Beiträge von Boogieman

    Tragisch nicht, aber warum sollte ein Kunde anstatt zu HTC - was er womöglich kennt - zu Asus greifen?
    Wenn die Leistung die gleiche ist und der Preis auch keinen Unterschied macht (davon geh ich einfach mal aus), dann nehm ich doch lieber die Marke, die ich schon kenne und mit der ich zufrieden bin.
    Aus Vermarktungssicht bringt dieses Modell gar nichts. Ein neues Gerät muß den Konkurrenten in irgendeiner Weise überbieten und der Galaxi schafft dies weder bei den Innereien noch beim Design - welches ich im direkten Vergleich häßlicher finde, aber das ist ja subjektiv.

    Beim IE6 haben sie wohl ein bißchen von Opera abgekupfert. Da gibt´s die Zoom-Funktion schon lange... Copy & Paste ist allerdings eine feine Sache. Schön wäre allerdings wenn dieses Feature nicht nur im IE, sondern System übergreifend möglich ist.


    Für mich besteht aber kein Anreiz upzudaten. Da ich schon den Opera nutze und eigentlich ganz zufrieden bin mit der Konfiguration meines Vox.

    @ kNz: Eine höhere Auflösung bei dem kompakten Format findest Du bei den i-mates aus der Ultimate-Serie. Die haben alle VGA. Allerdings unterschiedliche Displaygrößen.


    Grundsätzlich tendiere ich auch eher zum HP 614c. Es bietet im direkten Vergleich für mich einfach mehr. Zwar etwas höheres Gewicht (130 vs. 145 g), aber damit kann ich leben. Ich hab das Asus 750, den HTC Cruise und das HP 614c mal verglichen: KLICK
    Auf der Haben-Seite stehen u.a.: Deutlich stärkerer Akku als die anderen beiden. Mehr RAM als das Asus, USB 2.0 (Asus nur 1.1) - hier muß ich leider sagen, daß mir das doch wichtig ist und die Speicherkarte kein Ersatz dafür ist. Bis ich die Karte raus- und in einen Adapter reingefummelt habe, hab ich das USB-Kabel schon lange angesteckt und freu mich über die schnelle Übertragung.
    Auf die UMTS-Cam kann ich verzichten, von daher fällt das bei mir in diesem Vergleich nicht ins Gewicht.
    Was ich nicht abschätzen kann ist der GPS-Empfänger. Das Asus nutzt den bewerten SIRF III Chipsatz und die anderen beiden den mir unbekannten Qualcomm MSM6280 gpsOne. Wenn da jemand einen Vergleich parat hat, wäre ich dankbar.


    Somit ist mein Sieger das HP 614c!
    Preislich gibt´s natürlich auch Unterschiede - wenn auch keine großen. Ich nutze dafür mal die Preise von Momp.de:
    Asus 750 - 570,01 € / HP 614c - 531,93 / HTC Touch Cruise - 509,32 €


    Damit bleibt auch als Preis- / Leistungssieger für mich das HP vorne.


    PS: Für mich wäre das HP 614c perfekt, wenn es einen USB-Host und eine VGA Auflösung hätte. Etwas schlanker könnte es auch sein, aber mit den bisherigen Maßen kann ich leben.

    Da ich meine iPaq mit allem Zubehör (natürlich auch mit der GPS Maus Royaltek RBT 2001) verkauft habe und meinen Vox als Navi nutzen will suche ich jetzt eine neue GPS-Maus...


    Sie sollte im Prinzip das bieten, was die RBT 2001 bot, da ich mit ihr sehr zufrieden war (Akkulaufzeit, Empfang, etc.). Allerdings hätte ich jetzt gern eine Maus mit TMC (kein Pro, da IMHO kostenpflichtig). Als Software werde ich mir entweder TomTom kaufen oder Navigon nehmen. Von Navigon gibt´s die 6er Version auch für WM Standard, bei TomTom muß man meines Wissens auf die 5er zurückgreifen, was aber nicht weiter tragisch ist. Allerdings habe ich bisher unterschiedliche Angaben zur TMC Unterstützung der verschiedenen Programme gehört. Ich hoffe ihr könnt etwas Licht in mein Dunkel bringen ;)


    1. Welche der Softwares unterstützt TMC?
    2. Welche Maus würdet Ihr empfehlen?

    Ich hab den Manager 08 jetzt mal ausprobiert. Ein paar Dinge sind neu, insgesamt macht das Spiel einen sehr guten Eindruck.
    Neue großartigen Veränderungen habe ich nicht entdecken können. Lediglich Kleinigkeiten, Design, etc. Dazu muß ich allerdings sagen, daß ich das 3D-Spiel nach wie vor nicht nutze und somit nicht sagen kann, ob sie da etwas verändert / verbessert haben.
    Nach wie vor ein sehr gutes Spiel.
    Was mir aufgefallen ist:


    Man kann jetzt Versprechungen an die Mannschaft und an die einzelnen Spieler abgeben. Dies wirkt sich dann sowohl auf die Moral, als auch auf - ACHTUNG: NEUES FEATURE - das Vertrauen aus.
    Komischerweise hat bei mir Schweini, der sehr oft spielte und eine Top Moral besaß sehr wenig Vertrauen in mich als Trainer gehabt. :confused:
    Wenn man bei den Mannschaftversprechen "Es gibt keine alten oder jungen Spieler, nur gute und schlechte" anklickt, dann leidet am Saisonende das Vertrauen der Mannschaft, insbesondere das der älteren Spieler, wenn man verstärkt auf die Jugend setzt...


    Da ich gleich zu Anfang sowohl Bayern als auch die Nationalelf übernommen habe, habe ich da natürlich auch auf einen Bayernblock - soweit möglich - gesetzt. Nach welchen Kriterien ein Spieler in die Nominierungsliste aufgenommen wird, ist mir allerdings nicht klar geworden. Kroos konnte ich nominieren, aber Hummels und Wagner tauchten nicht in der Liste auf. Obwohl gerade Hummels einige Spiele in der Liga gemacht hat...

    Um ein paar aktuelle Preise in diesen Thread zu bringen (Stand 03.02.08) hier die Preise von Momp.de:
    P526 - 459,34 €
    P535 - 492,66 €
    P735 - 474,81 €
    P750 - 570,01 €

    Daß Stuttgart auf Schalke verliert ist IMHO nichts Besonderes. Allerdings die Niederlage von Bremen zu Hause ist absolut unnötig. Vor allem gegen einen potenziellen Punktelieferanten wie Bochum.


    Da es nur 3 Punkte Unterschied zwischen Bayern und Bremen sind würde ich aber nicht von einer Vorentscheidung der Meisterschaft sprechen. Da fließt noch sehr viel Wasser die Isar und auch die Weser runter... Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Prognose, daß Bayern Meister wird und Bremen Zweiter.
    Aktuell schätze ich, daß Leverkusen, Hamburg und Schalke untereinander die Plätze tauschen, aber kein anderer in die Top 5 eindringen wird. Für den VfB bleibt nach meiner Schätzung nur Platz 6.