O.K. dann doch OT, aber nur ganz kurz... (mögen mir die Mods verzeihen)
ZitatOriginal geschrieben von crasy666
Du must Dir doch kein gebrandetes Gerät kaufen, nimm ein Gerät auf dem freien Markt und suche Dir einen Anbieter, wo Du einen Vertrag ohne GG bekommst, aber selbst dann wirst Du mehr bezahlen, als für das Handy beim Provider, da die eben günstiger Einkaufen, wg. höheren Stückzahlen.
Vertrag ohne GG gibts IMHO bei den Netzbetreibern nicht mehr!
ZitatIch finde es immer einfach auf die Provider zu schimpfen, die haben auch nichts zu verschenken, und ich denke, dass der SDA (mit oder ohne Vertrag) ein sehr gutes Angebot ist, da kann ich mit den "nichtvorhandenen" Einschränkungen ala BT versenden leicht leben, mit 100 € gespart, kann ich über ein Jahr meinen O2 GG bezahlen!!!!!
Korrekt, das SDA hat einen Hammer Preis! Da kann man nix dran rütteln. Allerdings hab ich für mich einfach eine gewisse Obergrenze was die Zuzahlung angeht. Die lag früher bei 300 DM und ist jetzt bei 200 € (man geht ja mit der Inflation/Verteuerung mit ;)). Und der Gegenwert bei den Netzbetreibern ist einfach nciht 1:1 umgerechnet. Wenn ich auf ein subventioniertes Handy verzichte, dann bekomm ich ein Gesprächsguthaben (oder Nachlaß auf die GG) von 100 - 150 €. Das Handy wird aber mit weit mehr als 200 € subventioniert. Denn offensichtlich haben sie doch was zu verschenken, wenn man sich die Subventionen anschaut.
Das einfachste wäre IMHO, wenn sie entweder die Preise der Verträge drastisch senken und die Handys gar nicht mehr subventionieren oder eine feste Standardsubvention von ca. 250 € einführen, den Kunden aber frei wählen lassen welches Gerät er haben möchte. Dann geh ich nämlich in den T-Punkt, kauf mir das SDA für 360 €, geh dann mit der Rechnung zu meinem Eplus Händler und laß mir die Eplus Subvention auszahlen. Dann hab ich meinen 24 Monatsvertrag bei Eplus mit GG und allem drum und dran und hab für mein SDA 110 € bezahlt.
Damit kann ich locker leben.