Ärger mit Telekom: 3 ½ Wochen auf DSL-Modem warten, aber Rechnung kam pünktliche

• Tach,

hab mal wieder ein schönes :mad: Erlebnis mit unserem Rosa Riesen...

Es begann, daß ich vor ca. 3 ½ Wochen bei der DTAG DSL beantragt habe. Der Festnetz (analog) Anschluß war schon vorhanden. Bei dieser telefonischen Bestellung habe ich auch gleich das DSL-Modem geordert (WLAN-Router bereits vorhanden). Der Splitter kam in den versprochenen 6 Werktagen. Aber das Modem war nicht dabei. Nach einem Anruf hat sich herausgestellt, daß keine Bestellung des Modems auffindbar war. O.K. hab mich leicht geärgert und das Modem eben nochmals bestellt. Als dieses auch nicht ankam. Rief ich Mittwoch letzter Woche (9.06.04. Do war Feiertag in BaWü) nochmals an. Wieder keine Bestellung gefunden. Also die dritte Bestellung aufgegeben. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir innerhalb 2-3 Tagen soll das gute Ding endlich bei mir sein. Der dritte (Werk-)Tag wäre gestern gewesen. Ich also wieder ans Telefon und da sagt mir die gute Frau, das Paket geht morgen bei ihnen raus :mad: . Es sollte doch schon gestern da sein...

Komischerweise ist es heute angekommen – ziemlich genau 3 ½ Wochen nach (erster) Bestellung.

Am Samstag flieg ich ne Woche in den Urlaub, hab jetzt also noch 3 Tage anstatt 3 Wochen online Spaß. Danke fürs Gespräch :mad:

Ach ja, fast hätte ichs vergessen: Die Rechnung hat die DTAG natürlich schon gestellt und das Geld auch schon abgebucht. Die Rechnung kam letzte Woche. Berechnet wurden das (damals noch) nicht vorhandene Modem mit 9,95 €, die Anschlußgebühr von 99 € und die DSL-Monatsgebühr von 16,99 €.

Ich hab dann in dem gestrigen Gespräch gesagt, daß ich für das Ärgernis über ca. 3 ½ Wochen eine Entschädigung fordere. Da meinte sie das Modem wird mir gut geschrieben. Da hab ich gesagt, daß das ein Witz sei, da es sich nur um knapp 10 € handelt. Sie rechnete mir dann vor, daß das Modem normalerweise 89 € kostet und ich es ja schon für 9 € bekomme (tja, soviel zu kaufmännischem Runden, 9,95 sind 10 und nicht 9...) und das wär ja schon ne Riesen Vergünstigung.
    Da hab ich ihr gesagt, dass das keine Entschädigung sei, da das ein Angebot für jeden Kunden ist – auch für die, die keinen Ärger mit diesem S... laden haben. Sie meinte das stimmt nicht. Das Angebot kriegen nur Kunden, die online bestellen und... dann hab ich ihr gesagt, dass es sich hierbei trotzdem um ein reguläres Angebot handelt und nicht um eine Entschädigungsleistung. Sie meinte sie kann das nur weiter geben und nix entscheiden. Dann hab ich ihr gesagt, sie soll das bitte auch so weiter geben, dass ich eine richtige Entschädigung will und mich nicht auf den Arm nehmen laß. Und außerdem bin ich journalistisch tätig und werde diesen Vorfall gegebenenfalls veröffentlichen.
    Heut Abend versuch ich dann mal online zu gehen. Ansonsten verdrück ich mich eine Woche ins sonnige Italien und laß mich danach von evtl. Post von der DTAG überraschen.

Wenn die Telekom nicht so ein Monopol hätte wären die schon längst Pleite. Das was die machen ist kein Kunden Service sondern Verhinderung (zufriedener) Neu-Kunde zu werden.

Gruß
    Boogieman

PS: Ich rechne mal damit, dass mein DSL Anschluß noch nicht frei geschaltet wurde. Bei denen muß man immer mit dem dümmsten Mitarbeiter auf Gottes Erde rechnen...

• Das ist ja noch recht harmlos. Ich habe schon Kunden gehabt, die direkt bei der Telekom über die Hotline bestellt haben (Privatkunden ohne technisches Hintergrundwissen) denen hat man nicht einmal das Angebot subventionierter Hardware unterbreitet.

