Ganz einfach: S/// will wie viele andere Hersteller verhindern, daß das Gerät Mucken macht und dann als Garantie Fall eingeschickt wird. Und somit für den Hersteller Kosten verursacht. Wenn sie es nur von SPs machen lassen, sind sie einigermaßen sicher, daß da geschultes Personal am Werk ist.
Beiträge von Boogieman
-
-
Wenn ich diesen mittlerweile auch schon recht langen Thread richtig in Erinerrung habe, hat der Poly Akku von VF bei einigen Usern geringfügig länger durchgehalten.
Ad-Man meldet jetzt, daß er mit der ersten Ladung auf T68i Niveau gekommen ist, welches zumindest akzeptabel, wenn nciht sogar gut zu bewerten ist.Könntest Du sowohl Hardware, als auch Software Version Deines neuen Geräts posten? (Zwecks Übersicht wäre ein direkt folgendes Posting eines 2-Tage-K700 mit HW und SW Daten für einen Vergleich klasse :top: )
-
Ich hatte speziell wegen des K700 Tests einen Thread eröffnet, dieser wurde dann aber so gleich geschlossen... jaja hätt ich mal die gute alte Suche benutzt
(sorry)
Egal, hiermit nochmal mein Posting (in gestauchter Fassung):Hier erstmal ein paar blanke Fakten:
Standby D-Netz - 240 Stunden, E-Netz - 229 Stunden / Gesprächszeit D-Netz 4:33 h, E-Netz 4:50 h / Betriebszeit bei eingeschaltetem Display 5:43
Bewertung:
Ausdauer 73 von 100 (Gesprächszeit 52 von 70 / Standbyzeit 21 von 30)
Ausstattung 132 von 150
(Betriebssystem und Hardware 27 von 30 / Datenübertragung 26 von 30 / Kfz-Einsatz 10 von 10 / Komfortfunktionen 25 von 30 / Messaging 16 von 20 / Telefonieren 28 von 30)
Handhabung 99 von 125
(Bedienungsanleitung 3 von 5 / Display 10 von 15 / Gewicht 6 von 10 / Größe 8 von 10 / Handlichkeit 9 von 10 / Menüführung 44 von 50 / Tastatur 5 von 10 /
Verarbeitungsqualität 14 von 15)
Funk-/Akkustik 81 von 125
(Echo und Störungen 9 von 10 / Hören 8 von 20 / Sprechen 17 von 20 / Hörtests 13 von 20 / Sende- und Empfangsqualität Handy am Kopf 22 von 35 /
... ohne Kopf 12 von 20)
Gesamturteil 385 von 500 und Note gut.
Das K700 ist somit auf Platz 22 gelandet.Wenn man sich die Test- und Vergleichswerte mal genau anschaut, dann kommt man entweder auf Dummheit, hohe Fehlerquote oder schlichtweg Blödsinn, Verar**** und Betrug.
Hier hat noch kein User von 10 Tagen Standby berichtet (240 Stunden laut Connect)...
Soweit ich mich erinnern kann galt ja das 6310i als DAS Ausdauerwunder und das T68i (übrigens nur einen Punkt/Platz hinter dem K700 - somit ist mein 2 Jahre altes Handy doch noch Top ) galt als eher schwach.
Das K700 hat 73 Punkte, das T68i 96 und das 6310i plötzlich nur noch 95...
da sag ich nur hahaha!
Im Test schreiben Sie was von einem super Display - komisch daß das keine Pluspunkte geliefert hat - und dann meinen sie mit 12 Icons wäre das Hauptmenü völlig überladen - komisch daß Siemens Handys durch das unübersichtlichere Menü nie Minuspunkte erhalten haben... aber das K700 kriegt nur 10 von 15!
Warum gibts beim Gewicht nur 6 von 10 Punkten? mir ist nciht bewußt, daß es schon 12 Gramm Handys gibt...
Warum gibts beim Messaging nicht die volle Punktzahl?
Beim Telefonieren ebenfalls nicht?
Ich vermute, daß da finanzielle Interessen dahinter stecken. Obwohl der Journalisten-Kodex (IMHO auch das Gesetz) besagt, daß die redaktionelle Arbeit nicht von wirtschaftlichen Faktoren (oder Finanzmitarbeitern) beeinflußt werden darf. Das bedeutet für mich, daß es sich hier auch um keine richtigen Journalisten handelt, sondern wahrscheinlich nur um Schmierfinken. Vielleicht sollten Sie beim nächsten Test auf der gegenüberliegenden Seite eine fette Nokia oder Siemens Werbung platzieren und im Text angeben "sponsort by siehe links".EDIT: Es ging noch ein bißchen gestauchter

