Beiträge von Boogieman

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Es bleibt exklusiv, und schlecht waren die Absatzzahlen nicht (wie oft denn noch?). T_Mobile hat alle Geräte verkauft, Apple hat nicht mehr geliefert. Das bedeutet das Apple genau wusste wieviel Geräte in DE abgesetzt werden

    Also ich hab irgendwo (schlecht keine Quelle zu haben, ich weiß) gelesen, daß in D die wenigsten iPhones abgesetzt wurden, woran das auch immer lag. GB hat IMHO über 30 % mehr abgesetzt...
    Hast Du eine Quelle für die Behauptung des Exklusiv-Vertrags mit TM? Bei dem Live-Ticker, den ich verfolgt habe wurde kein Wort darüber verloren...

    Wenn TomTom eine iPhone Version bietet, dann wird es wohl auch normales GPS können... ;)
    Ob das iPhone toll ist und WM-Geräte doof oder Nokia gar nix kann ist doch völlig irrelevant. Jeder kann sich das Gerät kaufen, daß seine Bedürfnisse am besten befriedigt und sich mit dem Geldbeutel verträgt.
    Ich scheute mich bisher vor reinen TS-Geräten, weil ich die Hardware-Tastatur wegen des spürbaren Feedbacks favorisiere. Heute meinte ein Kollege, daß er mit seinem iPhone so schnell wie nie SMS tippt...


    Für mich ist das iPhone 2 interessant, weil es eben jetzt auch GPS bietet. Die Cam ist mir völlig wurscht. Ich hab jetzt ein HTC S710 mit einer 2 MP Cam und nutze sie kaum... Und da kann mir keiner was erzählen, bisher hab ich noch nie Fotos von einer Handycam gesehen, die es würdig waren einen Ausdruck auf gutem Fotopapier zu machen - bleibt in meinen Augen als nichts weiter als ein nettes Gimmick und kein Digicam-Ersatz. Ob das dann 2, 5 oder 12 MP sind, ist doch wurscht.


    Otto Normalverbraucher reicht doch im Prinzip jedes Handy aus. Telefonie, SMS, Kalender, Termine kann jedes Ding.
    Beim Sync mit z. B. Outlook fängt's dann schon an kritischer zu werden. Da hatte ich mit anderen Programmen Probleme und bin erst seit Active Sync und WM glücklich. Aber das braucht eben auch nicht jeder.


    Zum Preis möchte ich nur mal meine Einschätzung abgeben (Fakten sind noch keine bekannt und da bringt auch das 1000ste Nachfragen nichts):
    1. 199 $ - werden erfahrungsgemäß 199 €
    2. mit Vertrag, die Preise wurde meines Wissens immer mit Vertrag angegeben
    3. ob es exklusiv bei TM kommt bleibt fraglich. Deutschland hatte die schlechtesten Absatzzahlen aller iPhone verkaufenden Länder weltweit. Ist aber IMHO hierzulande der einzige NB mit Edge, deswegen vermutlich damals auch die Wahl von Apple. Jetzt mit UMTS sieht die Sache schon anders aus.


    Ich hoffe auf ein iPhone 2 für 199 € bzw. 299 €, daß frei verfügbar ist und dann buch ich mir einfach noch für 10 € 250 MB bei Eplus dazu und fertig.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ähm Gomez hat eine höhere Trefferquote pro Spiel als Toni! :top:

    Die Trefferquote ist doch völlig irrelevant. Wenn Bayern ihn kaufen sollte wird er höchstens Nr. 3 im Sturm und das denke ich ist nicht sein Anspruch. Klose und Toni sind gesetzt, da ist höchstens was mit Rotation zu machen und das wird Gomez nicht reichen.

    Was sollen wir denn mit Gomez? Damit Poldi auf der Bank einen Kumpel aus der Nationalelf hat zum Offiziers-Skat spielen?
    Keine Frage ist Gomez Top! Natürlich würde ich ihn gern bei meinen Bayern sehen. Aber Toni knallt die Dinger rein wie sie kommen und ist somit unantastbar. Klose hat ne Art Stammplatz-Garantie (scheint jedenfalls so).
    Hleb wäre mit Sicherheit eine Bereicherung, allerdings hoffe ich als Schweini-Fan, daß er wieder richtig durchstartet und sich in die Stammelf kämpft, dann ist auch kein Platz für Hleb... naja, schaun mer mal, ich denke das ist ne typische "Sommerloch"-Ente, weil es von der EM nicht sonderlich viel Spektakuläres zu berichten gab...

    Auf der einen Seite ist es sehr traurig zu beobachten, daß die deutsche Sprache selbst für Deutsche des öfteren ein Stolperstein ist, auf der anderen Seite kann man auch nicht von jedem ein entsprechendes Studium erwarten. Warum man aber nicht auf Word & Co. hören will entzieht sich meinem Verständnis... technische Hilfen gibts ja zu Genüge. Zur Not gibts ja auch noch das dicke gelbe Buch auf dem "Die deutsche Rechtschreibung" und "DUDEN" drauf steht.

    Beim Plural wird meines Wissens nie ein Apostroph genutzt.
    Falsch ist auch die im englischen korrekte Änderung des y zu ies beim Plural.
    Also Handies gibt es nicht, da das Wort Handy zwar eine englische Herkunft suggeriert, aber es eben kein englisches Wort ist.

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
      Boogieman: Dat Dingens heißt accent grave und ist genau richtig.

    Wie gesagt, ich bin dem Französischen überhaupt nicht mächtig ;). Hatte zwar in meiner Schulzeit insgesamt 3 Jahre Fransösisch, aber da ist so gut wie nichts hängen geblieben, außerdem ist der letzt Unterricht ca. 13 Jahre her... ;)

    Mit dem "Strichlein" über dem "a" bin ich mir nicht so ganz sicher in welche Richtung es zeigen soll. Aber das erste "a" steht auf jeden Fall allein mit dem schrägen Gedöns drüber und das "la" ist ein eigenes Wort. Da bin ich mir sicher. Bin zwar dem Französischen nicht mächtig, habe aber mit Tourismus und somit im weitesten Sinne auch mit Gastronomie (à la carte) zu tun.

    Da wir hier ja im Korinthenkacker Thread sind... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Myuu
    Bei meiner schriftlichen Arbeit für's...

    Wenn gibt's laut Duden gibts heißt, dann sollte für's auch fürs heißen, oder?

    Zitat

    Deutschabi hab' hier ist der Apostroph laut Duden auch nicht notwendig --> hab[e] [QUOTE]ich sicher zwanzig Abkürzungen alá

    korrekt wäre à la