Beiträge von Boogieman

Mahlzeit,

mein T68i ist mittlerweile gut über ein Jahr in meinem Besitz. Seit ein paar Wochen reagieren einige Tasten nicht mehr so „frisch“. Angefangen hats mit der #-Taste, die muß ich mittlerweile überdeutlich betätigen (sprich fest reindrücken), dann gings weiter über den Joystick, da funktioniert die „Yes-Funktion“ (senkrechtes reindrücken) nicht mehr einwandfrei, obwohl es ein deutliches Klick macht. Die Yes-Taste funktioniert manchmal auch nicht mehr beim ersten Druck.

An was kann das liegen? Ein Druckpunktverschleiß der Tasten?
    Wie kann ich das beheben?
    Ich hab die Software R6A und Hardware R2B und mein Joystick-Zähler zeigt mir 303.000 an.
    Hilft eine neue Software? Wenn ja, funktioniert mittlerweile die Backup SW von christersson.org richtig? (Ich hab da mal eine Version auf dem Rechner gehabt und als ich per BT mein Handy backuppen wollte kam ne Fehlermeldung, das Backup konnte ich somit vergessen).
    Oder ist das einfach nur Verschleiß und ich brauch ein neues Handy?
    Hab ich eine Möglichkeit meine SMS, usw. auf das neue Handy zu übertragen (per Backup? Beim Mobile Agent kann ich ja nur auslesen)

Gruß

Boogieman

PS: Ich hab mal die Suche bemüht, aber da kamen a) hunderte Treffer und b) war keiner dabei, der sich um mein Problem dreht. Falls es doch schon einen gibt, dann bitte Link. Danke!

Ähm, ich glaub da hast du was falsch verstanden. Ich dachte eignetlich, daß Du ein Handy Handy mit der Vertragsverlängerung nimmst, daß den höchsten Gewinn für Dich bei einer Versteigerung bei ebay erzielt. Und mit diesem Geld kaufst Du Dir dann bei ebay ein P800 und hast ausgesorgt.

Andererseits kannst Du natürlich auch das P800 von T-Mobile nehmen (wenn sie es anbieten), dieses verkaufen und ein anderes Mobile mit Zubehör kaufen.

Schonmal an ein P800 gedacht? Das Feature-Monster schlechthin, hat auch ne Cam usw.
    Preislich dürfte es mit Vertrag wohl eher uninteressant für Dich sein. Aber Du kannst ja mal bei ebay schaun, mit welchem Handy Du den meisten Gewinn machst (Verkaufspreis abzüglich Zuzahlung bei Vertragsverlängerung) und wieviel Du dann noch für ein P800 (ebenfalls bei ebay) drauflegen mußt.

Ist zwar OT, aber warum kann man keine deutsche SW draufspielen? Ist das Betreibssystem irgendwie verankert, so daß man das nciht ändern kann? Wenns so wie bei einem PC ist, dann wärs ja kein Problem.

Das ist natürlich wie immer das GEsetz von Angebot und Nachfrage. Daß Ericsson technisch zu (fast) allem in der Lage ist, haben sie mit Ihren "Feature-Monstern" schon bewiesen. Das R520 war immerhin das erste Handy mit Ir, BT, HSCSD und GPRS in einem Telefon. Die anderen Hersteller haben ne Weile gebraucht um, das gleiche Anzubieten. Siemens verzichtet ja nach wie vor auf HSCSD (außer das S40, aber das war ein reines Bosch Gerät).

Natürlich wollen die Kunden im Moment eher "spielen". Das liegt aber wohl an der Gesamtlage. Ich denk so wie es in Deutschland zur Zeit aussieht (Arbeitslosigkeit, TEuro, ...) sind die Kunden offener für Spielereien. Und die bringen den Netzbetreibern natürlich noch mehr Geld (MMS).
    An BT, WLAN is im Moment noch nicht so viel zu verdienen (außer Hotspots der Netzbetreiber).
    Wenn ich aber an die Vision von BIll Gates denke, daß alles vernetzt wird und alles miteinander kommunizieren kann/soll. Dann hoffe ich, daß der nette Herr mit dem meisten Geld, da auch in der TK-Branche ein bißchen mehr vorantreibt.

Mein Traum ist quasi ein All-in-one Gerät. Also eine Art Smartphone in entsprechender Größe, daß alle Kommunikationstechniken beherrscht. Das wären im Moment ein "World-Handy", daß tatsächlich überall funken kann (UMTS, alle GSM-Frequenzen, etc.) und natürlich BT, WLAN, etc. drin hat. So, daß ich die normale Teleonie, Internet und auch das Multimedia-Zeug nutzen kann, wie, wo und wann immer ich will. Das wäre IMHO der erste Schritt zum vernetzten Leben, wie es Billy Boy gern hätt (aber bitte nicht mit diesem ganzen Überwachungs-/Spionage-Zeug, das jetzt kommt).

Na, warts mal ab. IMHO sind die beiden Geräte noch nicht gezestet worden und ein Teil über die Features sind Spekulation.

Was die Kompatibilität angeht, kan nich Dir nur voll zustimmen. Mir persönlich ist es völlig wurscht mit welchem Betriebssystem / welcher Software ich arbeite, Hauptsache es passt überall.
    Deswegen nutze ich am PC auch Windoof. Da ich mit Linux oder Mac nicht die gleichen Programme nutzen kann, bzw. es ähnliche SW gar nicht gibt.
    Wenns von Linux mal eine Version gibt, die alles was M$-kompatibel ist mit der gleichen, wenn nicht sogar besseren Performance schluckt, dann bin ich mit Sicherheit weg von Billys Produkten. Aber solange das nicht so ist, werde ich weiterhin alles von M$ nutzen (müssen).

Und genauso isses auch bei Handy- oder PDA Software. Wenns sichs perfekt und unkompliziert mit allen anderen Geräten klappt, isses mir egal ob da Symbian, PPC, Windows für Smartphones oder Palm OS drauf ist. Die Hauptsache ist, e sfunktioniert und man kommt damit zurecht!