Beiträge von Boogieman

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Ich denke, das 6230 passt eher zu einem "strengen Businessman". Also nix auffälliges, sondern eher sehr schlichtes mit vollem Funktionsumfang.

Das K700 ist etwas stylischer. Würde bei einem geschäftsmäßigen Outfit wohl (übertrieben gesagt) wie eine knallrote Micky Maus Krawatte zu einem schwarzen Anzug wirken.

Was die Kaufgründe angeht, naja, da legt jeder auf etwas anderes Wert. Ich nutze z.B. sehr selten Wap, will aber trotzdem, daß mein Handy das kann. Und fast nie die Sprachaufzeichnung. Ir nutze ich z.B. nie, da ich am PC einen BT-Dongle hab und so mein Handy den nötigen Anschluß findet. Ir hab ich letztes Jahr mal benutzt, um einen Kontakt an ein Nicht-BT-Handy zu schicken.
    ...

Ich war/bin mit meinem T68i bisher sehr zufrieden. Das einzige was ich gern gehabt hätte waren MP3-Klingeltöne. Das K700 hat dies als erstes S/// Handy (Px00 sind ja Smartphones). Somit isses für mich das optimale Gerät, zumal ich gern bei S/// bleiben will. Das einzige, was mich von einem Kauf abhalten könnte, ist wenn das S700 von Größe, Bedienung und vor allem Preis interessant wird. Aber dazu muß es erstmal rauskommen, so daß ich das Ding mal in die Hand nehmen und testen kann.
    Ansonsten wrid das K700 angeschafft, auch wenn der Akku nur 2 Tage hält. Bin mit Ladekabeln voll ausgestattet :D

Darf man fragen warum Du Dir das K700 überhaupt gekauft hast?
    Bis auf die Sprachwahl (bei freundlichen Händlern auch die) hättest Du doch alles schon im Laden vergleichen können.

Auch das mit der Verkabelung war ja vorher schon klar.

Zuviel Geld? ;) (Ich geb Dir gern per PN meine Kontodaten)

Ich gebs auf. :rolleyes:
    Das K700 ist offensichtlich von S/// nicht als MP3-Player-Ersatz gedacht, sonst hätten sie eine Speicherkarte enigebaut. Und damit sollte die leidige Diskussion, "warum S/// so doof ist und keinen MS-DUO Slot einbaut" erledigt sein.

Außerdem sind die MP3-Sticks so klein und so billig, daß man ruhig die paar Euro investieren kann.

O.K. dann wär ja das mit der Samplingqualität beantwortet. Und bei 128 kbit/s bekommt man immerhin 11 Songs ins Handy, als ein komplettes Album, das ist IMHO völlig in Ordnung für einen kleinen Hörspaß.

Insgesamt klingt für mich das ganze nach Montags Geräten... einige erzielen "immerhin" 2 Tage und andere nicht mal einen Tag. Und das Nutzungsverhalten scheint fast gleich zu sein.

O.K.
    Aber wie siehts denn mit der Sample-Qualität aus? Ich sample meine MP3s immer mit 192. 128 ist zwar der Standard, aber ich hab das Gefühl, daß die höhere Bitrate etwas voller und besser klingt. Diesen Unterschied wird man vermutlich an einem Handy oder PDA nicht raushören (den hört man ja nicht mal mit normalen PC Boxen). Aber wie klingts denn noch schlechter gesampelt? Kannst Du mal einen Song mit 128 und dann nochmal mit 96 kBit/s sampeln und mal nen Hörvergleich am Handy machen?

Wenn man da nämlich keinen Unterschied hört, könnte man fürs Handy die niedrigere Bitrate wählen und schon hätte sich die Anzahl der speicherbaren MP3s auf dem internen Speicher des K700 verdoppelt. (Macht Sinn für die ganzen kein-Speicherkartenslot-Nörgler ;) )

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschiedenen. Was in Deinen Augen in Ordnung ist läßt vielleicht anderen die Ohren bluten. Oder was Du als Beleidigung für Dein Gehör empfindest, läßt andere vielleicht erst so richtig abzappeln.

Für mich persönlich sind MP3 Player und Cam in einem Handy nur ein netter Spaß, aber kein echter Ersatz für die Extra-Geräte. Aber das sind meine Ansprüche. Und die lassen sich nicht einfach auf jeden anderen pauschalisieren. Deswegen testen und eigene Meinung bilden.