Beiträge von Boogieman

Das ist die einzige Möglichkeit für S///:
    Jetzt investieren – also Miese machen – indem man mit den Netzbetreibern gute (für die Netzbetreiber!) Verträge abschließt. Also einfach mal auf ein paar Euro vom Gewinn verzichten und den Netzbetreibern die Geräte entsprechend günstig anbieten. Und die Netzbetreiber werben im Gegenzug eben mit den S/// Geräten, quasi als Dankeschön, weil sie die Handys so günstig bekommen. Dabei bleibt allerdings zu beachten, dass die Handys nicht für S///-Verhältnisse günstig sein sollen, sondern eben günstiger als Nokia und Siemens!
    Wenn Franz Beckenbauer z.B. nur noch von S/// in Verbindung mit O2 schwärmt, Rudi Völler und alle Nationalspieler nur noch mit S/// Geräten telefonieren (die Idee mit Giovanne Elber, der Fotos aus der Bayern Dusche mit einem Handy knipst (ich glaub es war das T300) war schon richtig klasse, aber der Zeitraum war zu kurz und die Zuschauer wurden mit dem Spot zu wenig penetriert). Promis mit einem positiven Image müssen mit S/// auftauchen, Promis mit einem Technik-Image genauso. Wenn ein Mehr-oder-weniger-Wissenschaftler wie Jean Pütz Werbung für S/// macht, kauft man ihm das eher ab, als wenn Veronica Ferres über Bluetooth und HSCSD philosophiert. Wenn sie sagt, dass sie ihr Kind beim spielen fotografiert und schickt die Bilder per MMS oder Emai ihrem Mann ins Büro, dann taugt das schon mehr – denn selbst Blondinen können MMS und Email bedienen ;).
    Es gibt viele Möglichkeiten, man muß nur bereit sein Geld zu investieren und die Marke richtig zu positionieren. Das ist alles!
    Wenn ich prominent wäre, dann würde ich wahrscheinlich ständig von S/// schwärmen, weil ich von ihren Handys überzeugt bin. Und als Handyfreak ist das natürlich eine Selbstverständlichkeit. Evtl. würde ich bei Harald Schmidt auch ein TT-T-Shirt tragen ;)

IMHO war das R520 das perfekte Business-Phone - vor allem wegen der Maße! Es war ultraflach und hat somit perfekt in die Innentasche eines Jackets oder in die Brusttasche eines Hemdes gepasst. Kleinere Phones verschwinden in den Taschen und es sind fast alle Phones bedeutend dicker. Natürlich war das R520 nicht DAS Superphone für die Kids. Aber es war eins der ersten (wenn nicht sogar das erste) Handy mit EMS und die Ausstattung - BT, Ir, HSCSD, GPRS - war bis zum T68(m) unerreicht. Die Standby- und Gesprächszeit war mit eine der besten und und und.
    Mit geschicktem Marketing hätte man das Phone als Business-Handy richtig fett platzieren können. Der Konkurrent von Nokia - 6210 - war ja bis auf das Design - Geschmackssache - und die interne Antenne - allerdings schlechterer Empfang - ja Pille-Palle im Vergleich zum R520.
    Und ich denke für Business User war das Design mehr als annehmbar. Das Magnesium Gehäuse war ja auch edel und nicht so billig wie die Plastikbomber - aber auch hier natürlich Geschmackssache.

Das R520 war auch so ein Gerät, daß es nur ganz selten zu finden gab und damals das mit Abstand beste Handy war und auch jetzt noch mit zu den besten gehört. Das ging damals dank fehlendem Marketing total unter. Richtig positioniert, wäre es DAS Handy gewesen.

Über die Rangliste was wichtiger ist bei unseren Freunden aus Berlin kann man einen eigenen Thread oder ein ganzes Forum füllen.
    Ich sage nur: die sind alle nix wert, überbezahlt und haben jeglichen Bezug zur Realität und somit zu den Bedürfnissen des Volkes verloren.
    Deswegen darf man sich im Prinzip nicht mehr drüber aufregen sondern schaun wie man am besten damit leben kann.

