Beiträge von Boogieman

    Ich denke über kurz oder lang wird die FIFA den Vermittlern sowieso mit irgendwelchen Regeln zu Leibe rücken, um dieses - zumindest manchmal - sehr dubiose Gebaren zu unterbinden.
    The winner is: Spieler
    The loser is: Verein


    Stellt Euch nur mal vor, Ronaldinho überwirft sich mit Barca, Barca fordert eine astronomische Ablöse. Ronaldinho will weg und zieht den "Zauberparagraphen". Sein neuer Verein zahlt das Doppelte seines Jahresgehaltes (bei IMHO ca. 10 Mio. € wären das dann eben 20 Mio. Ablöse) und gibt Ronaldinho noch ein ordentliches Handgeld. Dies kann ja auch an der Steuer vorbei laufen, in dem er es nicht auf ein Konto bekommt, sondern in Form von Naturalien. Ich denke da an eine standesgemäße Villa für mehrere Millionen, etc.


    Die Stars haben jetzt quasi die Macht. Sie müssen nur die Nummer 17 für´s Trikot fordern und schon zittern alle im Verein ;)


    PS: Wie kommen die bei Lampard auf 5,5 Mio. €?

    Na das mit dem Akku hat ja geklappt... dank der Änderung der angekündigten Maße... ;) Ich glaube ich muß doch etwas von meinem Festhalten an der Hardware-Tastatur wegkommen, sonst krieg ich nie ein absolutes Highend Gerät, daß alles bietet.
    Auch wenn das HP 614c dem ganzen sehr nahe kommt.
    Da noch ein USB-Host und vielleicht sogar noch ne VGA-Auflösung und das Ding ist (für mich perfekt). Die Idee mit dem Videoausgang ist zwar nett und eigentlich auch ganz geschickt, aber ich denke der Nutzen ist eher gering. Also es gibt eher wenig Leute die dieses Feature brauchen. Trotzdem wäre es "nice to have" ;)


    Mit dem Host kann man deutlich mehr anfangen --> externe Festplatte! Um nur ein Beispiel zu nennen.

    Die Fasade der eierlegenden Wollmilchsäue bröckelt... :rolleyes:
    Entgegen der ersten Ankündigungen wird das 8150 nur USB 1.1 haben (laut Datasheet). Außerdem werden "nur" micro SD Karten also ohne HC unterstützt. Was den Datenspeicher auf 2 GB reglementiert.
    Jedenfalls ist auf der imate-Seite und den Datasheets nichts davon zu lesen - im Gegensatz zu PDAdb.net. Mittlerweile ist meine Meinung über diese Online Datenbank über Mobiles sehr gesunken. Es finden sich immer mehr / öfter Fehler in den Angaben und die Korrektur scheint auch nicht immer sehr zeitnah zu erfolgen.


    Nebenbei hätte ich bei den Geräten eigentlich einen USB-Host Anschluß erwartet oder mir zumindest gewünscht. Wenn man schon einen XGA-Ausgang hat, dann hätte man ja auch eine richtige USB-Tastatur anschließen können. O.K. man kann immer noch eine typische BT-Tastatur anbringen. Aber für das mobile Büro wäre so eine zusammen rollbare Gummitastatur per USB genau die richtige Wahl zwecks Mobilität.


    Mein Favorit lautet deswegen mittlerweile 614c von HP!
    Nachteile zu den i-mates: nur 320x640 pxl, kein Videoausgang
    Vorteile: USB 2.0, 3 MP Cam (O.K. das 9502 hat auch 3, alle anderen aber "nur" 2), GPS, im direkten Vergleich mit dem 8150 (Bauart ist ja gleich: Candybar mit Handytastatur) hat das HP sogar 2,8" anstatt nur 2,6". Und kostet ca. 100 € weniger (bei Sascha ca. 530 €)


    Mit der Kombi USB-Host + Videoausgang hätte man sich z.B. fast schon einen Laptop ersparen können...
    Man erstatte mir den kleinen Seitenhieb auf Apple: Noch kleiner und mobiler als das Mac Book Air ;) [small](natürlich hinkt dieser Vergleich etwas, da das MBA ein vollwertiger Rechner ist mit deutlich besserer Performance, etc.)[/small]


    Von daher von mir für die Ultimates auch wegen der Verzögerung und den vielen "doch-nicht-so-toll-wie-angeündigt" Details leider ein :flop:

    Würde das im Umkehrschluß nicht bedeuten, daß die Vereine quasi gezwungen sind, höhere Gehälter zu zahlen, wenn sie noch ne nette Ablöse erzielen wollen?
    Nach Bosmann der zweite Schritt "pro Spieler"... andererseits wäre Ronaldinho für schlappe 20 Mio. zu haben :D

    Bei aller Freude über Mac OS X muß man natürlich sagen, daß Win (egal ob XP oder Vista) eben das Hauptangriffsziel dank der immensen Verbreitung ist.
    Was die Browser angeht, kann ich nur sagen: "Wer den IE nutzt ist selbst schuld!"
    Safari hab ich mal in der Win-Version ausprobiert und fand ihn nicht sooo prickelnd, wie ihn viele Macuser sehen. Ich hab mich an den Firefox gewöhnt und werde auch bei einem Umstieg auf Mac beim FF bleiben. Natürlich mit allen Sicherheitsgeschichten wie z.B. No Script.


    Wenn Mac OS X mal eine größere Verbreitung hat (seit sie Intel nutzen ist diese ja stark gestiegen), dann wird da auch mehr von der bösen Seite der (Hacker-)Macht kommen...

    Also wenn ich den Test noch richtig im Kopf habe (ist schon ein paar Tage her, als ich ihn las... die neue Chip erscheint ja schon morgen), dann ging´s hauptsächlich um die Sicherheit der Systeme. Vor allem im Auslieferungszustand, denn mit den entsprechenden Tools kann man auch ein XP oder Vista sicher wie Fort Knox machen.
    Und da hat eben Mac OS X die Nase vorn.
    Natürlich kommt hier auch zum Tragen, daß es kaum Viren für Mac OS gibt. Nichtsdestotrotz ist die Architektur des Systems laut diesem Test eben geschickter, bzw. geschickter eingestellt, so daß sich eventuelle Probleme gar nicht so schnell auftun.

    Klassischer Fall von :apaul: ... sorry, war da wohl von den 1,5 Tagen schon so "geschockt", daß die doch sehr wichtige Info vor meinen Augen "verschwamm" ;)
    Wobei nicht sicher ist, ob sie im Web per WLAN oder UMTS gesurft sind.
    Da UMTS ja auch etwas stärker am Akku nagt als gewöhnliches GSM - wobei mich hierbei ein Vergleich zwischen UMTS und WLAN beim Stromverbrauch sehr interessieren würde - kommt's letztendlich eine ähnlich schlechte Bewertung der Laufzeit.