Beiträge von Boogieman

    Hab mir den Anti-Trojan gleich runtergezogen und gescannt.
    Folgender Bericht:


    Port 5000 offen. Möglicher Trojaner. Sockets de Troie, Blazer 5
    Glückwunsch! Es wurden keine Trojans in Ihrem System entdeckt.


    Alle offenen Ports im System:


    Port 135 offen.
    Port 445 offen.
    Port 1025 offen.
    Port 1028 offen.
    Port 1031 offen.
    Port 44334 offen.


    Was bedeutet das? Soll ich die Ports (vor allem Port 5000) irgendwie schließen? Wenn ja wie?

    Virus hab ich keinen, einen Trojaner-Killer muß ich erst noch installieren (Empfehlungen???), die Kerio Firewall funzt wunderbar.


    Weiß jemand was die webinstall.exe ist?(c:\windows\temp\adware\webinstall.exe)


    Die wollte nämlich ins Internet, habs ihr aber erstmal verboten.

    Hab nen Virenscan durchgeführt! Mit Antivir Personal Edition (hab vorher das neueste Update runtergeladen), aber da kam nix bei raus! Was nu? Andere Firewall? Wenn ja welche? Oder nen Tip, wie ich Zone Alarm richtig einstelle, bitte.

    Mahlzeit,


    ich hab mir Zone Alarm (Free-Version) auf den Rechner geschmissen. Allerdings sitz ich oft vor meinem PC wie der Ochs vorm Berg.


    Was ist die run32.dll? Ich hab ihr bisher immer den Zugriff aufs Internet verboten.


    Komischerweise gibts auch Probleme mit TT... Wenn ich gerade eine Antwort tippe und die dann abschicken will, also auf Antworten klicke, dann sehe ich in der Statuszeile wie es irgendwann nciht mehr weitergeht. Wenn ich Zone Alarm schließe und dann nochmal auf antworten klicke, dann geht alles ratz fatz. Was ist da los?

    @ equiniox


    Was heißt da Realismus. Rein Technisch ist der ganze Spaß möglich! Nur die lieben Herren Hersteller geben einen Sch*** auf die Meinung der Kunden. Das Gefühl hab ich zumindest des öfteren. Ich frage mich warum die Hersteller nicht mal einfach ein paar User zum Prototypentest einladen!
    Ich würde eine bunte Truppe mischen, die aus ein paar Freaks (da findet sich bei TT bestimmt der eine oder andere :D ) und ein paar "normalen" Usern besteht. Je nach Zielsetzung, für welche Zielgruppe das Gerät gebaut wird.


    Und mit Sicherheit würden sich Businessmenschen und Technikfreaks für ein Gerät wie oben entscheiden! Natürlich will der eine diesen Schnickschnak drin haben und der andere kann auf das andere Feature verzichten (ich nutze z.B. meinen Email-Client nicht).


    Und N**** 33xx User wollen ein großes Display mit viel SMS Speicher und Spielen. Und es soll poppig aussehen. Für jeden das seine, aber fragen hilft oft bei der Entwicklung, aber soweit sind manche Hersteller IMHO nicht. Z.T. würde es ja ausreichen, wenn die Jungs ab und zu mal bei TT reinschauen würden... :D

    Also im Moment sehe ich nur wenige interessante Geräte:
    Motorola V600, S/// P800 (ohne Word-nur-lese-bug und ähnllichen Schwachsinn), S/// T610
    Ansonsten kann ich nur mal auflisten, was das DREAMPHONE haben muß:


    - Integrierte Antenne
    - 65000 Farben
    - nicht höher als 110 mm und dicker als 18 mm
    - Akku: LiPol, reelle Standbyzeit ca. 1 Woche (also 168 h), reelle Sprechzeit ca. 4 h. Wie gesagt, reell und nicht diese utopischen Herstellerangaben!
    - Sprachwahl-Konzept wie bei /// R520 / S/// T68i, also nicht für jede Nummer Name und Nummernart sondern einmal Nummernart für alle Kontakte (Mobil, Zuhause, Büro, etc.) und dann nur noch einen Namen pro Kontakt
    - MP3 oder anderes Platz sparendes Audioformat für Klingel- und SMStöne
    - Ein Telefonbuch für öfter benutzte Kontakte für den schnellen Zugriff und eines in dem alle Kontakte drin sind (ähnlich wie bei Outlook, da kann man auch mehrere Ordner anlegen), Eingabemöglichkeit von Geburtstagen in den Kontakten
    - Vollwertiger Organizer, in dem man auch eine Gesamtübersicht über alle eingetragenen Termine anwählen kann (konnte schon das alte Nokia 6150, warum wurde das nie von anderen übernommen, bzw. wieder abgeschafft?)
    - Volle Bluetooth-Funktionalität (alle Profile!)
    - GPRS (höchste Klasse!), HSCSD
    - IrDa
    - Freisprecheinrichtung
    - Klingelton-Stummschalte-Funktion wie bei ///. Also Gesprächspartner nicht mit dem roten Hörer wegdrücken (das merkt man!), sondern einfach nur den Klingelton stummschalten, daß er nicht mehr nervt!
    - interner Speicher mind. 5 MB, besser 10, Wechselspeicher: SD-Card und nicht dieser Memorystick-Sch***. (Grundsätzlich ist zwar nix gegen MS zu sagen, aber es ist einfach zu wenig verbreitet)


    Ob es dann ein normales Handy-Design mit fester Tastatur wird oder ein Touchscreen-Modell wie das P800, weiß ich nicht. Ich wäre für ein Touchscreenmodell.