Beiträge von Boogieman

Wie gesagt, es ist nicht nur eine Rechnung ob Bahn oder Auto, es kommt auf die persönlichen Prioritäten an und auch auf die Strecke, die zurück gelegt werden muß. Ich bin per Pedes, Bahn und wieder zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit mindestens genauso lange unterwegs wie mit dem Auto inklusive ein bißchen Stau. Dazu kommt, daß ich es mit dem Auto eben wie gesagt bequemer habe und die anderen von mir angebrachten Vorteile oder eben "Bequemlichkeiten".
    Wer Wohnort und Arbeitsplatz in der Nähe der Bahn / Bus / S-Bahn hat, für den siehts natürlich wieder anders aus. Hätte ich einen Bürojob in Stuttgart würde ich auch nicht jeden Morgen mit dem Auto rein fahren. Zu den normalen Berufsverkehrszeiten ist da immer Stau.

Das Frühstück oder sonstige "Inklusiv"-Leistungen werden immer vom Kunden bezahlt. Letztendlich wird wo anders gespart oder eben der Preis an anderer Stelle erhöht. Also kriegst Du auch hier nichts geschenkt. Vielleicht das Lächeln des Schaffners...

Das glaube ich eben nicht. Aber glauben heißt nicht wissen und von daher wären wir wieder bei meiner These, daß die Diskussion relativ unsinnig ist ;)
    Ich würde mich natürlich trotzdem über Ronaldinho, Henry, Lampard oder wie sie alle heißen in der BuLi freuen. Auch wenn sie nicht bei den Bayern spielen, sondern bei der Konkurrenz.

Wie Du an dem ":D" erkennen kannst war das nur ein Scherz...
    Egal, jeder hat so seine Vorlieben und die einen haben das Auto lieber, die anderen die Bahn. In meinen Augen nicht so tragisch, es sei denn die Bahn streikt mal wieder, dann leider wir Autofahrer nämlich sehr drunter ;)

1. Kaufe ich kein Auto für 25.000 €, weil ich mir das gar nicht leisten kann. Brechen wir die Rechnung doch mal auf 10.000 € runter.
    2. Habe ich täglich die Möglichkeit meine Auto zu nutzen wie und wo ich will (nach StVO natürlich ;))
    3. Wird Flexibilität und Zeit immer wichtiger. Je nach Wohnort sind Bus & Bahn so flexibel wie ein Stück Granit...
    4. Hast Du 13. Jahre lang mit dem Auto mehr Komfort als in der 1. Klasse der Bahn... ;) (ist allerdings Ansichtssache, bzw. die Frage was für eine Benzin-Kalesche man hat)

Ich bin kein Freund der öffentlichen Verkehrsmittel - das gleich mal vorweg!
    Mein großes Stichwort ist KOMFORT. Über die Preise möchte ich nicht viel sagen, weil ich da für mich eine andere Rechnung aufstelle. Beim Auto rechne ich z. B. den Wertverlust nicht ein, weil ich das Auto nutzen will bis es zusammenbricht. Der Wiederverkaufswert ist für mich also irrelevant. Wie gesagt, das ist MEINE Rechnung ;).
    Ich hatte mal das Vergnügen aus Süddeutschland nach Hamburg mit der Bahn zufahren. Is schon ewig her, keine Ahnung wie viel das gekostet hat. Ich kann mich aber daran erinnern, daß ich mich 8(?) Stunden lang geärgert und gelangweilt habe (nein, ich hatte keinen Laptop an dem ich arbeiten oder sonst was machen kann und nein, damals waren elektronische Langeweile-Vertreiber nicht sooo verbreitet). Das ganze mit 3 oder öfter umsteigen, dann zum Heimatbahnhof sowieso mit dem Auto, Fußmarsch, etc. Die Sitze im 2. Klasse ICE-Abteil waren total unbequem. Mein A**** hat richtig weh getan. Es dauert lange und nervt ohne Ende!
    Dann hab ich mal Jahre später den direkten Vergleich Bahn <-> Flugzeug gemacht. Es ging um dreimal Stuttgart - Düsseldorf und zurück. Mit dem Flieger war ich IMHO 45 Minuten in der Luft. Ein- und Auschecken, Hin- und Rückfahrt zum Flughafen war ich geschätzte 3,5 - 4 Stunden unterwegs. Mit der Bahn hätte es ebenso lange gedauert (ich wohn nicht direkt in Stuttgart und komm somit auch nicht in nur 2 Stunden nach Düsseldorf). Hinzu kommt, daß die Flugtickets auch noch etwas günstiger waren als die Bahntickets...

Vorteil Auto: Ich kann meine Musik / meinen Sender hören den ich will. Ich kann eine rauchen oder eben nicht wann ich will. Ich kann mir die Temperatur einstellen wie ich sie haben will, den Sitz verstellen, damit es bequem ist.
    Ich schätze nach meiner Rechnung, dürften sich die Kosten auch im gleichen Rahmen bewegen. Arbeiten und somit Geld verdienen während der Bahnfahrt ist IMHO ein albernes Argument, denn es sind ja nicht alle Menschen, die Bahn fahren in der glücklichen Lage diese Zeit effektiv zu nutzen - manche ja, aber der Großteil wohl eher nicht.
    Nachteil Auto: Stau - läßt sich aber durch geschickte Planung der Fahrtzeit auch relativ einfach vermeiden (wenn man so flexibel sein kann). Somit bleiben für mich Auto oder Flugzeug - Bahn ist raus!

Wobei Luca Toni durch Stellungsspiel und gute Schußtechnik glänzt. In diesen beiden Punkten zählt er IMHO zur Weltklasse - soweit stimmt meine These nicht. Aber ob Toni in England auch so erfolgreich wäre? Egal, ich glaube wir verrennen uns gerade in einer eher unsinnigen Diskussion ;)

Weil ein Turbospieler eine Turbomannschaft hat. Drogba würde bei uns doch ständig allein vors Tor rennen, weil der Rest nicht hinterher kommt, bzw. es nicht auf die Reihe kriegt ihn entsprechend zu unterstützen.
    Ich sollte vielleicht insofern relativieren, daß es auch Positionsabhängig ist. Ein Super-Verteidiger wird auch bei uns super spielen, weil er quasi ein eher leichtes Spiel mit leichteren Gegnern hat. Offensivkräfte werden wohl eher allein vorm Tor verhungern, weil die Unterstützung der Mannschaft fehlt.