-
Nanana, wer wird denn ein so schönes Telefon überfahren 
Das einzige was beim T610 noch verbesserungswürdig ist, ist das Display wegen Sonnenlicht. Da waren die guten alten Monochrom-Featuremonster besser im täglichen Umgang. R520, T39 und der neueste dieser Einfarb-Super-Geräte ist das 6310i. Da muß ich Nokia Respekt zollen, daß sie bei diesem Business-Featuremonster so weitsichtig waren und kein Zwitter-Handy a la T68i, S55, etc. herausgebracht haben. Den Respekt hat sich Nokia allerdings mit den neuen Multimedia Handys wieder verspielt. Ein Handy ab Mittelklasse MUß heutzutage Bluetooth haben. Das haben die Hersteller leider nciht ganz verstanden. Außer die (fast) göttlichen Schweden... 
-
Also ich würde eher zum T610 tendieren, wobei das preisabhängig ist. Die 179 € von Eplus sind mir einbißchen zu viel, da es Vodafone soweit ich weiß für 79 € anbietet. Das sind 100 € Unterschied (in DM sogar 200
)
Das S55 ist im Prinzip nur ein T68i mit kleinen Unterschieden. Das Display ist genauso bescheiden, Siemens hat ne Freisprech, Java und GPRS der Klasse 10 drin, das T68 dafür HSCSD (unterstützt nur Vodafone und E+) und GPRS Klasse 8.
Das T610 bietet bis auf die Freisprech das gleiche wie das S55 (laut Connect hat das T610 kein Java, ist IMHO aber nicht richtig) und hat noch ne Cam für Spaßbilder (für mehr reichts leider nicht, aber das ist ein generelles Problem bei Handy-Cams) eingebaut.
Also: Nimms T610, wenns Dir nicht zu teuer ist, ansonsten warte auf das nächst bessere Handy. Aber wie gesagt, bei Handys aufs bessere zu warten ist ähnlich besch***** wie bei Computern. Da gibts immer was neueres und besseres...
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
7650/3650. Wobei - das sind natürlich keine Handys.
Dann doch lieber ein vollwertiges Smartphone wie das P800! Aber ich will hier nicht die 58. Diskussion über das P800 lostreten... 
-
Zu "Angenommene Anrufer":
Hat das T610 nicht wieder die S/// typischen Symbole in einer gesammenlten Anruferliste? Damit wäre eine Extra-Liste sowieso hinfällig.
Was das Sonnenlicht angeht, würde ich dann mal auf ein Handy mit transflex. Display wie bei PPCs warten. Aber warten macht keinen Spaß...
-
Zur FSE-Pflicht: Stimmt, bis jetzt is nix in trockenen Tüchern, aber mir schwant böses...
Lkw:
Ich denke auch als Nicht-Lkw-Fahrer zeugt meine Meinung nicht von Ignoranz. Soweit ich mich an meine Fahrschulzeit erinnern kann, hieß es da, man solle sich im Straßenverkehr so verhalten, daß man keinen anderen Teilnehmer behindert und daß man am Verkehrsfluß teilnimmt und diesen ebenso nicht behindert.
Das passiert durch Lkw-Fahrer leider viel zu oft.
Ich bin generell für ein Überholverbot von Lkw bei hohem Verkehrsaufkommen auf Zweispurigen Autobahnen (ich weiß, daß ich damit zum Haßobjekt bei Lkw-Fahrern werde, aber so seh ich das).
Und auch hier wieder: BITTE RECHTZEITIG BLINKEN!!!
Vor allem die Brummis sollten ihren Überholvorgang doch bitte etwas früher als normal ankündigen, denn durch zweimal blinken und rausziehen bringt leider Pkw-Fahrer zu oft zu Vollbremsungen oder Ausweichmanövern (wenns dreispurig ist) auf die linke Spur und da gibts dann ganz leicht einen Crash!
Ich will gar nicht sagen, daß Lkw böse und Pkw gut sind, aber da es mit gut zureden ("gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr") nciht funktioniert müssen wohl oder übel Verbote und heftige Strafen her.
Und was den Streß der Lkw-Fahrer angeht. Das ist mir bekannt, das wird ja auch in jeder zweiten Reportage genannt. Aber dann muß man eben hergehen und der Spedition empfindliche Geldstrafen verpassen. Sonst wird sich nix bessern. Aber wie so oft, schläft unser geliebter Gesetzgeber in den Details... Sinnlose Schnellschüsse sind wir ja aus Berlin gewöhnt :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
...Und von dem her kann ich nur sagen: Strafe beim Handyfonieren: JA, und zwar bitte ziemlich heftig !
Aber bitte nicht den Zwang einer fest eingebauten Freisprecheinrichtung! Ein Kabel- oder Bluetooth-Headset muß auch unseren Herren Politiker reichen.
Ich finde es nicht in Ordnung jemanden zu bestimmten Ausgaben zu zwingen, wenn der gleiche Effekt auch deutlich günstiger zu haben ist.
