Beiträge von Boogieman

    O.K. ob ich die Digicam 10 Jahre lang benutze hängt davon ab, wie spitz ich aufs fotografieren werde, wenn ich erstmal so ein Teil hab. Mit meiner alten analogen Cam hab ich fast nie was geknipst. Aber mit ner Digicam - schätze ich mal - machts mehr Spaß, weil man einfach flexibler und schneller ist. Foto machen, kurz schauen, obs was taugt, evtl. löschen und neu knipsen, am PC bearbeiten - wenn nötig - und ausdrucken.


    Allerdings denke ich, daß ich die Cam(s) nicht so häufig wechseln werde, wie ein Handy.
    1. bin ich schließlich Handyfreak (und TT-Mitglied der ersten Stunde) und (noch) kein Fotofreak.
    2. krieg ich ja dank Vertrag alle zwei Jahre ein neues Handy (O.K. das letzte ging an meine damalige Freundin und ich hab mein T68i weitergenutzt, welches ich mittlerweile seit 2 1/2 Jahre nutze, aber Anfang 2005 gibts wieder ein neues ;)).


    Ich hab mir jetzt auf einen Tip aus http://www.digitalkamera.de hin eine RICOH CAPLIO R1 bestellt. Die hat laut Ricoh 4,8 fachen optischen udn 3,6 fachen digitalen Zoom, 4 MP, SD/MMC und nutzt normale Batterien bzw. Akkus. Das ganze für ca. 218 € inkl. Versand.
    Von daher das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich und meine Frau ;)

    Erstmal Glückwunsch und Danke, daß Du Dir alles durchgelesen hast :top:
    Das machen leider nicht mal alle alten Hasen unter den TTlern... (kann mich da leider nicht ausschließen ;) ).


    Also wenn ichs richtig im Kopf (stand entweder in diesem oder einem anderen SDA Thread) habe ich etwas von 2-3 Tagen je nach Nutzung gelesen. Ist für so ein Mörder-Gerät und Feature-Monster IMHO ein recht guter Wert.

    Tach,


    ich war bisher nicht der große Fotograf, somit hatte ich bisher auch nur ne alte analoge Kamera, die ich auch nur ganz selten genutzt hab.
    Jetzt will ich mich aber ins Zeitalter der digitalen Fotografie stürzen und brauch da Eure Tips.


    Ich such nach ner Digicam, die folgende Features erfüllt:
    1. ab 3 MP
    2. Speichermedium SD
    3. Stromversorgung: normales Batterie Format
    4. Akkuleistung
    5. kurze Auslösezeit
    6. gute Bildqualität


    Erklärungen:
    zu 1.: Ob es nun 3, 4 oder 5 MP sind, ist mir relativ egal. Mein Ziel ist verschiedene Fotos im Format 9x13 bis 15x? auszudrucken. Für 9x13 reichen im Prinzip meines Wissens schon 2,x MP
    zu 2.: Ich will SD, weil ich die Karten einfach in meinem PDA einstecken kann und da die Bilder schonmal anschauen kann. Zur Not auch MMC, aber SD wär mir lieber, da SD mittlerweile auch billiger sind als MMC.
    zu 3.: Da bei Digicams mittlerweile ja eine Halbwertszeit fast wie bei PCs Gang und Gebe ist, denke ich, daß ich mit dem normalen Batterien Format auch längerfristig auf der sicheren Seite bin. Wenn mein Akku nach ein paar Jahren den Geist aufgibt, ich dann nen Ersatz suche, die Cam nicht mehr hergestellt wird und der Hersteller ein neueres Format in seinen aktuellen Cams verwendet, dann guck ich ganz schön in die Röhre. Ob die Akkus jetzt die größe der Walkman Batterien haben (IMHO Mignon / AA) oder die dünneren aus einer Fernbedienung (IMHO AAA)sind, ist mir relativ wurscht. Das Format wird mit Sicherheit noch einige Zeit aktuell bleiben.
    zu 4.: Die Akkus sollten nicht schon nach 10 Bildern leer sein. Ich hab mir mal für einen Urlaub eine Canon Powershot A 85 ausgeliehen. Die Akkus waren leider nicht mehr ganz voll und dank vergessenem Ladegerät mußte ich auf normale Batterien zurückgreifen. Leider war nach 10 Fotos mit Blitz schon Schicht im Schacht.
    zu 5.: Ich meine damit, daß ich recht schnell knipsen kann und nicht so ne lange Wartezeit hab, bis ich ein Foto machen kann.
    zu 6.: Die Bildqualität sollte gut sein. Ich hab schon oft Fotos von Digicams gesehen, da waren die Bilder sehr blaß oder hatten einen Farbstich. Soweit meine Infos bisher reichen, spielt da das Objektiv und der Bild-Sensor die Hauptrolle, die Anzahl der Pixel ist wohl zweitrangig (?).


    Preis: Natürlich ist auch der Preis wichtig, da ich die 21 Mio. € von heute Abend ja (noch) nicht hab :D . Am liebsten wäre mir ein Model unter 200 €. Soweit ich das bisher abschätzen kann sind dann allerdings nur Cams unter 4 MP drin. Wenn eine 3 MP Cam die o.g. Anforderungen erfüllt, dann reicht mir das.


    Schonmal vielen Dank (allein schon für das ausführliche lesen meiner Erklärung ;))


    Boogieman

    Zitat

    Original geschrieben von Baxx ...Geht doch heute fast genauso. Von Eplus bekommst du halt ein subventioniertes Handy, dass du wieder verkaufen kannst. Den SDA gibts auch für 300€, da kannst du insgesamt auch unter 100€ mit Vertrag ankommen. Hat zumindest bei mir geklappt.


    Und welches Handy hat zur Zeit den besten Wiederverkaufswert?
    Das 6230?

    Tach,


    ich hab nen ipaq H2210, dazu eine WLAN-CF-Karte von Saneo, eine Hama 256 MB CF Karte und eine Extrememory SD Karte mit 512 und 10 MBit Geschwindigkeit laut Hersteller. Den Ipaq ist ca. 1/2 Jahr alt, das Zubehör entsprechend jünger.


    Ich suche einen ipaq rx 3715 oder gar 4700 (natürlich mit Zuzahlung meinerseits, macht mir einfach ein Angebot).
    Oder etwas ähnliches. Wichtig für mich sind diese Features:
    Windows für PPC 2003 SE
    eingebautes BT & WLAN
    Display Qualität und Größe ungefähr wie der H2210
    Größe / Gewicht relativ egal (sollte nicht gerade an ein Subnotebook rankommen ;) )


    Gruß


    Boogieman