Beiträge von Boogieman

Mahlzeit,

ich hab die IntelliMouse Explorer von Microdoof. Jetzt hab ich mir nen neuen Rechner geleistet und meine Maus installiert. Vorher, mit dem alten Treiber hatte ich bei den Sondertasten an der Seite diese Funktionen:
    Vordere Taste: Schließen
    Hintere Taste: Löschen

Als ich die Treiber-CD einlegte, kam irgend ne Fehlermeldung, daß das ein alter Treiber sei und ich doch den neuen runterladen soll. Hab ich gemacht.
    Und das Ende vom Lied is jetzt, daß die Option "Löschen" gar nicht mehr zur Auswahl steht. Außerdem muß die Funktion "Schließen" wohl irgendwie anders konfiguriert sein. Wenn ich vorher auf den Desktop geklickt hab und dann die vordere Taste "Schließen", dann kam das Menü "Computer ausschalten / neu starten". So konnte ich meinen Rechner bequem ohne übers Startmenü gehen zu müssen runterfahren können.

Was muß ich tun, damit ich diese Funktionen wieder hinkrieg, bzw. wie kann ich den alten Treiber als neuen verkaufen?

Danke

Boogieman

Klingt irgendwie pessimistisch, was Du da sagst. Naja, vielleicht bin ich auch nur einer, der von einer besseren Welt träumt... :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Genau das geht eben nicht so leicht, ein Handy ist schließlich kein Legobaukasten!

Ich dachte da eher an einen Vergleich mit einem PC, den mußte man anfangs mit allerlei PCI-Karten aufstocken (schon klar, daß man in ein Handy nix nachträglich reinbauen kann). Mittlerweile gibts aber einiges onboard, was früher noch zusätzlich gekauft werden mußte und die Motherboards werden trotzdem immer billiger.

Zitat

Das ist das typische Totschlagargument. Wenn Du selbst jemand bist, der Dinge gut bis möglichst gut machen soll, weißt Du selbst genau, daß genau das eben nicht immer geht.
    Ich kriege regelmäßig die Krise, wenn jemand mit dem Argument daherkommt.
    Wer das Argument benutzt, wird nämlich irgendwann in genau der gleichen Situation stecken und sich dann huschhusch auf die andere Seite begeben, wenn er selbst bzg. seiner Arbeit mit diesem Pseudo- Argument konfrontiert wird. Das Argument ist einfach schwachsinnig, weil rein emotional auf der Wutschiene.

Natürlich ist es emotional, weil ich als Freak ein "Spielzeug" haben will, daß (fast) alles kann. Und ich kann mir auch vorstellen, daß Du dieses Argument nicht mehr hören/lesen kannst. Aber dazu kann ich nur sagen, wenn ich eine Sendung vorbereite und da läuft etwas schief, dann achte ich bei der nächsten Sendung darauf, daß diese Fehler nicht mehr vorkommen, sondern klappen. Natürlich ist niemand perfekt und wenn man den einen Fehler vermieden hat, kommt oft ein anderer an einer anderen Stelle dazu. Aber ich würde nie den kompletten Block weglassen, nur weil da mal ein Fehler passiert ist.

Zitat

Du willst doch ein Handy zu einem akzeptablen Preis haben, oder?!
    Na, wenn das keine Entschuldigung ist! ;)

S.o. Motherboard - immer mehr Features und trotzdem immer billiger. Alte Technik wird im Prinzip immer billiger.

Zitat

Wo ist eigentlich Euer Problem? Euer Problem ist, daß Ihr nicht anpassungsfähig seid. Das T610 ist nicht mit dem R520m vergleichbar. Die Zeiten eines R520m sind nun einmal definitiv vorbei. Dafür gibt es nun andere Annehmlichkeiten.

"War früher wirklich alles besser oder nur früher?" (Zitat John Ment, Radio Hamburg)
    Es ärgert mich einfach nur, wenn man Features, die gut waren, jetzt einfach wegläßt. Und darüber ärgern darf man sich ja noch, oder? Ich seh da keinen Zusammenhang mit Anpassungsfähigkeit. Man muß ja nicht alles schlucken, was schlechter wird. Über unsere Politik beschwert man sich ja auch andauernd und da sagt keiner, daß das deutsche Volk nicht anpassungsfähig sei.

