Aber gibts da keine Möglichkeit (Software) das DRM zu "bearbeiten"?
(Antwort gern per PN, da ja nicht ganz legal
)
Beiträge von Boogieman
-
-
Gleich vorweg: Ich bekam heute einen Anruf von einem Backoffice der DTAG wegen meines Ärgers wie im ersten Posting beschrieben. Sie meinte dann, daß sie mir das Modem gutschreiben kann und fragte ob das O.K. ist. Ich hab dann gesagt, daß ich damit nicht zufrieden bin und gern mehr hätte - nämlich die Anschlußgebühr (99 €). Da sagte sie erstmal UFF! Aber sie hat eingewilligt (Yippiiee
). Abzüglich der Mehrwertsteuer bekomm ich jetzt ne Gutschrift von ca. 86 €. Muß allerdings das Modem noch bezahlen. Also letztendlich hab ich jetzt eine Gutschrift über ca. 74 € bekommen. Damit kann ich leben.Was die RegTP und die DTAG angeht... warum wurde die DTAG nicht dazu verdonnert Ihre Leitungen freizugeben? Oder anderen Anbietern zur Verfügung zu stellen? Dann gäbe es einen Wettbewerb im Sinne des Kunden und nicht im Sinne der DTAG.
Und das Bestellungen nicht ins System eingegeben werden oder andere Frechheiten vom DTAG Call-Center kommt leider bei anderen Hotlines nicht so häufig vor wie bei der DTAG. Also ist meiner Meinung nach diese harsche Kritik absolut legitim!
Ich hab auch schon von anderen Hotlines Schwachsinn zu hören bekommen. Aber nicht in dieser Häufigkeit wie bei der DTAG!
-
Was ist das F500i?
-
Das ist eben der rosa Riese. Ein Sauhaufen ohne Gleichen. Kundenservice ist ein Fremdwort. Wenn die mal gescheite Konkurrenz haben, dann muß nur noch eine gute Vermarktung her und der rosa Riese ist im A...
Aber solange die RegTP im Sinne der DTAG arbeitet, wird das wohl so schnell nix... :mad:
Trauriges Deutschland! -
Tach,
hab mal wieder ein schönes :mad: Erlebnis mit unserem Rosa Riesen...
Es begann, daß ich vor ca. 3 ½ Wochen bei der DTAG DSL beantragt habe. Der Festnetz (analog) Anschluß war schon vorhanden. Bei dieser telefonischen Bestellung habe ich auch gleich das DSL-Modem geordert (WLAN-Router bereits vorhanden). Der Splitter kam in den versprochenen 6 Werktagen. Aber das Modem war nicht dabei. Nach einem Anruf hat sich herausgestellt, daß keine Bestellung des Modems auffindbar war. O.K. hab mich leicht geärgert und das Modem eben nochmals bestellt. Als dieses auch nicht ankam. Rief ich Mittwoch letzter Woche (9.06.04. Do war Feiertag in BaWü) nochmals an. Wieder keine Bestellung gefunden. Also die dritte Bestellung aufgegeben. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir innerhalb 2-3 Tagen soll das gute Ding endlich bei mir sein. Der dritte (Werk-)Tag wäre gestern gewesen. Ich also wieder ans Telefon und da sagt mir die gute Frau, das Paket geht morgen bei ihnen raus :mad: . Es sollte doch schon gestern da sein...
Komischerweise ist es heute angekommen – ziemlich genau 3 ½ Wochen nach (erster) Bestellung.
Am Samstag flieg ich ne Woche in den Urlaub, hab jetzt also noch 3 Tage anstatt 3 Wochen online Spaß. Danke fürs Gespräch :mad:
Ach ja, fast hätte ichs vergessen: Die Rechnung hat die DTAG natürlich schon gestellt und das Geld auch schon abgebucht. Die Rechnung kam letzte Woche. Berechnet wurden das (damals noch) nicht vorhandene Modem mit 9,95 €, die Anschlußgebühr von 99 € und die DSL-Monatsgebühr von 16,99 €.
