Beiträge von Boogieman

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Vielleicht wär das hier ja sogar der bessere Thread, um über die Hosentaschentauglichkeit von Commis zu sprechen :D

Warum?
    Ich denke die Sache ist hinlänglich besprochen worden... ;) Ich sage nein, der Commi ist nicht hosentaschentauglich.
    Aber wieder BTT

Hallo Gesa,

da Du Dir bestimmt die AGBs bei Deiner Anmeldung durchgelesen hast, weißt Du ja, daß alle User zuerst die Suche nutzen sollen, bevor sie etwas posten, bzw. sogar einen Thread eröffnen. ;)

Aber, um einen Neuling nicht gleich wieder zu verjagen trotzdem ne Antwort:
    Wenn das K700 gebrandet ist, dann ist auf jeden Fall ein Softkey (die beiden direkt unterm Display) für den direkten WAP-Zugang festgelegt. In wieweit die Joystick-Bewegung direkt ins WAP geht, erfährst Du in einem der vielen K700-Threads. Da ich das Gerät selbst nicht hab, kann ich Dir nur den Tip geben zumindest diesen Thread zu lesen, bzw. einfach die Suche zu nutzen.

Somit wäre eine neue Gerätegattung geboren...
    Das Cam-Handy
    Eine Mischung aus Digitalkamera und Handy.

Aber dabei fällt mir ein: Eine gescheite Digicam ersetzt es trotzdem nicht... die Handyfunktionen sind geil... also doch wieder nur eine halbherzige Lösung den perfekten Zwitter herauszubringen... und für ein Handy zu fett...

Auch wenn ich S/// Fan bin, muß ich leider sagen, daß sie in den letzten Jahren leider nicht sooo gigantischen Geräte herausgebracht haben.

Das R520 war DAS Feature-Monster. Das erste Handy, das alle Techniken in sich vereinte. Die SW-Bugs waren nicht so gravierend.
    Das T68i war das erste Handy mit Farbdisplay. Ein echter Knüller! Die SW-Bugs waren auch noch nicht lebensbedrohlich.
    Das T610 hatte ein (verschlimm-)bessertes Display (mehr Farben, aber noch schlechter bei Sonne abzulesen) und ne (sehr miese) Cam. Hatte aber wieder dieses geile Metal-Design, daß man beim T68 vermisst hat.
    Das T630 hatte ein besseres Display (Ablesbarkeit) ging vom Design her wieder Richtung Plastik --> Die Geister schieden sich. Ich fand insbesondere das schwarze T630 schön.
    Das K700 hatte schon schwerwiegendere Bugs und ist von der Verarbeitung her eine Katastrophe.
    Das S700 ist genial verarbeitet, bietet eine Menge Features ist aber völlig untauglich für den Massenmarkt, da es a) zu teuer ist und b) zu fett für die Hosentasche.

Schade S///...

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...gibt es denn schon erkenntnisse warum es so dick ist??? So groß sieht es doch garnicht aus... Die meiste Zeit trage ich das Gerät in der Jackentasche, nur im Sommer muß es in die Hosentasche.... aber da gibt es ja noch die Flexi Card und das T 610... Hatte es schon auf der Liste meiner Wunschhandys aber es muß schon halbwegs in die Tasche passen... man wird sehen... sonst habe ich viel Geld bespart und es gibt was anderes... werde sowieso versuchen mich bis Gezember zu "Disziplinieren"...

Nimms mal in die Hand, es ist fetter als das gute alte 6150, daß ich seiner Zeit noch in der Hsoentasche trug, aber es schon als störend emfand.

Wohl ein Hip Hop Fan :D
    Ne, im Ernst, mir isses zu fett. Mein T68i hat für mich so ziemlich die Maximal Dicke erreicht. Ich würde mir evtl. noch 2-3 mm mehr gefallen lassen. Aber da muß ich das Handy schon sehr lieben.

Außerdem zeigt Motorola, daß man sogar Klapphandys so bauen kann, daß sie zusammengeklappt dünner sind wie so manches Candybar Modell. Das V3 Razor setzt meines Erachtens Maßstäbe, was die Dicke angeht.

OT - an
    Von den umher gereichten Handys war für mich auch das S700 mit Abstand das Interessanteste. Allerdings war die Dicke für mich ein K.O. Kriterium.

Von allen Handys, die man an diesem Tag bestaunen durfte war allerdings das C500 von plantagoo das beste Gerät - mit Abstand!!!

Ein echter Brüller
    OT - aus

Ich hatte das Vergnügen am letzten Freitag bei unserem Connect-Treffen das S700 mal in die Hand zu nehmen.

Verarbeitung ist sehr gut!
    Ein-Hand-Swiveling nicht möglich (habs ja mal beschrieben, wie ich mir das vorstelle).

K.O.-Kriterium: DIE DICKE :flop:
    Das S700 ist unendlich fett. Definitiv nicht hosentaschentauglich. Außer für unsere Hip-Hop-Fans mit ihren Baggypants. Aber die kriegen ja auch nen Commi unter ;) .

Wenn das so weitergeht, werd ich mich wohl von meiner S///-Treue verabschieden (müssen). Das K700 ist recht mies verarbeitet, da wackelt immer mehr (mittlerweile sogar der Kamera-Ring). Das S700 ist qualitativ richtig geil verarbeitet, aber so fett wie zwei Handys (O.K. is leicht übertrieben, aber es ist auf jeden Fall zu fett).

Meine aktuellen Favoriten sind das C500 von SPV (Danke an Plantagoo!) und das V3 Razor von Motorola. Mal schaun was sich noch bei letzterem tut.

Da mein Rechner im Moment tot ist, erst jetzt mein Senf zu unserem Connect-Besuch vom Dienst-PC:

An besagtem Freitag wußte ich nicht auf was ich gespannter war. Auf das Treffen mit der Connect oder das Treffefn mit richtigen Menschen, die ich bisher nur unter Ihren Nicks kannte.
    Nach diesem Freitag muß ich sagen, das Treffen der fleischgewordenen Nicks :D war für mich fast die größere Freude.

Zum Treffen mit der Redaktion kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen.
    - Begrüßung sehr freundlich
    - DIN Erklärung zu lang(weilig)
    - Führung ebenfalls zu lang(weilig), da "branchenfremd" (Stereoboxen sind zwar interessant, aber nicht der Grund unseres Besuchs
    - Anschließender Talk absolut super :top:

Die beiden Jungs waren sehr nett und aufgeschlossen.

Mir hat der Besuch in soweit etwas die Sichtweise auf dieses Magazin verändert. Die Tests, die sie durchführen kann man meiner Meinung nach nicht verbessern, da die Gegebenheiten in ganz Deutschland zu unterschiedlich sind.
    Über die Gewichtung der einzelnen Kriterien haben wir hinreichend diskutiert und hoffentlich ein paar Gedanken angeregt.

Aber auch von mir ein herzliches Dankeschön an Connect für den Besuch und an Carsten für die Organisation!

Gruß

Boogieman