Mir steigt fast eine Träne ins Auge vor Rührung!
    Ich hätte nicht gedacht, daß mein Vorschlag mit dem Handyfinder gleich Leute (engMark) zum Programmieren bringt.
    Vielen herzlichen Dank und auf ein gutes Gelingen! :D

Boogieman

IMHO sollte man die Connect ja nicht als maßgebliches Testmedium ansehen, sondern die Tests durchlesen und sich seine eigene Meinung bilden. Die Rangliste ist nix wert, weil jeder andere Bedürfnisse hat und somit individuell entscheiden muß. Nur leider sind die Connect Angaben nicht immer korrekt (siehe T610 ohne Java) - aber dafür gibts ja TT :D

Mit Schnickschnack meine ich, daß ein Business-User kein Farbdisplay, MMS, Wechselcover.
    Das Business-Handy besticht durch Business-Features wie die technische Auststattung (GPRS, HSCSD, Ir, Bluetooth ), erstklassigen Empfangs- und Sendeleistungen, sehr gute Sprachverständlichkeit und gute Ausdauer. Sprich eher Nutzenorientiert und nicht auf Spielereien getrimmt.
    Die Farbdisplays lassen sich alle bei direktem Sonnelicht schlechter ablesen als ein Monochrom-Display. Die Cam ist dank der miesen Qualität sowieso nur für Späße geeignet.

Ein Business User muß mit seinem Handy immer erreichbar sein und das in bester Qualität. Mit seinem Handy und Laptop / PDA ins Internet oder seine Emails checken.
    Ein Business-Handy muß meiner Meinung nach eben alles Nötige für den mobilen Einsatz in bester Qualität bieten und das macht Nokia meiner Meinung nach mit dem 6310i genau richtig!

Das Problem ist, daß bei diesem Joint Venture nciht die Stärken beider Firmen gebündelt wurden!
    Die Stärken waren bei /// das Know How und die Verarbeitung, bei Sony das Design (/// Fans wie ich lieben natürlich gerade das ///-Design) und vor allem die Marketingstrategien!

Leider vermisse ich von beiden Parteien die genannten Dinge. Sony macht mit der Playstation vor, was Marketing bedeutet. Warum nicht bei den Handys?
    Die Phones gingen vom genialen Magnesiumgehäuse und erstkalssiger Verarbeitung (Siemens und Nokia konnten da nie mithalten) zu recht billigen Plastikkisten über und sind jetzt bei Alu gelandet. Die Innereien waren bei /// schon immer übertroffen, aber meistens an den Kids, die die größte Käuferschar bilden, vorbei entwickelt worden. SMS war früher mit /// kein Vergnügen, auch beim T68i kein Vergleich zu den alten Nokia Kisten. Beim T610 solls ja wieder funktionieren.

Die Jungs müssen bessere und vor allem mehr Werbepartner finden! /// war mal auf dem Trikot von Olympique Marseille. Siemens ist bei Real Madrid auf der Brust! Vodafone live hat das GD87 und das Sharp gepusht bis zum geht-nicht-mehr. Warum kann man mit Vodafone nicht auch was ähnliches mit dem T610 machen. Vodafone kriegts billiger, dafür müssen sie richtig fett Werbung mit dem T610 machen.

Ich hoffe, die Japaner und die Schweden besinnen sich auf ihre Stärken und dann müßten sie alles andere an die Wand spielen - sprich: wenn beide Seiten ihre Stärken und Kontakte einbringen, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auf dem Handymarkt Anteile wie Windows auf dem PC-Markt haben!
    Aber so wie bisher nicht! Dann wirds bald kein /// mehr geben und Sony muß wieder alleine machen...

Mein Tip: Miracel Wip... ;)
    Spaß bei Seite!
    Nimm das T68i oder wie meine Vorredner schon sagten das neuere T610. Das M55 und das 6610 können da in Punkto Austattung, Verarbeitung (6610) nicht mithalten.
    Und warum Golf fahren, wenn man fürs gleiche Geld einen Porsche kriegt!
    Schau Dir doch am besten mal hier bei TT dei Datenblätter und Testberichte der 3 Geräte an, dann wirst Du schon sehen welches das Beste für Dich ist.

Warum eigentlich O2? Nicht das ich jetzt eine Netzbetreiber Diskussion lostreten will, aber die Jubiläumstarife bei E+ sind unschlagbar! Allerdings kostet das T610 bei E+ unverschämte 179 €. Da müssen sich die Düsseldorfer noch nachbessern!