Ich hab dann in dem gestrigen Gespräch gesagt, daß ich für das Ärgernis über ca. 3 ½ Wochen eine Entschädigung fordere. Da meinte sie das Modem wird mir gut geschrieben. Da hab ich gesagt, daß das ein Witz sei, da es sich nur um knapp 10 € handelt. Sie rechnete mir dann vor, daß das Modem normalerweise 89 € kostet und ich es ja schon für 9 € bekomme (tja, soviel zu kaufmännischem Runden, 9,95 sind 10 und nicht 9...) und das wär ja schon ne Riesen Vergünstigung.
Da hab ich ihr gesagt, dass das keine Entschädigung sei, da das ein Angebot für jeden Kunden ist – auch für die, die keinen Ärger mit diesem S... laden haben. Sie meinte das stimmt nicht. Das Angebot kriegen nur Kunden, die online bestellen und... dann hab ich ihr gesagt, dass es sich hierbei trotzdem um ein reguläres Angebot handelt und nicht um eine Entschädigungsleistung. Sie meinte sie kann das nur weiter geben und nix entscheiden. Dann hab ich ihr gesagt, sie soll das bitte auch so weiter geben, dass ich eine richtige Entschädigung will und mich nicht auf den Arm nehmen laß. Und außerdem bin ich journalistisch tätig und werde diesen Vorfall gegebenenfalls veröffentlichen.
Heut Abend versuch ich dann mal online zu gehen. Ansonsten verdrück ich mich eine Woche ins sonnige Italien und laß mich danach von evtl. Post von der DTAG überraschen.Wenn die Telekom nicht so ein Monopol hätte wären die schon längst Pleite. Das was die machen ist kein Kunden Service sondern Verhinderung (zufriedener) Neu-Kunde zu werden.
Gruß
BoogiemanPS: Ich rechne mal damit, dass mein DSL Anschluß noch nicht frei geschaltet wurde. Bei denen muß man immer mit dem dümmsten Mitarbeiter auf Gottes Erde rechnen...
-
Warum sollte ich so etwas wohl schreiben???
Ich hatte mich (wie in meinen vorherigen Postings zu lesen ist) schon mehr oder weniger damit abgefunden, daß meine 99 € futsch sind. Deswegen hätte ich auch kein Problem gehabt das zu posten. Daß ich die 99 € gekriegt habe ist natürlich Glück für mich.Wers nicht glaubt, hier die Email von Club Mercor (Ex- EPMEA-Club):
"Sehr geehrter Herr ***,
Ihre Kündigung wurde bearbeitet. Der von Ihnen geleistete Clubbeitrag für EPMEA in Höhe von 99.- € wurde heute auf das von Ihnen angegebene Konto (***) überwiesen.
Mit freundlichen Grüßen
***"
Soviel dazu!
-
Sodele, ich hab mein Baby mal auseinander gebaut und jetzt funktionieren die Tasten wieder super. Allerdings hab ich jetzt Staub unterm Display. Muß das Ding also nochmals aufmachen und säubern.
Aber das wichtigste ist, die Tasten gehen wieder so wie sie sollen.
Nochmal Danke :top: -
Das hab ich ja von vorne herein so vorgehabt. Ich probier das ganze und wenns toll ist empfehle ich es weiter. Freunde sind wichtiger als Geld!
-
Ich hab mittlerweile eine Kündigung per Fax geschickt (natürlich hab ich mit den üblichen rechtlichen Schritten gedroht). Und siehe da vor einer Woche haben Sie mir die 99 € zurück überwiesen und eine Bestätigungs Email geschickt. Somit bin ich fein raus und warne jeden da beizutreten. Ich vermute, ich hatte Glück mit meinem Beitrag.
Also Finger weg!
Boogieman
-
Gerade diese Branding-Geschichten sind für mich ein Grund bei E+ zu bleiben. Da sie bisher am wenigsten in die SW eingegriffen haben.
Ich möchte mich nicht von einem NB bevormunden lassen und das tut VF (TM genauso) mit dieser Branderei.OT: Außerdem halte ich die Tarife von E+ für besser/günstiger.