Beiträge von Boogieman

    In der letzten Con***t gabs einen Artikel über Sony-Digicam mit BT und einer Sony Digital-Videocam mit BT. Ich hab den Artikel nciht mehr genau im Kopf, aber da stand irgendwas, daß Sony wohl irgendwie Mist gebaut hat, was die BT-Profile und somit die Kompatibilität mit PDAs usw. angeht. Schau mal ob Du den Artikel irgendwo herkriegst.
    Es wundert mich sowieso, daß die Jungs und Mädels in der TK-Branche BT nicht weiter pushen. Das fängt bei Nokia an und ihren neueren Modellen ohne BT und hört bei Digicams auf, die bestimmte Profile nciht unterstützen.


    Bitte, liebe Hersteller,
    baut in kommende Geräte Bluetooth mit ALLEN Profilen. Damit bekommt ihr zufriedenere Kunden. Und nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde und nur ein guter Kunde kauft wieder bei dem gleichen Hersteller!
    Das ist eigentlich sooo einfach, aber scheinbar verstehen die Herren Hersteller nix von den einfachsten Geschäftsregeln! :mad:
    So wirkt jedenfalls ihr handeln.
    Ein schönes Beispiel für diese dämlichen Strategien ist ja auch Nokias 7650 OHNE BT-Headset-Profil. Das haben die Finnen schon toll gemacht. (das war nur ein Beispiel! Bevor Nokia-Fans jetzt anfangen über S/// und Fehlentwicklungen posten)

    Na toll!
    Glauben die Nasen in der "Festnetzbranche" jeder braucht ISDN???
    Auf welchem Planeten leben die denn! Dank DSL und Co brauchen doch nur noch die Menschen ISDN, die 2 Leitungen haben wollen. Da lassen sich Arcor und Co ein Riesen-Geschäft durch die Lappen gehen. So doof kann man doch gar nicht sein.
    Die Telekom als einziger Analog-Anbieter - na dann gute Nacht liebe Kunden! :mad:
    Die Telekom kümmert sich einen Sch*** um Ihre Kunden und die Kunden haben keine Alternative!
    Mit Arcor bin ich mindestens 2 Euro im Monat teurer und nutze das Angebot gar nciht richtig, da ich allein in Düsseldorf bin.
    Das heißt für mich dann entweder in den sauren Telekom-Apfel beißen oder über Handy telefonieren (dann eben weniger), wenns mit Internet über das TV-Kabelnetz klappt. Wenn das nicht läuft brauch ich für DSL ja doch einen Telefonanschluß.
    Soviel zur Kundennähe in Deutschland! :mad:
    Das macht mich echt wütend!:mad: :mad: :mad:

    Mahlzeit,


    kennt jemand eine Alternative zur Telekom für einen analogen Festnetzanschluß (in Düsseldorf)?
    ISDN brauch ich nicht, da ich nur eine Leitung brauch. Internet mach ich entweder übers Kabelnetz von ISH (wenns klappt) oder DSL bei QSC. Die Telekom stellt sich allerdings blöder als die Polizei erlaubt an. Die kriegen echt nix auf die Reihe. Ich warte seit 3 Wochen auf einen Termin mit einem Techniker von denen, obwohl mir telefonisch schon einer zugesichert wurde (die Pappnase kam nciht und dann konnte kein Termin gefunden werden...:mad: ).
    Ich will einen einfachen analogen Festnetzanschluß, wenns geht nicht bei der Telekom! Mehr nicht!


    Gruß


    Boogieman

    ... "soll"? Ich schliesse daraus, dass Du noch keinen Mac laengere Zeit, oder seit laengerer Zeit nicht mehr benutzt hast...


    Ich habe den Netzwerkadmin. aus meiner alten Firma gefragt und der hat mir gesagt, daß OS X so instabil ist wie Windoof. Das allerdings kurz nach dem OS X rauskam. Ich selbst habe keine Mac-Erfahrung. Ich habe allerdings auch keine MACianer in meiner Umgebung. Und wie gesagt der "Austausch" bei Windoof-Produkten ist aus meiner Erfahrung sehr einfach. Bei MAC weiß ich nicht.
    Austausch bei Hardware bedeutet z.B. wenn sich ein Bekannter eine neue Grafikkarte kauft, dann kann man seine alte einfach in den eigenen Rechner schrauben und es läuft (soweit die Steckplätze die gleichen sind usw.). Ich schätze mal das wird beim MAC ähnlich sein. Und wie es bei Software ist, weiß ich nicht. Ich will hier natürlich nicht zu Raubkopien aufrufen, aber ist das ähnlich einfach wie bei Windows und Co.?


    Wenn wir hier mit "austauschen" (Hardware???" Raubkopien meinen, stimmt die These. Dann sollten wir dieses Argument aber auch gleich wieder begraben (obwohl genau das IMHO fuer die momentane Windows-Vorherrschaft zustaendig ist...)


    siehe oben


    Das ist mal eine gute Idee. Idealerweise probierst Du beide Systeme auch mal laengere Zeit aus bzw. laesst sie Dir zeigen. Auf dem Papier kann man das nicht entscheiden.


    Wie kommt man an einen MAC zum Ausprobieren??? Ich würde das auch gern mal machen!


