Beiträge von Boogieman

Ich persönlich würde auch zum T630 raten. Das T610 ist noch schlechter bei Sonnenlicht abzulesen als das T68i. Was den Empfang angeht, kann ich nur sagen, daß das R520 besser ist als das T68i, ansonst en hab ich keinen Vergleich.

Aber da Du ein Handy ohne Cam brauchst, bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:
    a) Du nimmst ein altes Handy (wenns von (S)/// sein soll, älter als das T68)
    b) Du nimmst die angekündigte Businessvariante des SDA, wobei ich außer Gerüchten noch nix davon mitgekriegt hab, daß es das gibt.

Tach,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem SDA. Allerdings ist mir ein Neuvertrag einfach zu teuer und unnötig und ohne Vertrag zu kaufen ist auch nciht so mein Ding, da ich die Kohle im Moment nicht so locker sitzen hab (O.K. leisten könnte ichs mir schon, aber andere Investitionen haben grad Vorrang ;) ).

Deswegen suche nach einem SDA mit VVL. Mein Vertrag (E+) kann im Januar verlängert werden und der Debitel-D1 Vertrag (von meiner Schwester) schon jetzt.

Ich hoffe einer der Händler hat da was für mich.

Gruß

Boogieman

PS: Mein E+ Vertrag ist übrigens ein Pressevertrag (Prof. XL mit spez. Konditionen)

Tach,

ich hoff der Thread ist soweit aussagekräftig genug.
    Erklärung:
    Ich hätte gern das SDA, allerdings bin ich E+ Kunde und möchte eigentlich keinen Schubladenvertrag bei TM.
    Das SDA ist mir ohne Vertrag einfach zu teuer - auch wenn der Preis für ein solches Gerät der absolute Hammer ist!
    Ich dachte jetzt daran mir bei E+ irgendein Handy zu kaufen, daß ich dann neu und ungeöffnet hier bei Biete & Tausche wieder verscherbeln kann.
    Da ist meine Frage welches Handy den besten Wert erzielt. Also die größte Spanne zwischen An- und Verkauf erzielt.

Alternativ nehm ich auch gern eine Bestellung auf und hole dann das entsprechende Gerät mit meiner VVL und kauf mir dann das SDA.

Gruß

Boogieman

PS: Hoffe das ist das richtige Forum dafür

Gibts eigentlich ein Programm, daß Windows Mobile beibringt MP3 als Klingelton zu verwenden?
    Ich hab nämlich alles als MP3 und nix als WMA. Und wenn das nicht geht müßte ich die betreffenden Tracks in WMA wandeln... und der Mensch ist ja von grund auf faul... ;)

Grundsätzlich muß ich sagen, finde ich die Branderei nicht so schlimm. Wir Freaks sind ja nicht auf ein bestimmtes Gerät angewiesen. Bei uns gehts mehr darum sich genau in das eine Handy "verliebt" zu haben und das möchte man uneingeschränkt mit seinem Stamm-NB nutzen.

Der Normalkunde geht zu VF, weil er einen VF Vertrga will (warum, werde ich wohl nie verstehen, da gibts weitaus bessere Anbieter, aber das ist einen eigenen Thread wert ;) ). Er nimmt die (meist höheren) Verbindungspreise von VF in Kauf - vielleicht weil er nicht richtig verglichen hat - und nutzt das Handy und den Vertrag hauptsächlich zum Telefonieren und zum SMSen. Wer ab und zu mal Wapen will, wird dies eben über seinen NB - in diesem Fall VF - machen, ebenso MMS. Und da ist es nur von Vorteil, wenn der NB das Gerät schon vorkonfiguriert hat.
    Bei TT gibts eben viele, die nicht nur einen Vertrag "an der Backe" haben. Viele von uns nutzen einen Vertrag zur täglichen Nutzung und haben eben andere Verträge in der Schublade, über die sie sich nur ein Handy abgestaubt haben. Diese Verträge bleiben ungenutzt. Aber welcher Otto Normalverbraucher hat denn einen Vertrag in der Schublade, weil er ein Handy woanders abgestaubt hat???
    Richtig, keiner!

Das Branding ist für die normalen Kunden ein großer Vorteil - sie müssen sich nicht durch komplizierte Einstellungen schlagen. Für uns Freaks kommen solche Geräte nicht in Frage, weil wir sie mit anderen Verträgen / NBs nutzen wollen.

Von daher bleiben uns Freaks nur zwei Möglichkeiten: Ein ungebrandetes Gerät - soweit verfügbar - auf dem freien Markt kaufen (oder bei einem NB, der kein Branding einsetzt) oder Handys mit einem offenen oder leicht crackbaren OS zu kaufen, so daß wir es NB-unabhängig nutzen können.

Konkretes Beispiel:
    T-Mobiles SDA mit Windows. Für die normalen Kunden optimal, da schon alles vorkonfiguriert ist. Für uns Freaks (fast) optimal, da mit einem einfachen Registry-Hack das Branding und verschiedene Locks einfach ausgeschaltet werden können. Das einzige was übrig bleibt ist das Hardware Branding. Und das fällt beim SDA meines Erachtens nciht so schwer ins Gewicht, da mit persönlich das SDA besser gefällt als die Schwestermodelle (SP3i, 8020). Der TM-Schriftzug und die TM-Taste finde ich nicht so tragisch.

Fazit:
    Für normale User ist das Branding eher ein Vorteil, weil sie nicht mit der Absicht ein Handy abzustauben und dieses mit einem anderen NB zu nutzen den Vertrag / Kauf abschließen.
    Wir müssen eben auf andere Modelle ausweichen oder freie Geräte ohne Vertrag kaufen.

IMHO sollten Klingeltöne wenn möglich immer zuerst bearbeitet werden und dann erst aufs Telefon.
    War früher ja z.T. auch schon so, daß die Standardtöne lauter waren als irgendwelche selbstkreierten.
    Wenn man irgendwelche Klingeltöne einfach so "unbehandelt" aufs Handy beamt, braucht man sich nicht wundern, wenns dann plötzlich leiser oder sonst was ist.

Ich hab ja mal Kontakt zu imate aufgenommen. Die Firma sitzt in Dubai und da hab ich mal nach dem Release Termin in Dubai gefragt und dem Preis.

Zitat

Thank you for your query and interest in our i-mate™ devices. Regarding your query, we do not have a specifec date but it should be withen the first two weeks of November. And regarding the price :
    i-mate™ SP3i - $432 approximately*
    *The prices are subject to change and are dependant from reseller to reseller.
    In case of any further enquiries, please feel free to contact me, I will be glad to assist you!

Laut Währungsumrechner wären das 343,37 €.

Die Frage ist jetzt nur, wenn ich mir den Spaß aus Dubai mitbringen laß wird da wahrscheinlich das OS in Englisch drauf sein. Gibts da irgendwie Language-Packs fürs OS oder muß ich da ein komplett neues (deutsches) OS draufspielen (lassen)?

PS: Wie siehts mit der Sprachwahl, bzw. - Steuerung aus. Sorry wenn ich nerve, dieses Feature is mir aber sehr wichtig, da ich das Handy im Auto nutzen will ohne 40 € zahlen zu müssen ;)