Beiträge von Boogieman

Was ich damit meinte war, daß auch ein Ronaldinho in der BuLi mit Sicherheit eine andere Leistung bringen wird als in der Primera Division. Das Spiel ist ganz anders, die Gegner sind anders. Ein Drogba würde in der BuLi bestimmt nicht so viele Tore schießen oder so oft in Szene gesetzt werden als auf der Insel.
    Sprich: Ein Spieler der allein ein Gott am Ball ist, spielt in der einen Liga oder dem einen Verein erfolgreicher als in einem anderen.
    Deswegen glaube ich nicht, daß ein Lampard - um den oben genannten Namen wieder ins Spiel zu bringen - bei den Bayern ähnlich stark ist wie bei Chelsea. Es ist ja immer noch ein Mannschaftssport. Und wenn die Mannschaft nicht wie gewohnt mitspielt und sich der Spieler auf die andere Spielweise der Mannschaft oder der Liga umstellen muß. Gattuso ist in D bestimmt stark, auf der Insel wäre IMHO nicht schnell genug und würde unter gehen. Schaut Euch nur mal Cannavaro an. Ein Tier in Italien - egal ob Liga oder Nationalelf - bei Real kam er am Anfang überhaupt nicht zu Recht, weil die Abwehr bei Real nicht so zurückgezogen spielt.

Vielleicht sollten wir nach dem Gattuso Gerücht wieder in reellen Sphären schweben... Lampard würde bei den Bayern bestimmt einen zweistelligen Millionenbetrag Brutto bekommen, damit er auf ein Netto kommt, das er haben will. Dies ist im Moment auch bei den Bayern nicht möglich. Ich denke eine Steigerung von bisher 6 Mio. (wenn man der Presse glauben darf) auf 8 Mio. als Höchstgehalt dürfte machbar sein. Aber wie schon erwähnt ist die steuerliche Situation in Deutschland eher schlecht. Die europäischen Nachbarn haben da auch verschiedene Schlupflöcher wie ich so am Rande mitbekommen habe. Daß z. B. in Italien mit Nettogehältern verhandelt wird ist ja auch wieder ne andere Sache.

Aber wie gesagt, Größenordnungen wie Lampard sind meiner Meinung nach in der BuLi (noch) nicht realisierbar. Mal davon abgesehen, ob ein Lampard oder ein Gerrard in der BuLi auch eine entsprechende Leistung bringen. Keine Frage, sehr gute Spieler, aber ob sie in unserer Liga ähnlich dominant spielen stell ich mal in Frage.
    Nicht jeder Weltklasse Spieler spielt in jeder Liga Weltklasse.

Erstmal wieder alle schön locker machen...
    Was Jochen - genauso wie ich - vermutlich nicht nachvollziehen kann ist, wie sich jemand daran erfreut, wenn ein Fußballer ohne Sinn und Verstand einen anderen Fußballer verletzt oder die Verletzung in Kauf nimmt. Gesunde Härte nenne ich ein körperbetontes Spiel, bei dem man sich auch mal weh tuen kann, aber das nicht das Ziel des Handelns ist. Leute, die absichtlich einfach nur dem anderen Schmerzen zufügen wollen gehören nicht in den Sport. Stichwort Unsportlichkeit

Naja, is halt Geschmackssache. Ich sehe lieber das Filigrane, andere lieber den Kampf. Aber Verletzungen oder Aktionen die nur durch Glück keine Verletzung hervor rufen sehen beide nicht gern - hoffe ich jetzt mal...

Ich versteh nicht wo für den Zuschauer der Reiz bei der Foulerei sein soll...?
    Ich sehe lieber einen Ronaldinho zaubern als einen Materazzi Knochen brechen!
    Ich glaube, wenn jemand beim Fußball eher letzteres sehen will, dann sollte er sich vielleicht die DVD-Box von K1 kaufen, da gibt's genug ordentlich auf die Mütze...

Spaß bei Seite: Das was für mich den Fußball richtig schön macht sind Tricks von Einzelspielern, ein tolles Zusammenspiel der Mannschaft - wenn der Ball direkt über mehrere Stationen läuft - und natürlich schöne Tore. Ganz sicher nicht wie ein Gattuso, Materazzi oder van Bommel dem Gegner nicht nur die Beine sondern alles unterhalb des Bauchnabels mit einer solchen Gewalt umtritt, daß man Angst haben muß, daß der Gegner in der Mitte zerreißt.

Gattuso war auch von mir der meist gehasste Spieler oder soll man lieber Schläger sagen? Bis ich Materazzi sah... daß die beiden mehr als nur 10 Spiele pro Saison bestreiten dürfen verstehe ich auch nicht.
    Aber wie von mir schon vorher gesagt, wenn er ähnlich wie Anfang dieser Saison van Bommel entsprechend "gebrieft" wird und dies dann umsetzt darf er gern kommen.
    Ich hab schon Grätschen von Gattuso gesehen, da hätte ich ihn als Zuschauer am liebsten wegen Körperverletzung angezeigt...
    Eine Verstärkung ist er nur wenn die Schiris nicht härter durchgreifen oder sollte man eher sagen auf das Leben der Gegner achten...

Bedeutet Dualband UMTS, daß es im europäischen Netz und im amerikanischen funkt? Ich kannte Dualband bisher nur von GSM, also 900 und 1800...
    Richtig?

Gattuso bei den Bayern? Natürlich ist es mir lieber er spielt mit uns und nicht gegen... aber wenn er ähnlich agiert wie schon in der Vergangenheit und für meine Begriffe zu hart in die Zweikämpfe geht, dann möchte ich ihn nicht an der Isar sehen...
    Natürlich ist er ein starker Spieler und bringt den FCB weiter, aber auf Kosten der Fairness? Wenn er tatsächlich kommt, dann hoffe ich, daß er gleich ein Gespräch wegen Härte, etc. bekommt. Bei van Bommel half's ja auch...
    So lange er keinen kaputt macht, bzw. Verletzungen in Kauf nimmt, dann ist er natürlich herzlich willkommen. Ansonsten könnten die Bayern ja auch Materazzi holen, dann wäre die bayerische Schlachterei komplett ;)