Was meine allgemeine Aussage angeht, ich seh das so. Wenn ich etwas habe, daß mit den und den Features funktioniert und möchte dann ein oder mehrere neue Features anbringen, dann sollte es ja kein Problem sein, das neue an das alte anzupassen.
    IMHO wird bei der Testphase schon geschludert und wenns nicht einfach funktioniert, dann wird halt eine Fehlerquelle weggelassen, anstatt sie zu bearbeiten und das Gesamtprodukt perfekt zu machen.
    Für mich unverständlich, weil völlig unprofessionell. Wenn ich so arbeiten würde, dann würde mein Chef mir was singen und mich irgendwann verabschieden...

Also für mich gibts keine Entschuldigung, warum ein nützliches Feature - auch wenns nicht jeder User nutzt - raus fliegt.

Sorry liebe Hersteller, das ist unprofessionell und absoluter Kindergarten!

Wie ich ja schon geschrieben hab, daß der Vergleich evtl. hinkt...
    Egal. Da bin ich ja Deiner Meinung. ES IST UNSINNIG FEATURES ZU STREICHEN!
    Die Technik wird immer platzsparender, also warum nicht einfach neue Features dazu?

Das Kürzen von bekannten Features ist aber ein Hersteller-übergreifendes Problem. Für mich unverständlich. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, das Reserverad bei einem neuen Auto zu entfernen, weil da jetzt ein neueres Radio mit Subwoover rein kommt (mag sein, daß der Vergleich hinkt, aber für Radio kann man ja auch etwas anderes nehmen)

Hab ne kleine, wenn auch nicht die gewünschte Neuigkeit.
    Ich habe endlich eine Antwort erhalten. Allerdings nicht die gewünschte. Ich wollte ja die VPN, den RV und eine Bestätigung, daß es einmal pro Jahr ein neues gesponsertes Handy gibt. Als Antwort hab ich erhalten, daß alles auf der EPMEA Homepage steht.
    Das einzige was ich gefunden hab waren die AGB zu diesem Handyvertrag.

Ich werd nochmal ne Mail losschicken um die gewünschten Infos zu erhalten.

Grüße

Boogieman

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Ich hab das R520m wegen der Sprachqualität und der Connectivity gekauft. Allerdings stimme ich nicht mit euch überein, dass die Verarbeitung so toll ist:
    1. Die Tasten klappern heftiger als an jedem anderen mir bisher bekannten Telefon

Was die Tasten angeht, kann ich nur ein negatives sagen, daß der Druckpunkt nicht optimal ist. Ich muß also öfters ein zweites Mal drücken. Klappern tut bei mir nix.

Zitat

2. Der schwarze Akku (der farblich überhaupt nicht zum Magnsiumgehäuse passt) hat einen total hosentaschenuntauglichen Öffnungshebel, der bei der geringsten Berührung das Telefon ausschaltet (ein ähnliches Problem hatte ich zuletzt beim 6210)

Is mir noch nie passiert. Hast wohl zu enge Taschen :D
    Was die Farbgestaltung angeht, find ichs O.K. Aber Geschmack ist eben äh Geschmackssache.

Zitat

Als besseres Vorseriengerät lasse ich das Teil durchgehen, aber doch nicht als "Top-of-Evolution" Gerät

Um genau zu sein WAR es das Top of Evolution Gerät. Als es rauskam, gabs nix daß auch nur annähernd an das R520 rankam. Und auch später gabs kaum Geräte, die einen ähnlichen Funktionsumfang anboten. Selbst heute gibts viele Handys, die da nicht mithalten können. Heutzutage wird eben mehr Wert auf "Multimedia" gelegt.
    Ich sag als Stichwort nur Bluetooth. Das kriegt die pappnasige Konkurrenz auch heute nicht bei jedem Geräte einwandfrei hin oder läßt es ganz raus. Von HSCSD ganz zu schweigen.

Aber verpass dem R520 mal ein Farbdisplay, MMS, Cam und Java und schon isses wieder Top-of-Evolution. Und diese "fehlenden" Features kamen erst nach dem R520...