Erstmal vielen Dank für den sehr detailierten Bericht über das HBH-300.
IMHO hat Computerblöd oder Connect verschiedene Headset-Handy Kombinationen getestet. In diesem Test war das HBH-35 leider nicht dabei (das HBH-300 gabs damals noch nicht). Bei diesem Test hatten sie IMHO das T68i, das 6310i und das S55 als Testhandys. Testsieger wurde das Siemens-Headset HHB-500 (ich glaub das heißt so), allerdings in Verbindung mit dem S55. Da konnte keine andere Kombi mithalten.
Ich denke es gibt sowohl von Handy, als auch von Headset-Seite verschiedene Powermanagements. Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn das gleiche Headset mit dem einen Handy längerhält als mit dem anderen.
Meine Frau, meine Schwester und ich haben jetzt alle das gleiche Headset (HBH-35), allerdings unterschiedliche Handys (ich: T68i, meine Frau: V80, meine Schwester: T630). Die Damen sind natürlich nicht solche Freaks wie ich und werden bestimmt keinen Langzeit Test mit Ihren Kombis machen. Allerdings werd ich mal genauer auf die Erfahrungen der Damen achten, um selbst ein ungefähres Resumee zu ziehen. Ich bin mit meiner Kombi auf jeden Fall mehr als zufrieden. Sprachqualittät ist super, Funktionalität ebenfalls und Akkulaufzeit für meine Begriffe genial.
Beiträge von Boogieman
-
-
Eigentlich müßte es ja möglich sein, die Sprachsteuerung mit einem zusätzlichen Programm zu modifizieren!? Sprich das ///-System einzuführen. Oder ist das im ROM so fest verankert, daß sich da nix ändern läßt.
Mein Gedankengang kommt vom normalen Windows. Da kann man ja alles Mögliche mit zusätzlichen Programmen hinzufügen. Oder ist Windows Mobile so unveränderbar wie die ganzen anderen Handy-OS?
-
Cool Edit hat jedenfalls qualitativ fürs Privat-Radio ausgereicht. Da hat sich nie jemand über die Qualität beschwert. Im Gegenteil, ein Kollege, der mit Pro Tools gearbeitet hat, meinte, er höre keinen Unterschied zwischen den beiden Programmen. Wobei es sich ja nur um Jingle- und Sprachproduktionen handelte und nicht um Musikaufnahme, wie man sie bei Bands benötigt.
-
Könnte es sein, daß es nicht an Windows Mobile liegt sondern am Zusammenspiel von Windows Mobile und verschiedenen NB? Oder nutzt Ihr alle TM?
-
Tach,
ich suche ein Audioschnitt-Forum, da ich mich in die Materie Recording und Schnitt ein bißchen einarbeiten will und auf der Suche nach Tips und der (für mich) perfekten Schnittsoftware bin.
Mein Vorhaben:
Ich bin Gitarrist und möchte Gitarre, Bass und Gesang direkt aufnehmen, Drums entweder als .wav direkt eingeben und Loopen oder fertige Drum-Loops einbinden, um so Songs aufzunehmen, zu komponieren und abzumischen. Schön wäre natürlich auch die Möglichkeit die Instrumente entsprechend im Panorama zu verschieben. Z.B. Bass mittig aber eher im Hintergrund, etc.Mein System:
Athlon XP 3000, 1GB RAM, 200 GB Western Digital, Siena / Marc 8 Soundkarte mit 8 analogen Ein- und Ausgängen.
Win XP Prof SP2Zur Auswahl stehende Software:
Audition 1.5 - damit arbeite ich bereits, kenne mich also halbwegs damit aus; allerdings hat mir ein Kollege erzählt, daß der Vorgänger Cool Edit Pro 2.0 wohl qualitativ sehr mies gewesen sei (hat zwar 0 db angezeigt, obwohl es ca. +3 db am Levelmeter angezeigt hat); hier kann ich die Spuren zumindest im Stereobild verschieben.Logic Platinum - noch nicht damit gearbeitet
Samplitude 8.0 - noch nicht damit gearbeitet
Sequoia 7.22 - noch nicht damit gearbeitet (hab allerdings auch keine Ahnung, was der Unterschied zu Samplitude wäre
Falls jemand noch eine andere brauchbare Software kennt oder einen Link für ein anderes Forum parat hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Boogieman
-
Also die Tasche hab ich noch nie benutzt. Am Gürtel siehts eh irgendwie prollig aus (egal ob Handy oder Headset). Ich transportiere mein HBH-35 entweder in der Jackentasche oder in der kleinen Tasche meines Rucksacks. Ansonsten hab ichs im Auto.
-
Ich hab das HBH-35 und bin in soweit sehr zufrieden. Allerdings kenne ich auch kein anderes. Von daher weiß ich nicht ob es jetzt gut (besser) oder schlecht(er) ist. VoIP konnte ich bisher nicht testen, da ich weder VoIP nutze noch einen BT-Dongle mit Headset Profil habe.
-
Hattest Du vorher zufällig ein HBH-35 und kannst somit einen Vergleich ziehen?
Wie siehts mit den Akkulaufzeiten aus? -
MMS ohne +49
Gilt das nur für das SDA oder ist das bei MMS allgemein glütig?
-
Läßt sich das denn irgendwie bei Outlook einstellen? Oder darf ich bei Outlook einfach nicht auf Enter nach der Eingabe der Telefonnummer drücken?