Tach,
hab mal wieder ein schönes :mad: Erlebnis mit unserem Rosa Riesen...
Es begann, daß ich vor ca. 3 ½ Wochen bei der DTAG DSL beantragt habe. Der Festnetz (analog) Anschluß war schon vorhanden. Bei dieser telefonischen Bestellung habe ich auch gleich das DSL-Modem geordert (WLAN-Router bereits vorhanden). Der Splitter kam in den versprochenen 6 Werktagen. Aber das Modem war nicht dabei. Nach einem Anruf hat sich herausgestellt, daß keine Bestellung des Modems auffindbar war. O.K. hab mich leicht geärgert und das Modem eben nochmals bestellt. Als dieses auch nicht ankam. Rief ich Mittwoch letzter Woche (9.06.04. Do war Feiertag in BaWü) nochmals an. Wieder keine Bestellung gefunden. Also die dritte Bestellung aufgegeben. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir innerhalb 2-3 Tagen soll das gute Ding endlich bei mir sein. Der dritte (Werk-)Tag wäre gestern gewesen. Ich also wieder ans Telefon und da sagt mir die gute Frau, das Paket geht morgen bei ihnen raus :mad: . Es sollte doch schon gestern da sein...
Komischerweise ist es heute angekommen – ziemlich genau 3 ½ Wochen nach (erster) Bestellung.
Am Samstag flieg ich ne Woche in den Urlaub, hab jetzt also noch 3 Tage anstatt 3 Wochen online Spaß. Danke fürs Gespräch :mad:
Ach ja, fast hätte ichs vergessen: Die Rechnung hat die DTAG natürlich schon gestellt und das Geld auch schon abgebucht. Die Rechnung kam letzte Woche. Berechnet wurden das (damals noch) nicht vorhandene Modem mit 9,95 €, die Anschlußgebühr von 99 € und die DSL-Monatsgebühr von 16,99 €.
Ich hab dann in dem gestrigen Gespräch gesagt, daß ich für das Ärgernis über ca. 3 ½ Wochen eine Entschädigung fordere. Da meinte sie das Modem wird mir gut geschrieben. Da hab ich gesagt, daß das ein Witz sei, da es sich nur um knapp 10 € handelt. Sie rechnete mir dann vor, daß das Modem normalerweise 89 € kostet und ich es ja schon für 9 € bekomme (tja, soviel zu kaufmännischem Runden, 9,95 sind 10 und nicht 9...) und das wär ja schon ne Riesen Vergünstigung.
Da hab ich ihr gesagt, dass das keine Entschädigung sei, da das ein Angebot für jeden Kunden ist – auch für die, die keinen Ärger mit diesem S... laden haben. Sie meinte das stimmt nicht. Das Angebot kriegen nur Kunden, die online bestellen und... dann hab ich ihr gesagt, dass es sich hierbei trotzdem um ein reguläres Angebot handelt und nicht um eine Entschädigungsleistung. Sie meinte sie kann das nur weiter geben und nix entscheiden. Dann hab ich ihr gesagt, sie soll das bitte auch so weiter geben, dass ich eine richtige Entschädigung will und mich nicht auf den Arm nehmen laß. Und außerdem bin ich journalistisch tätig und werde diesen Vorfall gegebenenfalls veröffentlichen.
Heut Abend versuch ich dann mal online zu gehen. Ansonsten verdrück ich mich eine Woche ins sonnige Italien und laß mich danach von evtl. Post von der DTAG überraschen.
Wenn die Telekom nicht so ein Monopol hätte wären die schon längst Pleite. Das was die machen ist kein Kunden Service sondern Verhinderung (zufriedener) Neu-Kunde zu werden.
Gruß
Boogieman
PS: Ich rechne mal damit, dass mein DSL Anschluß noch nicht frei geschaltet wurde. Bei denen muß man immer mit dem dümmsten Mitarbeiter auf Gottes Erde rechnen...