Mit dem CB-Funk kann ich im Prinzip zustimmen, aber was die Übermüdung angeht definitiv nicht. Mir selbst (ca. 20.000 Pkw-km pro Jahr) ist auch schon aufgefallen, daß ich bei einem Telefonat nicht mehr so konzentriert bin wie ohne, trotzdem halte ich es für wichtiger Verkehrsrowdys richtig deftig zu bestrafen und ihnen vor allem den Führerschein längere Zeit wegzunehmen. Und mit Verkehrsrowdys meine ich nicht die, die "nur" (ist natürlich auch nicht O.K., aber bis zu einem gewissen Grad finde ich eine Geschwindigkeitsübertretung noch völlig annehmbar - aber auch hier gilt, Strafe muß sein) zu schnell fahren. Sondern die, die einfach rausscheren, die Leute, die zu faul zum Blinken sind bitte richtig Geld abknüpfen (Wiederholungstäter gern auch mit Fahrverbot bestrafen), Drängler, die zu dicht auffahren sofort den Lappen für mehrere Monate abnehmen. Das sind echte Gefahren!
Und Lkw, die den Verkehr aufhalten, weil sie mit 92 km/h einen 90 km/h fahrenden Kollegen überholen bitte auch kräftig zur Kasse bitten!
-
Ganau das ist was mich an unseren lieben Politikern ankotzt!
Da gibts was neues was sich sehr schnell verbreitet hat und nachweislich auch ein paar negative Dinge mit sich zieht (nicht mehr genug auf den Verkehr konzentriert, wegen Telefonat).
Aber die Dinge, die sich genauso negativ auswirken wie CB, rauchen, Gespräch mit Beifahrer, Ärger mit nörgelnden Kindern auf der Rückbank die können bleiben.
Warum werden die Strafen für das Rowdyverhalten im Straßenverkehr nicht drastisch erhöht?
Wenn ein anderes Fahrzeug einfach rauszieht und den ankommenden Fahrer zu starkem abbremsen zwingt, dann gibts allerhöchstens ne relativ geringe Geldstrafe. Leute die zu langsam fahren, somit den Verkehr behindern und ungeduldige Autofahrer quasi zum Überholen zwingen passiert nix (soweit ich weiß gibts max. 20 € Strafe wenn man den Verkehr durch zu langsames fahren aufhält und eine Schlange hinter sich bildet).
LKW-Fahrer, die zu lange unterwegs sind oder während der Fahrt Zeitung lesen, Nägel feilen oder ähnliches kriegen auch nur ne geringe Geldstrafe. Das ist IMHO viel schlimmer und gefährlicher. Solche Verhegen sollten mit einem längeren Fahrverbot und einer heftigen Geldstrafe geahndet werden. Stattdessen gibts immer höhere Strafen für zu schnell fahren (nicht jede Geschwindigkeitsbegrenzung macht Sinn!!!) und für die Nutzung des Handys sind die 30 € bestimmt auch noch nciht der Fahnenstange. Soviel zur Gerechtigkeit!
Vielen Dank liebe Politiker! Über Wahlverdruß braucht sich von denen keiner beschweren.
Die einzige Möglichkeit die genervte deutsche Mitbürger haben ist auswandern, aber wer kann sich das schon leisten oder hat dazu die Möglichkeiten...
(30 % aller Unfälle passieren durch Alkohol am Steuer, da müßte man saufen vorm Autofahren eigentlich subventionieren um 70 aller Unfälle zu unterbinden
)
-
Man könnte doch ein einheitliches Formular zusammenstellen mit allen Features, die relevant sind. Akkuzeiten würde ich entweder komplett rauslassen oder auf Tests bzw. Herstellerangaben beschränken, wobei die Herstellerangaben nix bringen und man getrost darauf verzichten kann. Bei Tests müßte man auf ein Testverfahren und einen Tester zugreifen können, was leider auch nicht so ganz möglich ist. Connect hat vor kurzem die Tests umgestellt und somit sind die Parameter der alten Tests mit den neuen nicht mehr so einfah zu vergleichen.
Das einheitliche Formular könnte man dann ja mit den Handydatenblättern verlinken - dank der Handydatenblätter ist ja die Datenbank schon da.
Dann bringt man bei der Handysuche einfach die gleichen Features wie bei den Datenblättern und 3 Felder zum anklicken - JA - NEIN - EGAL. Ich denke mit dem EGAL-Feld ist es einfacher zu programmieren und man kommt zu besseren Ergebnissen (z.B.: IrDa - NEIN - und schon werden alle ausgeschlossen, die IrDA haben...).
Also so stell ich mir das vor. Ich hab allerdings keine Ahnung wie das zu programmieren ist. Ich hoffe aber daß es hier den einen oder anderen TTler mit dem nötigen Know Hoff gibt, der uns hier weiter bringen kann.
-
Das wäre sowieso ne geile Sache!
Ein Hanyverleih zum Ausprobieren vor allem von neuen Geräten. Bevor man Geld ausgibt und dann nicht damit zufrieden ist und sich über jeden Euro ärgert, den man dafür bezahlt hat.
-
Stimmt natürlich!
Ein netter Mod hat meinen :gpaul: durch verschieben wieder gerade gebogen
Danke Mod!