-
Ich weiß, bei dem Namen der Zeitschrift drehts dem einen oder anderen den Magen um, aber sie ist die beste Handy-Zeitschrift unter denen, die mir bekannt sind.
Das aktuelle Blatt ist zwar schon eine Woche alt, aber ich hab sie mir erst heute geholt.
Hier erstmal ein paar blanke Fakten:
Standby D-Netz 240 Stunden, E-Netz 229 Stunden
Gesprächszeit D-Netz 4:33 h, E-Netz 4:50 h
Betriebszeit bei eingeschaltetem Display 5:43Bewertung:
Ausdauer 73 von 100
Gesprächszeit 52 von 70
Standbyzeit 21 von 30Ausstattung 132 von 150
Betriebssystem und Hardware 27 von 30
Datenübertragung 26 von 30
Kfz-Einsatz 10 von 10
Komfortfunktionen 25 von 30
Messaging 16 von 20
Telefonieren 28 von 30Handhabung 99 von 125
Bedienungsanleitung 3 von 5
Display 10 von 15
Gewicht 6 von 10
Größe 8 von 10
Handlichkeit 9 von 10
Menüführung 44 von 50
Tastatur 5 von 10
Verarbeitungsqualität 14 von 15Funk-/Akkustik 81 von 125
Echo und Störungen 9 von 10
Hören 8 von 20
Sprechen 17 von 20
Hörtests 13 von 20
Sende- und Empfangsqualität Handy am Kopf 22 von 35
... ohne Kopf 12 von 20Gesamturteil 385 von 500 und Note gut.
Das K700 ist somit auf Platz 22 gelandet.Mal davon abgesehen, daß hier ja einige auf der Zeitschrift rumhacken. Wenn man sich die Test- und Vergleichswerte mal genau anschaut, dann kommt man entweder auf Dummheit, hohe Fehlerquote oder schlichtweg Blödsinn, Verar**** und Betrug.
Hier hat noch kein User von 10 Tagen Standby berichtet (240 Stunden laut Connect)...
Soweit ich mich erinnern kann galt ja das 6310i als DAS Ausdauerwunder und das T68i (übrigens nur einen Punkt/Platz hinter dem K700 - somit ist mein 2 Jahre altes Handy doch noch Top
) galt als eher schwach.Das K700 hat 73 Punkte, das T68i 96 und das 6310i plötzlich nur noch 95...
da sag ich nur hahaha!
Ich weiß ja nicht was für ein K700 die Connect hatte, aber es muß ein ganz anderes sein als komischerweise alle anderen...
Falls jemand von der Connect das hier liest (da bin ich mir sicher, immerhin surfen die hier ja öfters rum) oder jemand "Insider"-Infos aus der Redaktion hat, dann soll er doch bitte mal erklären wie diese Bewertung zustande kommt.
Erstens würde mich mal interessieren warum die Ausdauer Bewertung das 6310i dermaßen runtergestuft hat und warum die Connect so ein komisches Bewertungssystem hat...
Im Test schreiben Sie was von einem super Display - komisch daß das keine Pluspunkte geliefert hat - und dann meinen sie mit 12 Icons wäre das Hauptmenü völlig überladen - komisch daß Siemens Handys durch das unübersichtlichere Menü nie Minuspunkte erhalten haben...
Vielleicht sollten Sie beim nächsten Test auf der gegenüberliegenden Seite eine fette Nokia oder Siemens Werbung platzieren und im Text angeben "sponsort by siehe links".
:mad: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Scott Atacama
...Li-Polymer-Akku ...ist bei größeren Temperaturunterschieden einsetzbar...Das ist meines Wissens nicht korrekt. Der Polymer Akku streikt schneller wenns kalt wird (frag mich nicht nach der Gradzahl). Sprich der Ionen Akku ist Kältebeständiger. Und was die Kapazitäten angeht nehmen sich die beiden Modelle soweit ich weiß überhaupt nix.
Und wenn ich einige Postings in diesem Thread richtig in Erinnerung hab, dann wird der Polymer Akku einfach in einem anderen Land hergestellt als der Ionen Akku. Aber beide unter Lizenz von S///. Ich glaube der Polymer Akku wird in Europa gebaut und der Ionen Akku in Asien (bitte um Korrrektur, falls ich das nciht richtig wiedergegeben habe).
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Warum heißt das Teil eigentlich K700i? Gab es schon ein K700? :confused:[small]](Nein, ich hab mir noch keinen der K700i Threads durchgelesen) [/small]

Das hättest Du mal tun sollen. Solche Wiederholungsfragen blähen nur die Threads auf!

Das i steht im Prinzip für den europäischen Raum, also keine asiatischen Zeichen sondern Buchstaben. Und dieser Zusatz wird eben gern auch weggelassen, da hier eh keine asiatischen SWs verkauft werden.
-
510 Nummern
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann stand mal in einem anderen Thread, daß die Anzahl von 510 nicht direkt für Kontakte steht. Wenn man Adressen eingibt ziehts wohl einen Speicherplatz extra ab.
Ich bin jedenfalls noch nie über 200 Kontakte gekommen (ohne Adresse, das gabs bei S/// ja bisher nicht ;)). Also mir sollte der Speicher dicke reichen. -
Das geht IMHO nur über EMMA. Das ist der S/// Server und die Anbindung an diesen Computer haben nur die SPs.
-
Na das ist doch immerhin ein Tip... 10 mal laden und das Ding läuft optimal - jedenfalls so optimal wie er laufen kann...
Die Frage ist nur, soll man 10 mal das Akku Training machen? Also komplett leer werden lassen bis das Handy ausgeht und dann 12-15 Stunden aufladen?
Wenn ichs hab, werd ichs mal probieren... und wenn der Akku dann immer noch nix taugt, dann ist es schlichtweg eine Fehlkonstruktion. Es sei denn die neue Software beflügelt das gute Stück.EDIT: Danke für den Link. Scheint ja nicht besonders viel zu sein, was die SW rausholt... :mad:
-
Hat denn schon irgendwer die neue Software drauf und kann einen Bericht über die Veränderungen liefern?