Von der Erforderlichkeit von DSL-Modem o.ä. möchte ich jetzt mal gar nicht reden.

Es ist schon toll wenn man beim Kunden aufschlägt, DSL in Betrieb nehmen will und NICHTS vorhanden ist ... Der Kunde ist dann auch glücklich und zufrieden wenn er dann zum regulären Preis Hardware nachkaufen darf / muss.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Das ist eben der rosa Riese. Ein Sauhaufen ohne Gleichen. Kundenservice ist ein Fremdwort. Wenn die mal gescheite Konkurrenz haben, dann muß nur noch eine gute Vermarktung her und der rosa Riese ist im A...
    Aber solange die RegTP im Sinne der DTAG arbeitet, wird das wohl so schnell nix... :mad:
    Trauriges Deutschland!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Aber solange die RegTP im Sinne der DTAG arbeitet, wird das wohl so schnell nix... :mad:

LOL, ich lach mich schlapp!
    Jetzt kommt aber bitte mal wieder auf den Teppich runter

Ich wette mit euch, dass wenn dasselbe bei Arcor passiert wäre hier kein thread eröffnet worden wäre.

CU
    Dennis

• naja..... so 100% ist das Argument nicht von der Hand zu werfen.

Wie ist es sonst zu erklären, dass die Leitungsmiete für andere TNB höher ist als der T-Net Anschluss für den die DTAG Service, Rechnungserstellung usw. bieten muss.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von dob
    LOL, ich lach mich schlapp!
    Jetzt kommt aber bitte mal wieder auf den Teppich runter

Ich wette mit euch, dass wenn dasselbe bei Arcor passiert wäre hier kein thread eröffnet worden wäre.

CU
    Dennis

Naja, im Moment scheint bei der DTAG wirklich einiges im Argen zu sein.

Aktuelle Beispiele:

1. INDIV-Auftrag (Umstellung ISDN standard auf XXL) 3 Monate !
    2. DSL-Schaltung für vormittags beauftragt - Schaltung um 16.30 nach telefonischer Anmahnung beim Disponenten innerhalb von 10 Minuten
    3. Besagte Informationsmankos der Hotline
    4. Einstellung des 111 XR - kein Ersatzprodukt
    5. Ansage auf Störungshotline "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht eingeloggt" :rolleyes:

<to be continued>

Man muss der Fairness wegen sagen, dass man natürlich nicht allen "Telekomikern" diese Vorwürfe machen kann. Aber man merkt den vollzogenen Stellenabbau schon in Leistung und Service ...

• 1. das regelt ein Sonderbackoffice welches hoffnungslos überlastet ist.

2. bei DSL gibt es keine Terminierung für vor- oder nachmittag

3. tja, überall gibt es Leute die eigentlich besser was anderes machen würden....Nagelpflegestudio oder so :)

4. Na das is aber kein Weltuntergang, also mich hat noch kein einziger Kunde nach dem Teil gefragt

5. biste sicher dass du auch die normale Hotline angewählt hast und es nicht mit ner Durchwahl eines Kollegen probiert hast?

• 2. Dann war es eine Fehlinformation des Hotliners ! vgl. hierzu auch 3.
    4. Es ist in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit ein Produkt einzustellen ohne vergleichbare Leistungen beim Nachfolger anzubieten bzw. einen Reservebestand zu halten. "Da hat der Kunde dann Pech gehabt und muss sich ggf. einen 154 DSL+XR kaufen ..."
    5. Durchwahl 0800-3302000 (letze Woche Donnerstag) war ein offensichtliches Routingproblem aufgrund des Westfalen-Feiertags und diverser Unwetterschäden - ist ja noch zu verzeihen ...

Hinzuzufügen wäre auch noch eine Pressemitteilung in dem dem Kunden das T-Sinus 514AB für 79,95 € bei Vertriebspartnern der T-Com angepriesen wird ...
    link zur Pressemitteilung Auf meinen Hinweis hin habe ich keine Antwort bekommen und keinerlei Änderung beobachten können ... ist AUSSITZEN die Devise ?!?

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    4. Einstellung des 111 XR - kein Ersatzprodukt

Was ist das eigentlich für ein Teil?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was ist das eigentlich für ein Teil?

Ein W-LAN-Repeater ... der Vorgänger des T-Sinus 154 XR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!