Beiträge von Boogieman

    Ja, ich weiß, daß ich ein Schwarzmaler bin... aber so kann man wenigstens nicht enttäuscht werden, wenn man weiß was einen erwartet ;)
    Natürlich würde ich auch mit 1,5 Tagen auskommen, allerdings war da die Rede von 20-30 Min. telefonieren... was ist wenn ich WLAN anschmeiße? Was passiert wenn ich mit einer BT-GPS-Maus navigiere? ...
    Dann wird aus 1,5 nur noch ein halber Tag und das ist selbst mir - ich hab sowohl im Auto, als auch zu Hause und im Büro die Möglichkeit zu laden - zu wenig. Weil es mich dann einfach nervt, wenn ich mein Handy 2x am Tag laden muß. Es ist preislich durchaus interessant, wenn man aber bedenkt, was man für etwas mehr alles bekommt, bzw. was man für weniger bekommt, dann relativiert sich das ganze wieder.

    Laut diesem Testbericht tritt meine Befürchtung mit der Akkulaufzeit ein: 1,5 Tage bei ca. 20-30 Min. täglicher Gespräche... außerdem scheint das S730 fetter zu sein als der Vox. Für mich somit definitiv gestorben. :flop:

    Naja, nach der Nummer mit dem Touchscreen frage ich mich, was sie überhaupt getestet haben... klingt irgendwie mehr nach einem Redakteur, der im Internet recherchiert hat, als nach einem richtigen Test mit einem Gerät in der Hand...

    Irgendwie scheint mir der Test recht albern...

    Zitat

    Auf dem S730 läuft Windows Mobile 6.0 Standard... Wie der HTC Touch unterstützt auch das S730 die Steuerung per Fingergesten über den Touchscreen. Der Hersteller nennt das Touch-Flo....

    :confused:
    Die Angaben zur Akkulaufzeit geben auch nicht viel Aufschluß, da sie nur schreiben, daß das S730 5 Stunden mit eingeschaltetem Display Musik abspielt und das S710 eine halbe Stunde mehr... Wie viel Tage Standby? Sprechzeit? Als MP3-Player isses mir zu teuer und hat zu viel unnötigen Schnickschnack wie Telefon, etc. ;)

    Naja, es kommt natürlich immer darauf an, was man mit dem Office-Paket machen will / muß. Wenn man jetzt hauptsächlich M$-Office Dokumente mit besonderen Formatierungen und Makros oder sonstigem Schmu mit Geschäftspartnern austauscht, dann sollte man eben auch entsprechend in ein M$-Office Paket investieren. Da ist die Kompatibilität natürlich am besten.
    Wenn es aber eher um den privaten Gebrauch geht oder man beispielsweise auch auf ein anderes Format ausweichen kann (PDF), dann kann man natürlich jedes andere Office-Paket nutzen. Neben OO gibt´s ja noch irgendwas von Sun, für Macs gibt´s ja noch iWork und von M$ gibt´s auch noch Works.
    Alles deutlich günstiger als das normale M$-Office.


    Wobei die Kompatibilitätsgeschichte mit den großen Änderungen bei Office 07 wieder eine andere Geschichte ist... ich speichere bei M$ Office 07 alles noch im alten Format, weil viele eben nichts mit docx oder xlsx, also den neuen Office-Formaten, anfangen können.


    Wenn ich nen Mac habe, werde ich auf jeden Fall mal iWork ausprobieren. Kollegen sagten, daß sie bisher keine Probleme hatten - wobei sie eben auch nur Standard-Formatierungen verwenden, aber das tue ich ja auch.


    Mal schaun, OO für Mac ist auf jeden Fall auch verfügbar ;)


    Die einzigen Mankos bei alternativen Officepaketen sind:
    1. Wenn man M$ gewöhnt ist, dann fällt einem der Umstieg z.T. etwas schwer (natürlich Einstellungssache, wenn man will, dann geht´s auch ;)).
    2. Es gibt keine direkten Alternative zu Outlook - da kann man aber auch mit mehreren Freeware-Programmen Abhilfe schaffen. Z.B. Thunderbird für die reine E-Mail-Funktion. Beim Mac ist da z.B. schon alles integriert. Es gibt Mail für [small]- wer hätte das erwartet ;) -[/small] E-Mails, Adressbuch für die Kontakte und iCal für den Kalender. Ob man bei iCal auch Aufgaben eingeben kann, weiß ich nicht, da ich noch keinen Mac habe und somit alles eben nur vom lesen und hören-sagen kenne.

    Dann hat der Berater wohl den Boden unter den Füßen verloren...
    Messi spielt bei Barca - zunächst nur als Einwechselspieler und jetzt als Stammspieler. Zählt zu den besten Spielern der Welt oder zumindest zu den größten Talenten.
    Robinho spielt bei Real. Genauso wie Barca eine richtige Hausmarke im internationalen Fußball. Schalke? Im Vergleich ein kleiner Fisch. Özil? Bei weitem nicht so stark.
    Auf der anderen Seite ist er erst 19 (?) und kann noch ein ganz Großer werden.
    Aber 7 Mio. sind in dem frühen Stadium (kann ein Großer werden, kann aber auch als Talent versinken) viel zu viel.

    Mal davon abgesehen, daß 1860 mittlerweile durch den Einbruch der letzten Jahre nicht mehr als richtiger Konkurrent gilt und allein deswegen viel der Spannung der alten Derbys, als der TSV noch erstklassig war, verloren gegangen ist, kann man trotzdem ein gewisses Niveau halten.
    Emotionen hin oder her, mit entsprechenden Formulierungen kann man etwas aufbauschen oder eben nicht.
    Ich freue mich heutzutage immer noch über einen Bayernsieg gegen den BVB mehr als gegen andere Clubs (hatte ich ja schonmal erklärt, daß ich in den 90ern eine Abneigung gegen den BVB entwickelt habe).
    Allerdings ist sich das bei mir auch schon sehr viel schwächer als früher. Das Duell Möller - Matthäus war eben einfach ein Klassiker ;) - aber heute ist der BVB eben einfach nur noch Mittelmaß und die berühmt berüchtigten Charakterköpfe gibt´s ja in der ganzen Fußballwelt eher selten...