Empfang:
    Gott lobe die 5 Watt Handy-Zeiten. Da konnte man aus ner Tiefgarage telefonieren ;) Allerdings hat man auch spüren können wie sich das Hirn erwärmt...

S/// auf vorderen Plätzen:
    Das T68i hat mal Platz 1 belegt. Wurde dann vom S55 und dann vom 6310i (oder umgekehrt?) abgelöst. Was die Platzierung S55 und T68i angeht, war mir damals schon schleierhaft, warum die Münchner vor den Schweden stehen... Ein Gleichstand wäre IMHO das höchste der Gefühle (S55 eine Klasse mehr bei GPRS, Freisprech, Java - T68i HSCSD, komfortablere Tastatur). Connect zieht ja auch Punkte ab, wenn man keine Außenantenne anschließen kann, wobei ich das nicht als Extra-Kritikpunkt sehe, sondern eher ein Punkt Abzug in der Featureliste geben müßte - so lebenswichtig wie Connect immer tut isses auch nicht!
    Das P800 ist aber auch nur aufm 1. Platz der Smartphones, weil Nokia und die anderen nix neues mehr gebracht haben. Es wird sich zeigen wie es aussieht, wenn die Konkurrenten auch ein echtes Konkurrenzprodukt rausbringen. Das ist wie im Fußball: Kein Wunder, daß die Bayern wieder Meister geworden sind. Es gibt einfach keine Gegner, sondern nur Opfer in der BuLi (Liebe Bayern-Hasser, bitte köpft mich nicht ;) )

Verarbeitung:
    Im Gegensatz zum 6310i stinkt im Moment alles ab. Liegt aber auch daran, daß es im Prinzip schon die 3. Generation des selben Modells ist. 6210 --> 6310 --> 6310i Es wurde von mal zu mal besser.

Veraltet oder nicht:
    Das ist hier die Frage! Ich denke Nokia definiert ein Business-Handy in diesem Fall einfach genauer. Hier gibts keinen Schnickschnack, sondern Business! S55 und T68i sind da ja eher ein Mix aus Business- und Multimedia-Handy.

Empfang:
    Ich hab mit meinem T68i und E+ kaum Probleme, obwohl es in der Connect ja heftigst Punktabzug gab.
    Im direkten Vergleich zum 6310i konnte ich aber keinen Punkt gewinnen.
    Das T610 soll ja besser oder gleich sein wie das T68i. Von daher wär ich zufrieden.

Ausdauer:
    6310i is definitly the one and only Heavy Weight World Champion!
    Solange hält IMHO kein anderer Probant durch. Ein Freund von mir (Hardcore-User, da hat das Handy keine ruhige Minute - Gruß an EricssonFreak :D ) nutzt es mit einer Ladung zwischen einer Woche und 10 Tagen, wenn ich mich recht erinnere. Das hat noch kein Phone in seiner Sammlung geschafft!

Telefonbuch / Adressbuch:
    Die Diskussion find ich so langsam auch etwas müßig. Wer ein richtiges Adressbuch haben will, soll sich doch bitte einen PDA kaufen. Der Zire z.B. ist auch recht günstig!

Rauschen T610:
    Soweit ich weiß ist das nur ein Problem bei den Erstlingen.

Cam:
    Ich persönlich halte sowieso nix von den Cams! MMS sind IMHO zu teuer und die Qualität ist auch bei besseren Cams (die schaffen ja auch nur max. 640 x 480 und schwuppdiwupp ist der Speicher nach ein paar Pix voll...) nicht für mehr als kleine Schnappschüsse und Späße zu benutzen. Also isses IMHO egal, ob ich die VGA Qualität hab und auch am PC mal über ein listiges BIld lachen kann oder ob der lustige Schnappschuss auch mit der T610-Cam noch als lustig zu erkennen ist. Für mehr sind beide nicht zu gebrauchen. Und da hilft auch ein Blitz nix!
    Das einzige was ich nicht gut finde: Die Linse ist nicht geschützt!

Grundsätzlich:
    Das T610 ist ein noch nie dagewesenes Handy. Jedenfalls in dieser Konstellation. Das S55 war nur ne müde Kopie vom T68i, daß es schon 1 JAHR VORHER gab! Mal von ein paar Features vom S/M 55 abgesehen.