hat S/// das "optimierte Laden" abgeschafft???
Beiträge von Boogieman
-
-
Zitat
Original geschrieben von Airlancer
Warum hält sich das Gerücht eigentlich so hartnäckig? Das Handy lädt immer gleich, ob nun an oder aus. Wenn es an ist, dauert es nur etwas länger.
IMHO verbrauchen Handys im "An"-Zustand während des Ladens ja gleich wieder was von der Ladung. Bei /// bzw. S/// kommt allerdings in diesem Zustand "Optimiertes Laden". Was soviel heißt wie "besser wenns an ist".
Was da physikalisch vorgeht kann ich Dir nicht erklären. Aber von /// wird das seit jeher so angegeben, daß es "An" besser zu laden ist. -
Ich werd mal noch ein paar Tage abwarten. Vielleicht gibts bald ein Statement von S/// zum Akku-Bug. Wenns da keine Besserung gibt, dann muß ich wohl auf ein bugfreies S700 warten. Das fand ich zwar anfangs zu groß, wenns allerdings vollständig funzt. Wirds wohl meins werden und ich muß auf mein K700 verzichten und eben länger warten.
Ich hoff S/// tut was.
-
Wenn der Akku des K700 tatsächlich zu schwach ist, es sich also nicht um einen Bug handelt, sondern um einen grundsätzlichen Fehler, dem Gerät ein zu schwaches Aggregat beigefügt zu haben, dann bleibt Usern wie Dir leider nur der Wechsel zu einem anderen Gerät, daß wesentlich länger hält.
Da muß S/// auf jeden Fall nachlegen. Beim S700 würde ein solcher Akku nicht mal einen halben Tag durchhalten.
Was sagt denn S/// zur Akkulaufzeit?
Ich werde mir das K700 trotzdem holen und dann schaun mer mal, wie ich mit dem Akku zurecht komme. Geht mir die kurze Laufzeit auf den Geist oder kann ich damit leben. Das werde ich erst wissen, wenn ich es mal ne Weile benutzt hab.
-
K700 oder K700i
Soweit ich weiß gibt es kein K700 ohne "i".
Bei S/// wurde die Bezeichnung ...e für den Asiatischen Raum und ...i für den Rest (Europa, Amerika, etc.) eingeführt.
Somit ist das K700 genau das gleiche Gerät wie das K700i, weil es von S/// im Prinzip kein K700 ohne "i" gibt. -
Vollständig geladen ist er mit Sicherheit nicht. Jedenfalls hab ich noch ein Handy gekriegt, bei dem der Akku komplett voll war. Eine gewisse Ladung ist aber IMHO immer dabei. Deswegen einfach rumspielen, testen, bis das Handy ausgeht und dann gehts los mit dem Akku-Training.
-
Kommt ganz darauf an was Dir wichtiger ist. Sprich die Entscheidung mußt Du für Dich allein treffen. Ich würde das K700 vorziehen, da ich schon lange auf mein "Optimal-Handy" (S/// + MP3-Klingeltöne) warte. Die Akkulaufzeit finde ich nicht so schlimme, da ich zuhause, im Büro und im Auto laden kann. Und auf Reisen kann man ja ein Ladegerät mitnehmen, nimmt auch nicht mehr Platz weg als zwei Schlüpfer

-
Also zunächst einmal meine Erfahrungen:
Ich telefoniere im Monat durchschnittlich 2-3 Stunden. Das ist zwar nicht sehr viel, reicht mir aber vollkommen aus.
Ich hatte ein 6210, war O.K. Akku ca. 5-7 Tage. Dann hatte ich ein R520 mit Li-Pol 650 mAh. Das hielt locker eine Woche. Nach dem R520 hab ich mir dann das T68i gekauft. Das war schon ein Rückschritt, was die Akku Laufzeit anging (ca. 4 Tage), obwohl Li-Pol 700 mAh. O.K. das R520 hatte kein Farbdisplay.
Und da kommen wir schon zum Knackpunkt. Das Display des K700 ist deutlich größer und besser und saugt somit deutlich mehr Strom. Ich schätze die dämliche Standby-Uhr (sorry S///) zieht auch noch einiges.
Mit dem 6310i sind diese Geräte einfach nicht zu vergleichen. Das 6310i hat KEIN Farbdisplay! Das K700 eines der besten!
Allein deswegen hinkt der Vergleich schon.Außerdem kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Die S/// Freaks haben (fast) alle ein Autoladekabel und da es nicht das erste S/// oder /// Handy ist auch mindestens zwei Ladegeräte. Ich hab eins zuhause, eins im Büro und eins im Auto. Somit sollte ich nie in Schwulitäten kommen.
Grundsätzlich muß ich aber sagen, daß Akku-Training am Anfang ist zwar sehr hart für uns Freaks, aber absolut sinnvoll! Das Gerät kommt an, auspacken, rumspielen --> Akku leer --> Ladekabel anstöspeln - HANDY ANSCHALTEN (da /// Handys angeschaltet besser/schneller laden) - und 12-15 Stunden laden lassen - ohne daran rumzuspielen!
Dann wieder telefonieren, rumspielen, etc. bis das Handy von allein wieder ausgeht und wieder anstöspeln, einschalten und 12-15 Stunden laden.
Das sollte 2-3 mal gemacht werden und schon hat man die maximale Akku-Kapazität. Diese Prozedur sollte man allerdings bei allen Handys (nicht nur S///) machen. Denn die Akkus sind im Prinzip alle gleich.Und wenn dann das Handy schon nach einem Tag ausgeht, isses wohl kaputt. Also einschicken!
Wenns regulär (Berichte der anderen User checken) nur 2-3 Tage hält und man Angst hat, ein WE nicht mit einer Ladung zu überstehen, gibts immer noch die Möglichkeit das Gerät über Nacht auszuschalten - es sei denn man erwartet einen Anruf von der schwangeren Frau
.Gruß
Boogieman
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Start-/Endanimation und WAP-Profile.Aber das kennen wir eigentlich schon alles...
Sorry, hatte doch glatt überlesen, daß das Thema E+ Branding schon eine Seite vorher ausfürlich beschrieben wurde... :apaul:Auf jeden Fall nenne ich das nicht Branding, sondern Service-Leistung des Netzbetreibers, daß alles schon vorkonfiguriert ist
.Danke E+ :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Angel0708
Huhu zusammenIch habe mir gestern bei E Plus das K700i gekauft und ich bin sehr zufrieden damit .... bis jetzt

LG Angel
Na, dann laß mal gleich was zum Thema Branding los. Wie sieht das bei E+ aus?