Habt ihr die Top 10 zu den verschiedenen Bereichen gelesen?
Da wären wir wieder bei dem einen oder anderen Streitpunkt...
Laut Connect sind die Siemens Menüs, allen voran das des S55, das Nonplusultra.
Das halte ich schonmal für sehr fragwürdig...
Ich bin jetzt zwar nicht der Markenübergreifende Checker, aber als ich von Nokia (6210) zu /// (R520) wechselte, hab ich das Menü als sehr durchdacht und bis auf wenige Ausnahmen logisch empfunden. Wenn ich ein Siemens Gerät in der Hand hatte, hab ich mir erstmal nen Wolf gesucht....
Aber laut Connect ist kein einziges /// oder S/// Gerät in der Top 10, dafür aber IMHO gleich 4 Siemens Geräte... wahrscheinlich nutzen einige der Redakteure mit Vorliebe Siemens Geräte und somit wären die Angaben nicht mehr objektiv.
Außerdem ist mir aufgefallen, daß in den verschiedenen Top 10 Listen wohl die Gesamtpunktzahl entscheidender für eine Platzierung ist als das Können in den jeweiligen Bereichen, also meines Erachtens auch kompletter Quatsch, wenn man die Platzierungen nach verschiedenen Kriterien aufschlüsselt.
Tja, da hat die Connect mal wieder bewiesen, daß sie es nicht drauf haben. Außerdem fehlt mir bei der Multimedia Wertung, ob MP3 auch als Klingeltöne verwendbar sind. Das ist leider auch nicht in der normalen Rangliste ersichtlich, sollte es aber meiner Meinung nach sein.