Beiträge von Boogieman

Ich hab grad mal bei E+ angerufen, da ich es für 149 € auf der E+ Homepage gesehen hab. Leider hatten die wohl ein Computer-Problem und konnten mir nicht viel sagen. Auf meine Frage wie weit das Branding bei E+ aussieht meinte die Dame, daß nur ein paar Telefonnummern vorab eingespeichert seien... also nix mit "WAP-Taste" wie bei TM und VF. (da fällt mir ein ist das Gerät überhaupt imodefähig? Laut der Beschriftung von E+ kanns das wohl nicht).

Hat da jemand schon genauere Infos?

Zitat

Original geschrieben von dob
    du hast auch für alles ne Ausrede parat, oder?

Hallo???
    Da fühlt sich wohl jemand angegriffen, oder?
    Es handelt sich bei TT IMHO um ein Diskussionsforum. Außerdem sind das keine Ausreden sondern Erfahrungswerte und Einschätzungen!

Zitat

Wenn du die Callmengen zwischen CallCenter von Firma X mit DTAG vergleichst und dann in Prozenten die Falschaussagen gegenüberstellst würd ich glatt wetten, dass DTAG besser da steht.

Na das klingt aber auch nur nach einer Einschätzung und nicht nach fundiertem Wissen! Oder hast Du etwa Zahlen?

Zitat

Und ob da nun welche von derselben Firma sitzen oder "nur" gemietete CallCenter-MA sollte für dich als Kunden der schon so rumzickt eigentlich keinen Unterschioed machen. Denn grad von Dir erwarte ich eigentlich ein Kommentar á la "wer da sitzt soll auch wissen was er verkauft, egal ob Vollzeit, Teilzeit oder was auch immer".

Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber mit etwas gesundem Menschenverstand kann man einem "Hiwi" (die Betroffenen mögen mir verzeigen) eine höhere Fehlerquote gewähren als einem "Vorarbeiter".

Außerdem, was heißt hier eigentlich rumzicken. Die Preise sind völlig überzogen (99 € damit jemand was am Rechner freischaltet, das kann nur wenige Minuten dauern!). Als zahlender Kunde erwarte ich die versprochene Leistung und wenn die nicht geliefert wird, habe ich wohl das Recht mich zu beschweren. Schließlich muß man sich von Dienstleistern nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Wenn ich einkaufen gehe und der Verkäufer läßt seine Laune an mir aus, dann kriegt er mindestens eine dummen Spruch von mir. Wem der Job nicht gefällt, der muß eben einen neuen suchen. Dienstleister werden dafür bezahlt einen Dienst zu leisten, nicht mehr und nicht weniger. Mir muß niemand in den Arsch kriechen. Aber jeder sollte seine Arbeit erledigen, vor allem wenn man dafür bezahlt!

Zitat

Und da du ja deinen Kopf durchgesetzt hast beim BO und kein BE zahlen musst und den Rückruf innerhalb von einem tag erhalten hast (so lese ich das heraus) verstehe ich beim besten Willen nicht was du hier für ein Theater machst. Bei mir hättest du die Gutschrift nicht bekommen, zumindest nicht in der Höhe.

Der Rückruf wurde bereits letzte Woche versprochen, er wurde sogar zweimal im System eingegeben. Als ich dann einen Tag später nochmals anrief, sagte mir der Mitarbeiter "wer trägt denn sowas ein, das liest doch kein Mensch".

Und wie bereits gesagt, wenn ich für etwas bezahle, erwarte ich die versprochen Leistung und wenn die nicht kommt, dann will ich eine Entschädigung. Über die Höhe kann man sich streiten, da geb ich Dir Recht. Da hatte ich tatsächlich Glück mit der netten Dame.

Ralph

Die einzgie Möglichkeit, die ich hier im Raum Stuttgart kenne ist Kabel BW. Also übers Kabelfernsehnetz ins Internet, dazu wird auch Telefonie angeboten. Somit hätte man für einen sehr günstigen Preis Kabel-TV, Internet-Flat und Telefon. Das Problem ist allerdings, daß Kabel BW bei mir direkt am Haus nicht vorhanden ist und auch kein Ausbau geplant ist... naja, mal schaun, beim nächsten Umzug wird sowas gleich mitberücksichtigt.

Um das Branding Thema abzuschließen: Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er ein gebrandetes Phone kauft oder lieber auf ein ungebrandetes wartet.

Jeder Kauf eines gebrandeten Phones bestärkt die Bemühungen von VF. Und da wir Freaks in der Minderheit sind. Werden genügend gebrandete Phones an die normalen User über die Ladentheke gehen, so daß VF immer so weiter macht. Das heißt für uns, einfach warten und/oder Netzbetreiber wechseln. Dann hat man nicht mehr diesen Ärger/Streß.

Das ist der Punkt!

Die "Service Wüste Deutschland" hat ihren Titel nicht umsonst. Als Kunde muß man fast um Entschuldigung bitten wenn man einen Mitarbeiter mit Fragen belästigt. Obwohl dieser Mitarbeiter genau dafür da ist. Und wenn man als Unwissender eine Fachberatung braucht und kommt dann an einen Menschen, der sich nicht auskennt. Dann macht man manchmal sogar Geld kaputt, wegen falscher Beratung.

Ich such mir die Mitarbeiter, die ich mit Fragen belästige - wenn möglich - gut aus. Sprich in meinem Media Markt um die Ecke weiß ich wer sich auskennt.

Wenn ich ein aktuelles Super-High-Tech Handy will und der Berater schwazt mir ein S55 auf, dann ist das fast so, als wenn ich einen Diesel will und man verkauft mir einen Benziner... (mag sein daß der Vergleich etwas hinkt, mir is aber grad nix besseres eingefallen ;) )

Dafür würde die RegTP eben die Leitungsmiete kassieren. Und da die RegTP eine Behörde ist und kein normales Unternehmen müssen nur die anfallenden Kosten rein kommen und kein Gewinn erwirtschaftet werden. Somit müßten die Preise für die Leitungsmiete recht gering sein. Die DTAG macht ja noch Gewinn dabei, was für ein Unternehmen ja durchaus legitim ist, aber sie verdienen eben noch ordentlich an der Leitungsmiete mit.

Was die Falschaussagen angeht, soweit ich weiß hat die DTAG eigene Call-Center. E+ zum Beispiel mietet Call-Center bei Seka. Das heißt die gehören nicht zu E+. Diese Mitarbeiter machen das oft nur nebenberuflich. Somit werden sie nur angelernt. Die Mitarbeiter der DTAG gehören zum rosa Riesen und machen das IMHO hauptberuflich. Da kann man schon mehr Kompetenz erwarten.

Durch die Leitungs-Miete haben andere Anbieter leider keine echte Chance sich am Markt richtig zu positionieren und bessere Preise anzubieten. Alles liegt in der Hand der DTAG, bzw. der RegTP und die unternimmt IMHO nicht viel bis gar nix gegen diesen Status.

Ob die Leitungen kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollen, kann ich nicht beurteilen. Das würde im Gegenzug heißen, daß die DTAG keine Rechte mehr hat. Aber ich könnte mir vorstellen, daß die Leitungen in den Besitz der RegTP übergehen und von dort aus zentral an alle Anbieter zu einem vernünftigen Preis vermietet werden. Somit müßte die DTAG auch etwas bezahlen und säße in einem Boot mit den Mitbewerbern. Das halte ich für die fairste Lösung.