Und wie isses mit dem synchronisieren? Wie handhabt ihr das? Synchronisiert Ihr alle Geräte mit dem PC oder eins mit dem anderen, also PDA mit PC, Handy mit PDA?
Ich habs bei mir nämlich nicht geschafft, 2 Handys (R520, T68i) mit meinem PC zu pairen (ich hab den Acer USB-Dongle und nutze XTND Connect).
Beiträge von Boogieman
-
-
So langsam habt Ihr mich vom 2-Geräte-Plan überzeugt
Ich glaub ich nehm am besten einfach mal das P800 und einen iPaq in die Hand und werde mich dann entscheiden.
Wenn ich mich gegen das P800 entscheide, muß ich mir nur noch überlegen, welches Handy ich mit meiner Vertragsverlängerung (E+) hole. Das Gesprächsguthaben ist ja leider weniger Wert als das Sponsoring des Handys.
Wie isses eigentlich mit Free-Software für Symbian? Gibts da auch so ne Menge wie für Palm oder PPC? Also sprich habe ich mit einem P800 überhaupt die gleichen Möglichkeiten was die Features angeht wie mit einem iPaq? (Mal davon abgesehen, daß der iPaq ein größeres Display hat, komfortabler zu bedienen ist, etc.)
Und um nochmal auf die Cam zurückzukommen, die ja viele als ganz tolles Feature im P800 halten, hat der iPaq (3970/5450 (?)) eigentlich einen USB-Anschluß? So daß man Bilder von einer richtigen Digicam auf den iPaq schmeißen kann? Also falls die Cam keine MMC oder SD-Card benutzt (der iPaq unterstützt ja soweit ich weiß MMC/SD) -
Nervt das aber nicht zwei Geräte rumzuschleppen? Vor allem ein relativ großes und schweres Gerät wie einen PDA? Wie tragt Ihr Euren iPaq rum? In der Sacko-Innentasche? Benutzt Ihr irgendwelche Schutzhüllen? (Ein Freund von mir hat so ein Plastik-Teil für seinen Palm, da wird das Ding aber noch größer und schwerer!)
Wie isses eigentlich mit solchen Späßen wie ICQ per PDA --> BT --> Handy --> GPRS? Funktioniert das mit Handy und PDA? Läuft das überhaupt auf einem P800?(Ich weiß, ne ganze Latte Fragen auf einmal. Aber bei so einer Investition sollte man eben alles vorher prüfen
) -
Subnotebook???
Das ist doch ein ganz andere Baustelle. Es geht ja auch nicht darum mit einem Smartphone / PDA ein Buch in Word zu schreiben oder die Jahresbilanz von Daimler-Chrysler in Excel zu machen. Es geht nur darum, ab und zu kleinere Änderungen an Dokumente vornehmen zu können und mehr nicht. -
Ist es eigentlich möglich den Sprachwahl-Bug und den Office-Bug per Software-Update zu beheben? Also was mich im Moment vom Kauf abhält (mal abgesehen vom Preis:( ) ist, daß man Word-, Excel- und Powerpoint-Dokumente nur anschauen kann und nicht bearbeiten! (Wobei bei Powerpoint isses nicht so tragisch)
Mit dem "Sprachwahlbug" meine ich diese unverständliche Umstellung des Systems. Beim T68i konnte man ja nur die Namen und für die Allgemeinheit die einzelnen Rufnummer-Typen aufnehmen. Durch diese Kombination hat man sich ne Menge Arbeit und Zeit erspart, ganz zu schweigen vom praktischen Nutzen. Durch die begrenzte Anzahl der Sprachwahlen hat dies einen weiteren Vorteil gebracht. Ich meine Speicherplatz ist beim P800 ja kein Problem, im Prinzip kann ich ja für jede Pappnase was aufnehmen und ich hab immer noch genug Speicher, aber es ist doch sehr umständlich!
