnachtsmann hat sie mir auch endlich gebracht ;)

Ich hab alles schön eingestellt, allerdings hab ich da schon einen Bug gefunden... die "Radtaste" läßt sich nicht mit einem Doppelklick belegen. Somit mußte ich die für mich wichtigste Funktion auf eine andere Taste legen... Kennt jemand das Problem und evtl. auch eine Lösung?

Da ich im Moment eine andere Funktastatur nutze, hab ich bei Logitech angerufen, ob es in absehbarer Zeit ein Keyboard gibt, daß mit dem Empfänger der MX 1000 zusammen spielt. Da haben sie gesagt, daß wohl auf der Cebit ein Bundle vorgestellt wird, aber es keine einzelne Tastatur geben wird. :mad:
    Vielen Dank an Logitech! Daß bedeutet, daß ich mir entweder irgendwie die Tastatur aus dem Bundle besorgen muß oder meine Maus verkaufen und mir das Bundle kaufen muß...
    Allerdings werde ich das erst malchen, wenn ich keinen USB-Platz mehr frei hab.
    Ich hoffe, die überlegen sich das nochmal. Die MX 1000 wird wohl schon einige Abnehmer gefunden haben, die das - so wie ich - für eine Verar.... halten :flop: