Also wenn er sich quer stellt und meint O2 würde es ablehnen, dann laß ihn direkt bei O2 anrufen oder ruf Du bei O2 an und meld Dich bei denen mit Deinem Passwort, so daß sie Deinen Kundenstamm aufm Bildschirm haben. Erklär den Call-Agent den Sachverhalt und gib das Telefon dann an den Fuzzi weiter. Dann werden wir mal schaun ob er noch so standhaft bleibt.
Laß ruhig raushängen, daß Du ein bißchen Plan von der Materie hast und nenn vielleicht auch TT als Fachforum - wenn er Ahnung hat, wird er TT schon kennen.
So hast Du zumindest seine überhebliche Art geknickt, die er Deinem Bruder entgegen gebracht hat.
Grundsätzlich ärgert es mich einfach, daß Verkäufer/Berater dem Kunden gegenüber so oft den dicken Max machen, bloß weil sie einmal den King vor einem Unwissenden spielen wollen. Erregt die das irgendwie?
Ich hab die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich als Wissender aufgetreten bin und mich dem Verkäufer gegenüber zumindest auf eine Stufe gestellt hab.
PS: Eine Verkäuferin hat meinem Dad mal von Nokia - er ist Nokia Fan - abgeraten, weil die nix gutes zustande bringen. Auf die Frage meines Vaters was sie empfehlen würde, antwortete sie Siemens... für mich als "Wissender" (naja, zumindest mehr als Otto Normalverbraucher, allerdings steh ich weit hinter bestimmten TTlern - hiermit meine Verneigung und Wertschätzung)ein Schock. Als S/// Fan natürlich doppelt so schlimm...