Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Italien gelockt verkauft wird, wenn sie es schon ohne Vertrag anbieten... wäre ja albern... "ich verkauf Dir ein Handy zum nicht subventionierten Preis und Du mußt trotzdem einen Vertrag bei mir abschließen, um es zu nutzen" :confused:
Beiträge von Boogieman
-
-
Je nach Wohnort gibts entsprechende Alternativen zu den TM-Verträgen.
BTW: Es gibt einen speziellen Tarif-Thread zum iPhone, der hier bereits auch schon verlinkt wurde.
Mein Vergleich hat ergeben, daß das beste Preis- / Leistungsverhältnis bei Eplus, dicht gefolgt von O2 und dann mit großem Abstand TM und knapp dahinter VF zu bekommen sind.Von daher wäre eine mögliche Rechnung: iPhone (wenn möglich) frei kaufen, Zehnsation (für Wenigtelefonierer) + 250 MB für 10 € oder Datenflat für 25 € dazu und fertig ist der im Moment beste in Deutschland erhätliche "iPhone-Tarif"

Aber wie gesagt, sehr wohnotzabhängig. Bei mir zu Hause ist UMTS über Eplus noch nicht verfügbar, im Nachbarort schon.
-
Naja, man kann sich ja nicht bei allen Geräten auskennen... das können ja selbst die Leute, die in der Branche arbeiten, nicht.

-
Arbeitet Ihr mit Macs oder PCs in der Firma?
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit der "gekreuzten Synchronisation" (also WM-Gerät am Mac oder iPhone am PC), aber grundsätzlich vertragen sich meiner Erfahrung nach Geräte und Software aus einer Hand immer am besten miteinander.Fraglich ist auch, ob Dein Chef die Editier-Möglichkeit der genannten Dokumente mobil nutzen will. Dann wäre ein Gerät mit Tastatur eine Überlegung wert und da scheiden die iPhones ja schon mal aus. QWERTZ gibts da nur von WM.
Einer unserer ITler nutzt einen Kaiser und ist sehr zufrieden damit.
Das iPhone kommt für ihn aber eh nicht in Frage, weil er als eingefleischter Windows-User und Auskenner eben keine Macs mag
Vielleicht postest Du mal die genauen Anforderungen Deines Chefs / Deiner Firma, dann ist es auch leichter einen Rat zu geben.
-
Man kann aber eine ähnliche Qualität und Funktion anbieten ohne Patente zu verletzen. IMHO wurde HTC von Apple wegen TouchFlo auch nicht verkagt.
Warum die anderen Hersteller nicht gewillt sind ähnliche Qualität zu verbauen ist mir allerdings nach wie vor Schleierhaft. Technisch ist so vieles möglich, aber es wird kaum etwas umgesetzt... wie z. B. diese Dinge hier, die nach wie vor eher selten anzutreffen sind, vor allem in der Kombination:
- VGA
- Video-Ausgang (o.k. kein Must-Have, aber möglich)
- A2DP (nach wie vor kein Standard bei jedem Gerät)
- Cam mit 5 MP oder sogar mehr (Standard ist IMHO nach wie vor 2 MP)
- Performance wie beim iPhone - IMHO bisher unerreicht, außer vom iPhone2
- Akkus, die der Feature-Fülle Rechnung tragen und dank Lithium Polymer Technik auch in anderen Formen verbaut werden können als das Standard Design im Riegel-Format.
Mir würden noch einige andere Dinge einfallen, aber ich muß jetzt kurz weg
-
Gibt es für das iPhone nicht wie bei den anderen Apple-Produkt auch diese weltweite Garantie?
-
@ Johnson: Mist, hab doch neben den uninformierten Spontan-Käufern glatt die Freaks vergessen

@ djmuzi: Die beziehen sich aber auch nur auf die italienische Meldung. Ob TM da mitzieht wird sich zeigen. Ich glaub eher nicht (aber hoffe trotzdem ;))
-
Bevor das hier in eine der vielen "andere Geräte können mehr als das iPhone"-Diskussionen ausartet, die Vorteile des iPhone liegen nicht in der Feature-Fülle, da hinkt Apple hinterher. Aber das was sie machen, machen sie offensichtlich deutlich besser als die anderen. Da sehe ich die altbekannte "Microsoft-Schludrigkeit".
Als alter Windows-User - sowohl PC als auch Handy - weiß ich wovon ich spreche. Vor allem seit ich ein bißchen mit dem iPhone eines Kollegen spielen konnte und das was viele iPhone-User bisher bestätigt haben.Auf der WWDC hat der gute Steve etwas von "90 % Zufriedenheit bei den Kunden" gesagt. Was haben die 10 % wohl gedacht bevor sie sich das iPhone gekauft haben?
Waren das typische
1. MMS-Kunden, die sich vorher nicht gut genug informiert haben
2. Hardwaretastatur-Fanatiker (wie ich eher einer bin), die meinte bei 11 mm gibts bestimmt ne Ultra-Flach-Tastatur zum rausziehen
3. Prepaid-Karten-Onlien-Geher, die sich mit dem iPhone ruiniert haben
???

-
@ 31509: Sorry, aber da sind sie selbst schuld, wenn sie die Preistreiberei der Bundesregierung mitmachen. Daß es eine halbe Ewigkeit dauern würde, bis sie die Investition wieder drin haben war ja schon uns Freaks bewußt, dann hätte es eine BWLer bei den NB erst recht bewußt sein sollen.
UMTS - das war und ist jedenfalls meine Einschätzung - war anfangs auf jeden Fall nur etwas für Business-People und Freaks. Mittlerweile nehmen zwar auch immer mehr normale Kunden UMTS mit dazu (z. B. meine Frau), aber die Nutzung hält sich doch sehr in Grenzen. Eplus kriegt jeden Monat nen schlappen 10er von meiner Frau, sie nutzt die 250 MB aber nie aus. Von daher ein gutes Geschäft für den NB, aber mit dem schlappen 10er brauchen sie ne Weile, um die 8,39 Mrd. € (Quelle ) wieder reinzukriegen...Zu den iPhone-Tarifen kann ich allerdings nur sagen, daß ich mir auf keinen Fall einen TM-Vertrag ins Haus hole, der mindestens 30 € im Monat kostet!
Ich hab einen alten Journalistenvertrag bei Eplus, der für mich einfach Gold wert ist. Wenn überhaupt, dann werde ich mir das neue iPhone irgendwie anderweitig besorgen und es mit meinem Eplus Tarif verwenden. Wenn ich es im Ausland kaufe, dann muß ich eben darauf achten, daß ich so ne "worldwide garanty" bekomme.
Aber das nur am Rande.Die TM-Tarife sind auf jeden Fall eine Frechheit in meinen Augen. Schaut Euch mal "Nicht-iPhone-Tarife" an, da spart man aber ganz deutlich...
-
Ich halte die Preise, die in Italien kommen sollen für angemessen. Nehmt mal nicht nur die HTC Geräte, schaut Euch auch mal Nokia an. Was hat ein N95 oder der neue Commi neu gekostet, als er heraus kam. Man muß nicht immer mit einem Kaiser oder Orbit oder oder oder vergleichen.