Bild.de hat das Gerät mit Sicherheit nicht komplett getestet. Die haben wahrscheinlich die Funktionen getestet und gut wars. Für einen ausführlichen Test haben sie sich bestimmt nicht die Zeit genommen.
Beiträge von Boogieman
-
-
Na das is ja nicht besonders viel.
Da hoff ich doch mal, das Update reißt noch einiges raus! -
Is vielleicht OT, aber weiß jemand ob das HID Profil auch vom ACER BT 500 USB Stick unterstützt wird? Das Headset Profil unterstützt jedenfalls nicht. Da hat schon die Treiber Installation abgesagt.
-
Aber welcher von uns schafft das schon, so ein Gerät einfach liegen zu lassen, nur um einen reellen Standby Wert zu bekommen.

Naja, ich denk die Hardcore User, bei denen ständig BT an ist, die ständig Verbindungen mit dem Laptop übers Handy haben, spielen, Wapen, etc., die werden mit keinem Handy der Welt 2 Wochen lang mit einer Ladung auskommen. Ich wüßte gern mal einen Wert von einem 6310i bei heftigster Benutzung. Dann ist der Vergleich vielleicht auch reeller.
ZitatOriginal geschrieben von NagelImKopf
PS
Hat Sony Ericsson eventuell einen Pentium 4 Hyperthreading verbaut? :pUnd ordentlich RAM nicht vergessen...

-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Obwohl mich das Akkuthema eigentlich nicht wirklich interessiert, habe ich jetzt auch mal genauer hingeschaut. Freitag abend vom Ladegerät genommen, BT deaktiviert, auch nicht damit rumgespielt und übers Wochenende ein einziges Mal 10 Minuten telefoniert. Der Balken ist jetzt noch ca. halbvoll. Auch wenn er zum Ende zu schneller abfällt - ich schätze mal, bis Mittwoch abend wirds auf jeden Fall noch halten.Die reine Standby-Zeit somit IMHO absolut OK.
Das klingt doch nach ca. 5 Tagen Standby, is doch nicht schlecht. Und ein bißchen telefonieren is bestimmt auch noch drin, somit hat man immerhin noch 4 Tage.
Ich schätz mal die TTler, die nur 2 Tage Standby haben, nutzen das Handy wohl doch etwas mehr, so daß nur noch die Hälfte der Zeit übrig bleibt.
Aber ich hoff mal, durch das Update kommen vielleicht auch die Hardcore User auf ein erträgliches Maß und wir Low-User können uns getrost von einer Steckdose entfernen

-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla ... und in Punkto Stromverbauch und Geschwindigkeit kann eine nicht optimierte Software - nagelt mich jetzt nicht auf den Wert fest - einen Unterschied von durchschnittlich 500% ausmachen. Wenn nun z.B. vergessen wurde das CAM-Modul in den Energiesparmodus zu versetzen...
Wenn tatsächlich das 5-fache wäre (500 %), dann wären wir bei den einen Usern mit aktuellen 2 Tagen schon bei 10 und bei unserem Akku-Gott Tschennings
schon bei 15 bis 20 Tagen, was einem neuen Rekord entspräche... aber hier wird keiner festgenagelt. Eine Verdoppelung oder Verdreifachung wäre ja schon akzeptabel bis optimal. -
3-4 Tage, das ist ja fast doppelt so lange wie es andere User beschreiben. Das klingt IMHO nicht ganz so schlecht. So sollte man auch mal ein komplettes WE überstehen können. Und wenn das SW-Update noch einen ordentlichen Schub bringt, dann können wir ja evtl. mit einer Woche rechnen. Was zwar noch immer nicht an die Rekord-Zeit eines 6310i heranreicht, aber warum das nicht geht, haben wir ja 1. schon besprochen und 2. ist eine Woche - wenns denn so kommt - eine sehr gute Zeit.
-
Also im Moment sehe ich nur einen (oder zwei) Nachteil(e) beim K700:
1. die kurze Akkulaufzeit
(2. das Display bei Tageslicht, aber es soll besser als das des T68i sein und da ich dieses Handy zur Zeit benutze ist für mich jede Besserung in dieser Hinsicht ein Erfolg)Die fehlende Speicherkarte geht mir ehrlich gesagt... naja, ihr wißt schon
Ich möchte nur die Klingeltöne individuell haben, sprich mit MP3. Da kann ich selbst rumbasteln und mir alles mögliche drauf machen. Und Klingeltöne nehmen nicht besonders viel Platz weg. Außerdem sind bei den klanglichen Möglichkeiten von Handys 192 kbit/s Quatsch. Da reichen 96 vollkommen aus.Und da kommen wir schon zum Knackpunkt des MP3-Player-Ersatzes Handy. Die Klangqualität ist mir einfach zuschlecht, als daß ich das meinen Ohren antuen will. Da kauf ich mir lieber nen richtigen MP3 Player und hab da wirklich Musik-Genuß und nicht Musik-Verdruß!
Von daher kann ich das Gequatsche über den fehlenden Speicherkartenslot nicht verstehen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Fotos abspeichern. Die Kamera ist nur für Spaßschnappschüße gut und die nehmen nicht so viel Platz weg. Außerdem, bis die 32 oder 41 MB vom K700 voll sind, kommt man mit Sicherheit an einem Rechner vorbei, um die Fotos runterzuladen.
Also macht Euch (damit meine ich nicht nur ein paar TTler, sondern vor allem auch die "Fach-"Presse) bitte nicht lächerlich wenns um den Speicherplatz geht.
Zum Vergleich 6230 / K700:
IMHO nehmen sich die beiden nicht viel. Wenn der Akku beim K700 länger hält (wir hoffen auf das SW-Update) fällt meine Wahl ganz klar auf S///. Ich hab mich an das Menü gewöhnt, ich mag S/// und ich hab Autoladekabel und Headset von ///. Für Nokia müßte ich mir dieses Zubehör wieder kaufen. O.K. ein BT-Headset wäre evtl. eine Lösung. Aber ich bin einfach ein (S)/// Jünger.
-
Zitat
Original geschrieben von Factory-2-you.de
das kann gut sein, ist mein erstes SE. wieso klappt das bei nokia schon seit jahren ohne irgendwelche haltenasen und rumgefummel?
Die Variante von /// (gabs ja schon vor der Fusion zu S///) hat aus eigener Erfahrung einen großen Vorteil. Der Stecker lebt länger!
Dadurch, daß bei Nokia bei der 6... Serie der Stecker fest eingerastet ist, sind die Halterungsnasen am Stecker bei Gewalteinwirkung einfach abgebrochen und somit hat der Stecker nicht mehr richtig gehalten. Wenn bei S/// der Stecker nach oben oder unten knickt, geht er einfach ab und bleibt heil. -
Zitat
Original geschrieben von Primetime
In den nächsten Tagen/Wochen soll eine neue SW released werden, bei der das Akku-Management verbessert werden soll! Hoffen wir mal!Na da bin ich ja mal gespannt, was durch ein verbessertes Powermanagement noch rauszuholen ist... ich hoffe mal, daß es wenigstens so lange hält wie mein T68i.