Beiträge von Boogieman

Zitat

Original geschrieben von j-man
    Was hast Du denn für eine geschmacklose Signatur? :rolleyes: :mad:

J-man

Wie heißt es so schön? Über Geschmack kann man sich streiten.
    Ich finde sie lustig und steh damit auch nicht alleine da.
    Sie beleidigt keinesfalls irgendwelche Randgruppen, sie ist nicht rassistisch und greift auch sonst niemanden direkt an.
    Sie ist allerhöchstens moralisch verwerflich. Und selbst da wären wir wieder bei dem berühmten Satz mit dem ersten Stein werfen.

Nix für ungut, aber solange die Moderatoren hier irgendwelche Benimmregeln zwecks Signaturen usw. aufstellen, werde ich diese Signatur auch bestehen lassen. Es sei denn mir fällt noch etwas besseres.

Boogieman

Wie gesagt, ich hatte das Z600 in der Hand und fand die versenkten Tasten nicht so gut. Ich bin ein Fan von Tasten, die richtig rausstehen und somit griffiger sind. Wie z.B. bei meinem T68i.

Ich konnte vor kurzem auch mal mit dem Z600 einer Kollegin "spielen". Mein erster Eindruch war sehr positiv.
    Allerdings stören mich folgende Punkte:
    1. Es ist etwas zu dick (habs mit meinem T68i verglichen)
    2. Die Tasten sind versenkt eingebaut

Beides ist IMHO Gewöhnungssache. Also im Prinzip nicht weiter tragisch.

Daß die Cam nur CIF kann is mir relativ wurscht. Weil die Cam für mich kein Kaufkriterium ist.

Das geschützte Display könnte allerdings für mich ausschlaggebend sein. Da mein T68i mittlerweile irgendwie so komische farbliche Spiegelungen hat (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll). Ich vermute, daß das Display nach 1 1/2 Jahren Sonneneinstrahlung (bevor Fragen aufkommen, nein, ich habs nicht die ganze Zeit in der Sonne gehabt) etwas gelitten hat.

Allerdings warte ich im Moment auf ein S/// mit MP3 als Klingeltöne.

Ansonsten alles wie früher (ach ja ne 1 MP Cam wär nicht schlecht, aber wie gesagt nicht entscheidend)!

Ich bin auf der Suche nach einem PDA mit Pocket PC Betriebssystem (Palm kommt für mich nicht in Frage).
    Nachdem ich mich ne Weile mit ein paar Geräten und Bestenlisten beschäftigt hab. Sind jetzt der Ipaq H2210 und der e800 BT von Toshiba übrig geblieben.
    Die Preise, die ich bei evendi.de gefunden hab sind: H2210 ca. 390 € - e800BT ca. 535 €.
    Ich lege Wert auf ein (qualitativ) gutes Display, SD UND CF Slot, BT und eben Pocket PC als Betriebssystem. WLAN möchte ich dann als CF-Card dazukaufen.

Ich will den PDA für folgendes nutzen:
    Adressdatenbank inkl. Sync mit Handy (T68i/R520) und PC, Navi im Auto (werd mir dann noch eine BT-GPS Antenne kaufen), Email für unterwegs mit dem Handy, gelegentliches surfen (wahrscheinlich nur im Notfall, is ja auch ein bißchen teuer ;) ) und verschiedenen Späßen wie Multimediaanwendungen (MP3 hören, Filme/Bilder schauen). Natürlich will ich auch unterwegs Word-/Excel- und PDF-Dokumente anschauen, bzw. bearbeiten.

Soviel dazu.
    Ich hab jetzt im Pocket PC Magazin den ersten Test vom e800 gelesen. Da hieß es, daß das VGA Display wohl grundsätzlich genial wäre, aber daß Anwendungen die für die normale PDA-Größe konzipiert sind, wohl es grob aussehen, da die einzelnen Punkte durch mehrere Pixel dargestellt werden (wenn ichs richtig verstanden hab).

Laut Test ist die USB-Schnittstelle am e800 nun doch nicht wie ursprünglich angekündigt Host, sondern nur eine normale Client Schnittstelle. Da wär die Frage (ist zwar hinfällig, interessiert mich aber trotzdem) was hätte man mit einer Host-Schnittstelle besonderes machen können, was mit einer Client nicht geht. Das aber nur am Rande.

Die Frage, die sich für mich stellt. Ist nun ob sich der "Aufpreis" für den e800 im Vergleich zum H2210 überhaupt lohnt. Also warum meint Ihr sollte ich lieber den 145 € teureren e800 kaufen anstatt des H2210. Oder ist der H2210 vielleicht doch "besser" (ich weiß, sehr subjektiv, aber mich interessiert trotzdem Eure Meinung).

Schonmal vorab tausend Dank

Boogieman

Tach,

ich hoff mir kann jemand helfen.

Vor 3 Wochen hatte ich ein kleines Problem beim syncen. Da hats mir nämlich alle Nummern gelöscht und nix neues draufgespielt. Ich vermute da isses passiert...

Wenn ich auf die Taste 1 drück, dann wählt sich nur meine normale Handynummer, anstatt die Mailbox-Nr. obwohl ich die korrekte Mailboxnummer eingegeben hab... ich habe sowohl die 9911 (E+), die innerdeutsche Variante (Vorwahl, 99, Rufnummer) als auch die internationale (wie innerdeutsch, aber anstatt 0163 eben +49163).

Nichts funktioniert. Wenn ich allerdings direkt 9911 eingebe, dann hauts hin. D.h. die Mailbox an sich funktioniert, aber irgendwie spinnt dann mein Handy. Wo muß ich die Mailboxnummer eingeben außer bei Telefonbuch --> Spez. Rufnr. --> Eigene Nummern --> Eigene Mailboxnr.?

Danke

Boogieman