Beiträge von Boogieman

    Reflektiv sind ja mittlerweile alle Displays. Nur die iPaqs und die Clies haben transreflektive.
    Hat einer von Euch schon mal diese beiden Displaytypen direkt verglichen?
    Ist da ein großer Unterschied oder merkt man das kaum?
    Den Sprung von einem Athlon XP1800 auf einen Athlon XP1900 merkt man ja auch nicht und trotzdem ist er teuerer!

    Und wie ist das jetzt mit dem Display? Ist da ein großer Unterschied zwischen trans- und nicht transreflektivem Display? Ich hab gelesen, daß da trans... bei heller Umgebung besser abzulesen ist. Ist das andere denn so schlecht? Oder sind die Unterschiede nicht so groß? Bei meinem T68i nervt die schlechte ABlesbarkeit bei heller Umgebung nämlich wie die Sau!

    Auf BT kann und will ich nicht verzichten, eher schon auf Ir, aber "ich tausche Ir gegen WLAN" ist ja leider nicht möglich. Das mit dem Loox klingt schon sehr interessant. Dell is leider ohne BT nicht mein Fall, obwohl er ansonsten klasse ist. Und wenn ne WLAN Karte nur 89 Europäer kostet, na dann hol ich mir die gleich mit dazu.
    Aber was ist mit dem Display. Ist das vom Loox viel schlechter als das vom iPaq?

    Aber auch der Tungsten hat ein kleineres Display. Das Grafiti-Feld ist zwar optional, aber das Display ist genauso groß wie bei den anderen Palms. Nämlich quadratisch. Bei Pocket PC ist es rechteckig, also höher und somit größer. Deswegen bin ich gegen Palm. Wenn man beim normalen Palm Display (also nicht wie beim Tungsten) das Grafiti-Feld einfach ausblenden könnte, wärs natürlich anders.

    Tach zusammen,
    ich hab mal ein bißchen rumgestöbert, hab aber nicht direkt das gefunden, was ich suche, deswegen dieser Thread. (Wenns sowas in der Art schon gibt, dann nennt mir bitte den Link und löscht diesen Thread)
    Ich suche einen PDA, der mir folgendes bietet:
    - er sollte auf jeden Fall nciht auf Palm OS basieren, da ich auf das Grafiti-Feld verzichten möchten. Ich möchte nämlich das gesamte Display nutzen und das Eingabefenster nur bei bedarf einblenden. Also Pocket PC!
    - Der Akku sollte nicht nach 2 Stunden den Geist aufgeben, sondern schon eine gewisse Zeit durchhalten
    - ich brauche unbedingt Bluetooth, evtl. auch WLAN zwecks Zukunft, is aber nicht lebenswichtig. BT schon! Dabei ist es mir relativ egal, obs eingebaut ist oder per Steckkarte erweitert wird. Kommt dann eben auf den Preis an bzw. die Funktionalität an. Sprich, ob mir durch eine Karte, eben ein Steckplatz verloren geht, den ich unbedingt gebraucht hätte.
    - ich möchte Word, Excel, Outlook (oder was ähnliches für Kontakte, Emails, Termine) nutzen, Filme gucken können, die Fernbedienfunktion, etc.
    - ich will den PDA dann auch mit meinem PC (können ja alle) und meinem Handy (T68i) syncen, am besten per BT, bzw. Dockingstation (beim PC)
    - das Display sollte natürlich auch eine gute Qualität haben (soweit ich weiß ist "transreflektiv" im Moment das beste, weil es auch bei heller Umgebung gut ablesbar ist)


    Ich weiß daß ich da schon wieder nach der Eier legenden Wollmilchsau suche, aber da gibts doch bestimmt eine Möglichkeit, das ganze so kostengünstig wie möglich zu machen. Im Moment paßt auf die Beschreibung der iPaq 5450 haargenau, allerdings sind 746 € (hab ich bei http://www.evendi.de rausgefunden) doch ein Haufen Holz.
    Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps von Leuten, die Erfahrung mit diesen Geräten haben, bekommen könnte.
    Ach ja, er sollte nicht unbedingt die Maße und das Gewicht eines Laptops haben ;)


    Gruß


    Ralph


    PS: Basiert Pocket PC eigentlich direkt auf Windows oder ist das eine eigene Entwicklung? Also kann man nicht so rechenintensive und kleine (alte) Programme vom PC auch direkt auf dem PDA nutzen?

    Mein Ziel ist, Handy, PDA oder P800 direkt mit dem PC zu synchronisieren, anstatt vom PC zu Gerät 1 und von da zu Gerät 2. Wie gesagt, XTND Connect wollte meine Handys nciht parallel anerkennen. Ich mußte also das R520 ganz rausschmeißen und nur mein T68i pairen. Das R520 synce ich dann mit dem T68i.
    Weiterhin möchte ich gern ein BT-Modem und evtl. eine kabellose Maus und Tastatur. Microsoft bietet dafür mittlerweile auch ein BT-Set an. Sonst ist ja Ir üblich bei Tastaturen und Mäusen.
    Funktionieren mehrere BT-Verbindungen eigentlich gleichzeitig mit einem Dongle? Oder ist surfen, syncen und tippen auf einmal nicht möglich?


    PS: Auch wenns Offtopic ist, wäre eine Antwort sehr nett :D