Und zum guten Schluß: Läßt sich das P800 eigentlich auch als Fernbedienung für TV, Hifi, DVD-Player nutzen? Ähnlich wie die PDAs, oder haben die dem P800 eine Kurzstrecken-Infrarot-Verbindung wie bei einem Handy eingebaut? -
Gibts denn keine Möglichkeit irgendwie eine Art Open-Office Paket draufzuspielen? Wenn ich mir am PC das teure Officepaket von Microsoft nicht kaufen möchte, dann kann ich ja z.B. auf Star Office setzen. Oder gibts sowas für Symbian noch nicht?
-
Aber das soll ja noch anders werden mit einem Software-Update oder hab ich da was falsches mitgekriegt. Nur anschauen is natürlich albern. Ganz klar!
-
Ich weiß nicht, obs schon so eine Frage in einem anderen Thread gab, aber da alles mit dem P800 mittlerweile zu unübersichtlich wird und die Suche tausend Seiten ausspuckt, hab ich mir mal die Freiheit genommen einen neuen Thread aufzumachen.
Der Moderator und die anderen User mögen mir vergeben, falls doppelt gemoppelt, aber der Moderator kann ja diesen Thread auch wieder schließen, immerhin ist die acht mit ihm
Zurück zum Thema:
Ich hab das T68i (evtl. bald auch das 6310i) und bin jetzt am überlegen ob ich mir in den nächsten 3 - 4 Monaten das P800 oder einen iPaq kaufe. So wie ich das bisher verfolgt habe, ist das P800 noch nciht ganz Bug-frei (is ja auch noch zu neu). Bringt mir das größere und bessere Display des iPaq (ich meine auf jeden Fall einen neueren mit Bluetooth) für die ganzen Organizer und Multimediafunktionen nicht viel komfortabler als das P800? Oder ist ein iPaq im Vergleich zum P800 nix, weil er zu groß, der Akku zu schwach ist und man immer noch ein Handy dabei haben muß. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?Die Kamera im P800 interessiert mich überhaupt nicht. Ich hab dafür keinerlei Verwendung. Mich würde da eine "echte" Digicam mit Ir oder BT eher interessieren, aber mit BT hab ich noch keine gesehen. Und ich lege viel Wert auf eine funktionierende Bluetooth-Verbindung und die Fernbedienfunktion per IrDa. Natürlich sind die "normalen" Office-Anwendung der Haupt-Anschafungsgrund!
-
Also zunächst mal an die Allgemeinheit:
Ich denke kein Handy und auch keine Handy-Diskussion ist es wert sich zu beleidigen oder irgendwie platt zu machen. Egal wer angefangen hat oder nicht.Zum Vergleich 3650 vs. P800. Ich hab mal das P800 mit dem 7650 verglichen und da wurde mir gesagt, das ist Blödsinn, weil das eine ein Smartphone ist und das andere ein Handy mit ein paar Spielereien mehr als andere Handys. Und da muß ich zustimmen. ("der denkende Mensch ändert seine Meinung" ich glaub von Nitsche oder so...).
Das P800 geht eindeutig in die Klasse von 9210i, XDA/MDA, etc.
Deswegen darf man eigentlich auch nicht von einem Handypreis aus gehen, sondern muß leider mit einem Smartphonepreis rechnen (und das wars dann wahrscheinlich für meinen Geldbeutel, Smartphone ist leider nicht drin
!
Wenn man jetzt allerdings die Maße zu Grunde legt, dann muß man natürlich sagen, daß das P800 Handymaße (zumindest die von älteren Modellen) besitzt. O.K. gleiche Größe, mehr drin... and the Oscar goes to P800
Aber wie gesagt, da es wahrscheinlich auch preislich im Smartphone-Segment platziert wird, hinkt der Vergleich mit normalen Handys etwas.
Es sei denn S/// will in die MMS-Handy-Schiene rein und platziert es z.B. bei den Vodafone live Handys. zu Preisen zwischen 199 und 299 € (is ja glaub ich der aktuelle Preis von Sharp, Panasonic, Nokia).
Dann gibt es auch für mich ein Leben nach dem T68i....
-
@ BamBam
Eplus ist meines Wissens doch ein deutscher Netzbetreiber, oder irre ich mich da etwa?