Beiträge von Boogieman

    Die neuen Mac Book Pro sind da!
    Witzigerweise haben sich somit meine Aufrüstgedanken verabschiedet und es ist sogar 100 € günstiger geworden.
    Jetzt steckt ne 200 GB Platte drin, 2,4 GHz C2D CPU, die GraKa mit 256 MB RAM...

    Ich hab jetzt mal ein bißchen rumtelefoniert und ein paar alte Quellen bemüht... und siehe da, es stimmt! Jedenfalls meinen Quellen zu Folge (Mitarbeiter beim rosa Riesen)... ich hab den Bekannten auch nochmal wegen der Subvention von mehreren Hundert Euro angehauen. Leider konnte ich keine genauen Zahlen erfahren, aber es soll nicht gerade wenig sein...

    Somit sind wir ziemlich genau in der Mitte zwischen Frankreich und Rumänien. Allerdings werden die üblichen Verdächtigen in der CL wieder ordentlich Punkte holen... wird sich zeigen wie sich die UEFA-Cup Erfolge der deutschen Teams auswirken. Bisher stehen wir ja recht gut da mit 5 Vertretern im Achtelfinale.

    Irgendwie versteh ich Dein Posting nicht so ganz... eingangs haust Du Apple in die Klischee-Pfanne (mal davon abgesehen, daß das bestimmt nicht auf alle Apple-Produkte und Apple-User zutrifft) und am Ende willst Du Dir doch nen Mac holen, obwohl er in Sachen Spionage noch schlimmer sei als M$?


    Mal davon abgesehen, daß man genauso wie Windows auch Mac OS komplett dicht machen kann, würden mich ein paar fundierte Argumente zu Deiner These interessieren. Aber bitte per PN oder in einem Extra-Thread, da es hier ja um Vor- und Nachteile des iPhone geht...

    Wenn ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben darf...
    Ich habe kurz vor Weihnachten unsere drei großen NB miteinander verglichen. Es ging um einen Telefonvertrag mit Inklusivminuten und einem Datenpaket.
    Um hier nicht zu viele OT-Details zu posten hier nur ganz kurz:
    VF - einfach nur unverschämt!
    TM - etwas besser, aber auch nicht berauschend.
    O2 - deutlich besser, ein sehr großer Abstand zu den beiden D-Netz-Funkern
    Eplus - nochmal einen Tick besser


    Kommt mir jetzt nicht mit der ach so miesen Netzabdeckung von Eplus. Erstens hat da jeder andere Erfahrungen (ich hab sehr gute) und zweitens geht´s darum auch hier nicht...


    Aber ich will jetzt mal gezielt den TM-Vertrag auseinander nehmen...
    M:
    49 € - 100 Min. - danach 29 Cent - Weekend-Flat - 40 SMS - Datenflat (ab 200 MB Beschränkung auf 64 kbit/s).
    Beschränkungen bei der Datenflat wie z.B. bei VF konnte ich keine finden. Bei VF ist der kleine Datentarif nur für das VF-Handynetz nutzbar. Wenn man das Handy als Modem nutzt und ins normale Internet geht, dann läuft das über eine andere Adresse und kostet extra. Ich geh mal davon aus, daß es bei diesem iPhone-Vertrag keine solche Beschränkung gibt.
    L:
    69 € - 200 Min. - danach 29 Cent - Weekend-Flat - 150 SMS - Datenflat (siehe oben)
    XL:
    89 € - 1000 Min. - danach 9 Cent - Weekend-Flat - 150 SMS - Datenflat (siehe oben)


    Eplus:
    TM 100:
    17,50 € - 100 Min. - danach 25 Cent - bei online Abschluß 50 SMS inkl.
    TM 200:
    27,50 € - 200 Min. - danach 20 Cent - bei online Abschluß 100 SMS inkl.
    TM 1000:
    57,50 € - 1000 Min. - danach 10 Cent - bei online Abschluß 150 SMS inkl.


    Das Datenpaket mit 250 MB kostet nen schlappen Zehner. Die Flatrate kostet 25 €.
    BTW: Die Inklusiveinheiten sind wie gesagt Einheiten und keine Minuten. Man kann sie also auch für SMS nutzen.
    Da jeder mit nem Taschenrechner umgehen kann, nur ein Beispiel.
    Der große Tarif würde bei Eplus 82,50 € kosten, bei TM 89 €. Das ist jetzt zwar nicht die Welt, aber man hat auf jeden Fall mehr Möglichkeiten sich seinen Vertrag zusammenzustellen.
    Meine Frau hat einen TM 200 + 250 MB für insgesamt 37,50 €. Je nach Nutzung dürfte man damit recht gut auskommen. Bei TM stören mich einfach schon die wenigen Möglichkeiten.


    Mein Resümee zum Vertrag: Unflexibel, aber nicht soviel teurer als bei der Konkurrenz.


    Und ob das iPhone für 399 € jetzt subventioniert ist oder nicht. Als TM gezwungen wurde, es kurzzeitig auch ohne Vertrag anzubieten und dann 999 € verlangte, hab ich gedacht, die haben was geraucht ;)


    Deswegen bleibe ich dabei: Das iPhone ist ein Klasse Gerät. Allerdings nicht für jeden, da die Bedürfnisse wie immer sehr unterschiedlich sind. Warum es in der connect auf Platz 90 gelandet ist, würde nur einen weiteren Thread füllen :D. Gebt ruhig mal connect bei der Suche ein und da findet ihr das eine oder andere Posting / Thread zur connect Bewertung ;)
    "Huch, ich hab gar keine Möglichkeit eine externe Antenne an mein Handy anzustecken..." - "Na, dann darf es auch nicht in unsere Top 10" :D
    [small]Vielleicht nehmen die ja die gleichen Medikamente wie die Magenta-Jünger um Timo Beil :D[/small]

    Wobei man sagen muß, daß der "Schließen-Bug" bei WM-Standard den Komfort des Homebuttons auch wieder schwächt. Wenn die ganzen Programme munter im Hintergrund weiterlaufen, dann bringt´s recht wenig.


    Ich denke, was für viele der große Aha-Effekt beim iPhone ist, daß sie die einfache Bedienung weder kennen noch erwartet hätten. Als Windows User hab ich mit der mehr oder weniger komplizierten Bedienung von WM gerechnet. Wobei sie wiederum intuitiver ist als Symbian S60 (empfinde ich jedenfalls so).
    Für Macuser fiel der Aha-Effekt wahrscheinlich geringer aus, da sie zwar andere Handys kannten, die komplizierter waren, aber doch eben vom Mac einige Dinge gewohnt waren und sie jetzt im iPhone wieder finden.