Beiträge von Boogieman

    DIE LÖSUNG!!!


    Ich hab gestern nochmal mit der Telekom telefoniert und hab denen jetzt eine Gutschrift von 25 Euro rausgeleiert wegen der Unannehmlichkeiten. Somit bezahle ich im Endeffekt genauso viel wie bei einer normalen Freischaltung obwohl ein Techniker kommt. (Nur freischalten --> 25 Euro, mit Techniker 51 Euro, Dank Gutschrift bezahle ich mit Techniker --> 26 Euro).
    Einerseits bin ich nach wie vor genervt von der Telekom, andererseits zahle ich jetzt eben den ganz normalen Preis und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen :D

    DTAG???
    Deutsche Telekom AG?
    Altlasten hin oder her. Ich brauche kein ISDN und bin deswegen auch nicht bereit den Aufpreis für ISDN zu bezahlen. Und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige. Und wenn ich mich daran erinnere wie die Telekom anfangs DSL verkauft und beworben hatte. Die haben ja die Kunden für dumm verkauft in dem sie immer nur DSL in Verbindung mit ISDN verkauft haben. DSL mit Analog wurde tot geschwiegen, weil sie dann ihr sch*** ISDN nicht verschleudert hätten.
    Wenn die sich aber weiterhin so doof anstellen (es ist eine Odyssee bis die etwas auf die Reihe bekommen), dann verzichte ich entweder komplett auf Festnetz oder nehm Arcor ISDN, das kostet nur 2 Euro mehr als Analog bei der Telekom.
    Ich glaube da sitzen noch zu viele Beamte rum!
    Sehr ärgerlich! :mad: :mad: :mad:

    Na also, dann das S55. Es sei denn Du nimmst in Deine Auswahl doch noch das T610 oder das P800 (allerdings etwas teurer (499) aber HAMMER) auf.

    Re: Re: keine Alternative in Düsseldorf


    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Diese Seite taugt aber nix. In 0212 und 0202 und weiteren hier in der Nähe hat man die Telebel als Alternative. Und die wird nicht aufgeführt. Da gibts sogar noch ne ISDN-Flatrate :D. Vielleicht also doch noch die Chance auf was anderes in Düsseldorf. Probier Dein Glück mal www.tropolys.de mit der Suche...


    Wie gesagt, ISDN ist gänzlich uninteressant für mich. Ich brauche wenn überhaupt nur einen stinknormalen Analog-Anschluß und mehr nicht. Ich wohne allein und benötige keine 2 Leitungen und ins Internet will ich mindestens per DSL (Flatrate evtl. auch).

    @SMS-Geschwindigkeit:
    Ich komme damit super zurecht. Wenn man so ein Hardcore-SMSer ist mit x SMS pro Tag, dann kann es natürlich nerven. Ich weiß nciht wie Siemens da ist. Bisher kannte ich nur Nokia als Referenz in diesem Bereich.


    HSCSD bringts mit einem Notebook. Wap ist per GPRS günstiger.

    Genion will ich nciht. Ich hab einen laufenden E+ Vertrag und außerdem schließe ich meine Verträge zu Journalistenkonditionen ab. Und da bietet O2 neuerdings leider nicht mehr soviel.


    Ich könnte mir allerdings mal folgende Rechnung durch den Kopf gehen lassen:
    Ein Festnetzanschluß kostet (mit T-Net 100) ca. 17 Euro,
    wenn meine Handyrechnung diese nciht übersteigt, weil ich aufs Festnetz verzichte, dann fahre ich mit dem Handy als Stand Alone Gerät besser. Wenns mehr als 17 Euro sind, dann sollte ich doch mit den §()$/%!"?*' von der Telekom ins Geschäft kommen.
    Aber nur äußerst ungern.

    Wie schon weiter oben erwähnt, wäge ab, was Dir wichtiger ist:


    T68i - HSCSD
    S55 - Freisprechfunktion, höhere GPRS Klasse (glaub ich), Java, Softkey mit Deiner Lieblingsfunktion programmierbar.


    Der Rest ist ziemlich gleich. Display ist der gleiche Sch***. Tastatur und Handhabung ist Gewöhnungssache. Der Rest ist tatsächlich genau das gleiche. Laß Dir vor allem von niemandem etwas erzählen, das eine sei "besser" als das andere. Überleg Dir einfach auf welche von den o.a. Funktionen Du eher verzichten kannst, nimm die Geräte mal in die Hand und entscheide dann.


    Ansonsten ist auch das 6310i zu empfehlen. Mega-Akku und der Rest taugt auch. Allerdings kein Farbdisplay und somit kein MMS (wers braucht...).


    Das T610 von S/// kommt wahrscheinlich im Mai raus. Das ist der T68i Nachfolger. Mit Cam, die hatallerdings eine schlechtere Qualität als übliche Handycams, keine VGA-Auflösung, aber für Handys und PDAs völlig ausreichend. Nur am PC oder beim ausdrucken isses nicht mehr so toll. Preislich soll es wohl recht "günstig" platziert werden. Wie günstig weiß ich allerdings nicht. Aber es müßte ja demnächst soweit sein. Ich kann den Mai schon riechen... :D


    Mein persönlicher Tipp ist, laß die Finger von 256 Farben-Displays (T68i / S55). Sobald die Sonne scheint, heißt es Augen zukneifen, genau aufs Display starren und schätzen ;) Wenns irgendwie möglich ist, dann frag mal nach ob Du das Gerät eingeschaltet bei Tageslicht (Sonne!) anschauen kannst. Im Laden sieht jedes Display toll aus. Das einfarbige (blaue) Display vom 6310i (hat meine Freundin) find ich echt super. Wenns hell ist, seh ich mit meinem T68i alt aus.
    Grundsätzlich solltest Du Dir keine zu engen Grenzen setzen!
    z.B.: Ich will wieder ein Nokia, ich kenn das Menü schon. QUATSCH. Spätestens nach einer Woche normaler Beschäftigung (nicht das Handbuch auswendig lernen) mit dem Gerät kommst Du mit einem S/// oder einem Siemens auch zurecht. Und je weniger Du mit dem Handy anstellen willst, desto größer ist die Auswahl. Telefonieren und SMS können alle. Also entscheide nach Design, Größe, etc.
    Schnell Emails abrufen? Dann kauf ein Gerät mit der höchsten GPRS Klasse.
    Ich lege viel Wert auf einen guten Akku, Bluetooth und (neuerdings) die Größe. Deswegen ist das P800 aus meiner Planung rausgefallen. In meinem Job hab ich das Handy den ganzen Tag in der Tasche (nciht weil ich es brauche, nur weil ich es ständig bei mir haben will und Emails / SMS lesen will, wenn mir danach ist), dafür ist mir das P800 zu groß.


    Gruß


    Boogieman