Da ich aber genau auf den CF-Slot wert lege, fiel der 4150 aus meiner engeren Wahl heraus.
Der CF-Slot ist im Prinzip aus 2 Gründen für mich interessant.
1. Erweiterungskarten (WLAN, Cam, etc.) sind meist günstiger als SD I/O Karten
2. Die Performance ist IMHO ebenfalls besser als bei SD I/O Karten.
Ich werde wahrscheinlich SD Karten nur dann zwecks Speicher verwenden, wenn mein CF Slot belegt ist.
Und das was ich auch noch befürchte ist mit diesem blöden DRM, welches von SD-Cards unterstützt wird und von CF nicht. Ich hab einfach Angst davor, daß ich dank DRM mal irgendwelche MP3s (oder Software) nicht abspielen (nutzen) kann usw.
Ich persönlich denke, wenn ich mir mal eine CD (oder auch Software) gekauft habe, dann hab ich auch das Recht mit diesem Produkt zu machen was ich will - jedenfalls im privaten Rahmen. Wenn ich ein Lied als Startsound von Windows haben will, es als MP3 auf meinem PDA, USB-Stick, im Auto hören will oder auf eine MD kopiere oder mir eine Audio-CD brenne, dann habe ich meiner Meinung nach das Recht dazu. Und wenn ich mir eine Software kaufe und mehrere PCs besitze, dann will ich mit der Software als alleiniger Nutzer soviele PCs damit bestücken, wie ich will (bzw. wie in meinem Besitz sind).
Da haut IMHO das Urheberrecht voll dazwischen. Ich finde das aber nicht gerecht.