Hm, welches WM hast Du denn?
Ich mag WM, weil es viele Programme gibt, um das System zu erweitern. Was das angeht, bin ich so ein kleiner Bastler... und will mein System eben so individuell wie möglich haben. Außerdem "verstehe" ich WM besser als z.B. Symbian (S60), weil doch der eine oder andere Weg so ist wie beim großen Windows.
Bei mir läuft es relativ stabil. Abstürze oder Hänger, die nur durch Akku rein/raus wieder beseitigt werden, habe ich nur ca. alle 2 Monate und damit kann ich leben.
Mich stört viel mehr die Performance im Vergleich zum iPhone. Absolut kein Vergleich.
Im Moment nutze ich zwar die Standard-Variante von WM und komme damit recht gut klar, werde mir aber wahrscheinlich beim nächsten Gerät auf WM Professional setzen. Es sei denn, das iPhone will doch unbedingt zu mir...
Tastatur: Schon klar, daß eine fest eingebaute Tastatur das Gerät entweder dicker oder länger macht. Mir geht es eben darum, daß ich gerade im Auto die tasten erfühle und das geht ja bei einem Touchscreen nicht. Für mich wäre die beste Lösung ein Touchscreen Gerät, auf das man einfach eine Tastatur drauf schieben kann. Das wäre dann ein ähnlicher Look wie beim P800/P900 von S///. Wenn man diese Tastatur einfach aus Gummi macht, wie z.B. die Standard-Schutzhülle für's iPhone, dann könnte man das Ding bei Bedarf einfach drüber stülpen, die Gummitasten bedienen dann einfach den Touchscreen und fertig ist das Ganze. Ohne großartige Hardware-Veränderungen, ansteckbarem Gedöns, etc. Das wäre wie gesagt mein Traum, dann wäre für mich das größte Manko ausgemerzt. Die BT-Geschichte wird bestimmt irgendwann mit einem kleinen Software-Update freigeschaltet. Oder ein Bastler knackt das Ding. Die Chips sind ja Standard.