-
Wie gesagt, für 25 € bekommt man ne Flat...
Irgendwie komisch, aber ich hab mit Eplus auch in gebäuden Empfang... natürlich nicht im Keller, aber da wird es oft genug auch mit den D-Netzen kritisch. Mal davon abgesehen, daß D1 und D2 mittlerweile auch die 1800 MHz nutzen und somit innerhalb von Gebäuden die gleichen Schwierigkeiten haben dürften...
Edge: Bin mir nicht so ganz sicher, aber ich meine gehört / gelesen zu haben, daß sich die Nutzung von Edge doch sehr in Grenzen hielt. Von daher halte ich dieses Argument für vernachlässigbar. Aber ich will hier keine (weitere) Netz-Diskussion vom Zaun brechen (auch wenns schon passiert ist
). Wie immer entscheiden hier die individuellen Bedürfnisse.
Die O2-Flat läßt einen Freund von mir schon schwer an einem Wechsel zu TM zweifeln, da er die "Haupt-Telefonpartner" eben Netz intern erreicht. Aber er will unbedingt das iPhone 
-
Die Herkunft des Wortes "Nachnahme wurde schon mal irgendwo diskutiert... IMHO stammt es eben von nehmen und hat nichts mit dem Klingelschild zu tun... wird aber immer gern genutzt.
Diesen Thread könnte man noch ewig weiter aufblähen, wenn man mal die Verunglimpfung der deutschen Sprache aus Firmen internen E-Mails nimmt.
Da gibts solche Späße wie Hinweiß, Standart, "ihr seit, ...
Bisweilen ganz lustig, aber auf der anderen Seite doch eher lächerlich...
-
Ich will ja hier nicht als Eplus-Missionar gelten, aber wenn man diese Rechnung mit den Standard-Eplus-Tarifen macht, dann kommt man noch etwas günstiger raus...
Allein die Datenpreise: 10 € für 250 MB und 25 € für ne Flat.
Dazu noch ne Zehnsation und fertig ist die so ziemlich günstigste Tarifkombination fürs iPhone - und kommt mir jetzt nicht wieder mit der ach so miesen Netzabdeckung. Ich bin seit Jahren Eplus Kunde und mit der Abdeckung voll zufrieden.
-
Da Deutschland beim ersten iPhone schon die miesesten Verkaufszahlen hatte, wird sich da mit dem iPhone 2 nicht viel ändern.
Apple wird entweder auf den deutschen Markt sch**** und sich die 10 Mio. iPhones mit den neu hinzugekommenen Ländern holen oder wird die Strategie über kurz oder lang ändern. Diese Strategie-Änderung kann in meinen Augen nur heißen: Weg von TM und Öffnung für alle NB. Ich denke da wird einiges an iPhones mehr über die Ladentheke gehen. Ich rechne mit dem Wegfall der TM-Beschränkung könnte das dreifache an iPhones umsetzen.
Vorausgesetzt, die anderen NB bekommen keine Dollarzeichen in den Augen und machen die gleiche "Teuro-Strategie" wie TM mit "Spezial-Tarifen" für das iPhone...
Aber meine Glaskugel sagt auch nur: "Laßt uns erstmal den 11. Juli abwarten und dann noch weiter warten und warten, bis die ersten Statistiken seitens Apple raus kommen" 
-
Ähm, vielleicht sollten alle wieder ein bißchen runter kommen... nicht nur die Meckerer, sondern auch die Genervten...
Laßt uns sachlich über neue Infos diskutieren, sonst wird hier irgendwann dicht gemacht.
Danke!
-
Ich denke auch, daß die Kosten insgesamt geringer sein dürften als beim ersten iPhone. Da kamen ja die kompletten Entwicklungskosten drauf, dazu das "Erstmarketing". Jetzt wurde quasi nur der alte Standard weiterentwickelt und ein bißchen an der Hardware verändert. Ich schätze deswegen die Kosten als etwas geringer ein.
Aber letztendlich isses egal wie viel Apple daran verdient, daran kann niemand was ändern...
-
Zitat
Original geschrieben von MacSchimmi
Das T-Mobile iPhone kannst Du für 99 € entsperren lassen, ganz legal :top:
Da fehlt nur noch die Möglichkeit, es ohne TM-Vertrag auch legal in D zu erwerben...
-
Naja, TOMTOM frisst bestimmt keine 16 GB 
TT6 mit Gesamt Europa belegt ca. 1,7 GB auf ner Speicherkarte. Je nach Aufenthalt kann man die Karten ja auch runter schmeißen oder austauschen.
Mit Speicherkarten hat es Apple aber IMHO ohnehin nicht so besonders...
Aber ein USB-Host am iPhone wäre zumindest eine Alternative, um mal nen USB-Stick dran zu hängen.
Aber vielleicht kommt das beim iPhone 2 also eigentlich dem dritten iPhone...
-
Genau das wollen sie ja nicht. Sie wollen an den miesen Tarifen verdienen und knöpfen somit den iPhone-Fans das Geld ab.
Wenn das iPhone frei verfügbar wäre, dann könnten sie ja ihre tollen iPhone Tarife nicht mehr loswerden.
Deswegen hoffe ich nach wie vor, daß das iPhone (welches auch immer, von mir aus auch der Nachfolger des iPhone 3G) irgendwann mal ganz offiziell auf dem freien Markt zu kaufen ist. Und ohne Simlock, Jailbreak, etc. nutzbar ist.
-
TM war IMHO noch nie dafür bekannt besonders kundenfreundlich zu sein...
U. a. ein Grund warum ich keinen Vertrag (mehr) bei TM habe, weil sie zu teuer, zu unfreundlich und zu unflexibel waren / sind.
Ich hoffe, daß das iPhone 3G in ein paar Monaten auch noch frei verkäuflich wird. Dann kann ich über eine normale VVL zuschlagen.
TM - so wie sie jetzt sind - kommt mir jedenfalls nicht ins Haus!