    Wie gesagt, mein "Wissen" über MACs habe ich von ein paar Leuten, die sich damit auskennen (wie gut weiß ich nicht).
    Ich nutze Windows eben aus diesen Gründen: Freunde und Bekannte haben das gleiche System, kennen sich aus und können bei Problemen helfen. Und weil ich das System partiell aufrüsten kann.
    Geht das auch beim MAC? Mal eben ne neue CPU, CD / DVD Laufwerk, Grafik-, Soundkarte reinstecken. Wie sind da die Kosten?


    Ich nutze den Rechner übrigens für: Outllook, Word, Excel, Powerpoint, Nero als Brennprogramm; Cool Edit als Aufnahme und Audioschnittprogramm; Spiele (Unreal Tournament, FIFA 2003, Fußball Manager 2003 --> also Ego-Shooter und Fußballspiele) und BT-Sync mit Ericsson Handys.
    Kann ich das alles auch mit dem MAC?


    Gruß


    Boogieman
    PS: Ich weiß Fragen über Fragen, würde mich aber über detailierte Antworten freuen ;)

    Im Prinzip mußt Du das selbst entscheiden (ich weiß is nicht besonders hilfreich, aber es ist leider so). Der eine schwärmt für BMW, der andere für Audi und so ist es auch bei Computern. Ein PC muß ja nicht zwangsläufig mit Windoof laufen. Da gibts ja noch Linux :D Damit bist auf jeden Fall sicher vor Bill Gates Spionageattacken und Microsoft-spezifischen Problemem (Abstürze, etc.).
    Wobei Apple auch nicht mehr das sein soll was es mal war. Die Stabilität soll wohl seit Mac OS X sehr stark nachgelassen haben. Grafik und Audio läßt sich mittlerweile auch auf PCs genauso gut bearbeiten wie beim Mac.
    Ich würde nach Kompatibilität entscheiden. Ähnlich wie bei der Wahl des Mobilfunknetzes. Wenn alle Deine Freunde bei D1 sind, macht es keinen Sinn einen D2 Vertrag abzuschließen. So ist es auch hier. Haben alle Menschen, mit denen Du Software und Hardware austauscht PCs, dann stehst Du relativ alleine da mit Deinem Mac, haben alle einen Mac, gehts Dir mit einem PC schlecht.
    Und vergiß Emulatoren!!!
    Da gibts ja so kleine Programme, die auf einem Mac Windows simulieren, so daß Du Software, die für Windows programmiert ist, nutzen kannst. Die Performance ist allerdings mehr als bescheiden!
    Schau Dich um, was Deine Kollegen und Freunde nutzen, mit denen Du Soft- und Hardware austauscht und entscheide dann was Du kaufst.
    Deine neuen Kollegen kennen sich bestimmt auch aus. Die kannst Du ja auch mal fragen.
    Aber laß Dir keinen Bären aufbinden von wegen Apple is besser als PC oder umgekehrt!


    Gruß


    Boogieman

    Sorry Airlancer, aber einige Aktionen von S/// sind leider nicht nachvollziehbar.
    Standby-Anzeige ist ja noch einigermaßen in Ordnung. Die Anzeige war ungenau und deswegen werde ich sie nicht unbedingt vermissen.
    Aber...
    Warum hat S/// die FSE nicht vom R520 beibehalten?
    Warum wurde die Sprachqualität (und Hör-) vom R520 über das T68 bis zum T610 schlechter?
    Warum wurde beim P800 die geniale Sprachwahl vom R520 beispielsweise geknickt?
    ...


    Soviel dazu. Ich bin aber trotzdem noch S/// bzw. /// Fan :D
    Aber meckern darf man trotzdem. Liegt ja bekanntermaßen in der Natur des Deutschen.
    Wobei ich sagen muß - Der Mensch strebt nach stetiger Verbesserung - ich sollte Philosoph werden... ;)

    Hab den ganzen Thread mal überflogen (keine Zeit um Wort für Wort zu lesen :( ) deswegen nicht böse sein, wenn die Frage schon mal gestellt wurde.


    Kann man den Klingelton mit den Lautstärketasten stumm schalten? Also lästige Anrufer nicht wegdrücken (das merken sie ja!) sondern einfach das Klingeln aus machen.

    TT-Stammtisch: Wochenende is bei mir leider nicht. Da ich wieder in meine Heimat zu meiner Maus düse.
    Olympiatag weiß ich auch noch nicht. Es geht ja nicht darum gleich in dieser Woche alle in Düsseldorf ansässigen TTler persönlich kennenzulernen. Ich dachte da einfach mal so ganz ungezwungen mal irgendwann was trinken gehen und eben (wie o.a.) fachzusimpeln, ein bißchen gegenseitig die Geräte vorzuführen (ich meine MOBILFUNK-GERÄTE und kein Ringelpiz mit anfassen ;)


    Wäre klasse wenn jemand Interesse hat.

    Mahlzeit,


    ich bin jetzt am Wochenende aus beruflichen Gründen nach Düsseldorf gezogen. Falls hier ein paar TTler wohnen würde ich mich freuen wenn wir uns mal treffen können. Einfach ein paar Gleichgesinnte, mit denen ich mal ein Kölsch... äh Alt, Tschuldigung, trinken könnte und ein bißchen fachzusimpeln. :D


    Gruß


    Boogieman