Beiträge von Boogieman

Die Regulierungsbehörde sollte IMHO lieber mal diesen die-letzten-Meter-Kabel-bis-zum-Endkunden-gehören-uns-Besitz der DTAG auflösen. Dadurch sind andere Anbieter nach wie vor sehr im Nachteil was die Kundengewinnung angeht. Arcor gibt z.B. für die Bereitstellung des Anschlusses 4 bis 6 Wochen an, weil sie eben einige Wochen auf das O.K. der DTAG warten müssen, bis sie selbst anfangen können zu arbeiten. Und das ist definitv kein fairer Wettbewerb.
    (ist zwar OT, aber ich mußte das mal (wieder) loswerden)

Meta

nenn mir doch die Wechselkurse und ich rechne Dir den Spaß aus! Das ist echt nicht so schwer. ;)

@olafbau

wie gesagt, ich weiß nicht wie die Rechenregel heißt, ich dachte es wäre der Dreisatz. Aber egal, natürlich reicht einmal multiplizieren und einmal dividieren völlig aus.

@ beide

2 Schritte und man kommt zum Ergebnis. (Herr Kappelmeister, einen Tusch bitte :D )

Es ist auf jeden Fall kein Problem auch ohne einen Währungsrechner zu überleben. Aber ich wollte hier keine Pro- und Contra-Diskussion anfangen. Ich wollte lediglich einen kleinen Denkanstoß geben. Aber wer einen Währungsrechner haben will, soll damit seinen Spaß haben.

Ich finde die Größenverhältnisse nciht so optimal beim Z600. Das Display ist nciht größer geworden, dafür die Tastatur. Und den Joystick finde ich besser als ein Steuerkreuz. Da hätte S/// mehr draus machen können.
    Und besonders flach scheint es mir auch nciht. Das aufgeklappte Foto läßt darauf schließen, daß es zusammen geklappt genauso fett ist, wie die anderen Klapphandys. S/// sollte vielleicht das R520 nochmal rausholen und schaun ob sie dieses noch flacher hinkriegen, als es eh schon ist und dann ein Klapphandy daraus basteln. dann wärs zusammen geklappt nicht (viel) dicker als ein T68.
    Hoffentlich haben sie sich beim Display etwas mehr Mühe gegeben als beim T610!

amerikanische SIM

Ich kann mich auch täuschen, aber IMHO können amerikanische SIMs gar nicht eingelegt werden, weil sie eine andere Größe als unsere SIMs haben. Ich hab da mal mit einem Freund diskutiert, daß das Roaming in den USA teurer ist, als mit einem amer. Handy aus den USA nach D zu telefonieren. Sprich ein US-Prepaid Ding soll wohl billiger sein, um nach Hause zu telefonieren. Da hab ich gemeint, klasse, da nehm ich mein Triband S/// Phone und kauf mir dort ne Karte und kann dann loslegen. Da meinte er, die Ami-Karten passen nciht rein, sind wohl größer.

Einfache Mathematik?

Ich versteh ehrlich gesagt, diesen Hype um die achsotollen Währungsumrechner nicht so ganz. Man nehme einen Taschenrechner (der in fast jedem Handy integriert ist) und mache den Dreisatz (ich glaub so heißt die Regel). Damit ist man in vielen Fällen schneller, als im Menü das Java-Ding aufzurufen, Währung wählen, etc.
    Netter Nebeneffekt, man verlernt das rechnen nciht und kann dank Gehirn Training auch mal ohne Handy mit Währungsrechner mal ne Währung oder etwas anderes umrechnen... ;)

Natürlich, bin nur gerade im Streß. Schick mir doch mal per PN Deine Email Adresse und ich mail Dir dann mal ne Excel Liste. Ich würd mich im Prinzip an die Liste von TT halten + ein paar zusätzlichen Features.
    Also her mit Deiner Email Adresse und ich hau Dir nächste Woche mal ein Muster rüber.

Grazias

Boogieman

Ich wäre auf jeden Fall dabei! Mein Vorschlag für die Datenbank, wäre evtl. noch Erfahrungsewrte der User einzutragen. Z.B. Handhabung, Erfahrung mit Empfang, Akkuleistung, etc. Ohne da jetzt alle Daten zu sammeln, kann man ja einen Mittelwert ermitteln. Leichter wärs natürlich die Connect-Test-Daten zu nutzen, aber nicht die Bewertungen! Die weichen IMHO oft von der Realität ab. Das T68i soll z.B. im Vergleich mit vielen anderen Handys ja miserable Funk- und Akkustikwerte haben. Quatsch! Ich hab keine Probleme. (um nicht weiter OT zu bleiben, schließe ich hiermit meine Meinung zu den Connect-Test-Werten ab ;) )

O.K. das wußte ich nicht (bis auf T68m auf i Update).
    Allerdings muß sich S/// schon die Frage stellen, ob ein Adressfeld nicht sinnvoller als 4 neue Spiele wären... :rolleyes:

War beim T310 anfangs kein Kalender dabei und wurde durch das Update erst implementiert?