Beiträge von halix

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Seit heute zahlt die Targobank für Festgeldneuanlagen bei 12 Monaten ab 2.500€ 2,5% pa. Dazu kommt 40€ Affiliate Vergütung, macht bei der Mindestanlagesumme effektiv 4,1% pa. 2 jährige Neuanlagen oder höhere Summen gehen natürlich auch, sind aber wg. der gleichbleibenden Provision weniger lukrativ.

40€ Vergütung über welchen Affiliate Kanal?
    Gibt's die 40€ auch für Targobank-Bestandskunden; die das 12-Monats-Festgeld mit frischem Geld abschließen?

Habe mal aufgeschnappt, daß bei den Patronen, die nur teuer erhältlich sind, Druckkopf und Tintenvorrat in der Druckerpatrone kombiniert sind - man also mit jeder neuen Tinte auch einen neuen Druckerkopf kauft. (und deswegen die Patronen so teuer sind und kaum/keine Nachbauten erhältlich sind...)

Bei den Geräten mit billig erhältlichen Patronen (Brother?) soll in den Patronen nur die Tinte sein, der Druckerkopf wäre im Drucker extra verbaut - und müßte hin und wieder auch gewechselt werden...

@ Brother-Besitzer: Ist da was dran - und wurdet ihr damit schon konfrontiert?
    Wenn ja, alle wie viel Patronen?
    Was kostet dann so ein einzelner Druckerkopf ca.?

Hallo,

seit Monaten/Jahren ärgere ich mich nun mit dem Lexmark Drucker/Scanner/Kopierer meiner Freundin herum...
    Für unsere Zwecke eigentlich völlig ausreichend...aber inzwischen funktioniert der Papiereinzug nur noch mäßig - und immer wieder Ärger mit den Druckpatronen.
    D.h., Patronen entweder maßlos teuer (Original Lexmark: ~ 25...30 Euro); kaum/keine Nachbauten erhältlich; bei "Pearl" bestellte Patronen werden nicht erkannt (->reklamiert); liefern auch im Neuzustand ein indiskutables Druckbild; Tintenfüllstand wird nicht an den Drucker gemeldet, usw. usw.

Daher:
    Ich bin auf der Suche nach der (fast) eierlegenden Wollmilchsau - nämlich einem neuen Drucker/Scanner/Kopierer (also 3in1):

Meine Ansprüche:
    - günstiger Preis des Druckers
    - günstige Originalpatronen zum Nachkaufen - oder 100% funktionierende Nachbauten
    - wie gesagt, soll ein 3in1 Drucker sein; Scan/Kopierfunktion ist ein Muß
    - im wesentlichen Text-Ausdrucke...eigentlich keine Fotos - Druckqualität (im Sinne von Fotoqualität) muß also nicht soooo überragend sein (ich denke ja, daß jeder derzeitige Drucker sw-/Farb-Ausdrucke von Text/Grafiken/etc. in guter Qualität hinbekommt, oder?)
    - Farbe sollte schon sein...daher fallen (leider!) alle günstigen sw-Laserdrucker weg.

Gibt es für bestimmte Marken durchgängig gute Drucker- und Patronenpreise?
    (Für Lexmark und auch HP wohl offenbar nicht...)

Was ist mit Epson, Brother - und wie sie alle heißen?

Kann jemand eine Druckermarke oder gar einen speziellen Drucker empfehlen, der meine obigen Ansprüche erfüllt?

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Ist Groupon bei Qipu nicht schon seit Monaten ausgelistet?

Gut möglich.
    Letzter Groupon Deal bei mir über Qipu im November 2010.
    Letzter Groupon Deal über Tamola im Februar/März 2011.
    Bei Tamola damit definitiv erst vor kurzem rausgeflogen.

Sehe ich das richtig, daß Groupon/Citydeal im Moment bei Tamola und Qipu mal wieder ausgelistet ist?

Dailydeal ist bei Qipu/Tamola eigentlich konstant zu finden - aber Groupon klinkt sich offenbar immer mal zeitweise aus...

cardnmore Prämien

@ CardnmorePunkte + Prämien:

Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, sich den Gegenwert der cardnmore-Punkte in Prämien bzw. in Gutscheinen mal anzusehen?

Bei den Netto-Gutscheinen ist das klar:
    2000€ Umsatz (Mastercard; oder eben die Maestro bei Netto) braucht man für einen 10€ Netto Gutschein --> 0,5% Cashback.

Hier scheint es mir den seltenen Fall zu geben, daß die Sachprämien einen höheren vergleichbaren Wert haben (eher so 1% Cashback?)... Apple iPod touch 8 GB für 22.500 Punkte, Silit Kochtopfset für 7777 Punkte, usw.

Das war schon eine unangenehme Überraschung...

Kurze Vorgeschichte:
    Grad einen 10-Tages-Trip mit Freundin in Florida hinter mir...so ungefähr:
    Miami --> Kennedy Space Center --> Orlando --> Tampa --> Fort Myers --> Everglades --> kurz auf die Keys --> Miami

Problem:

Das Handy meiner Freundin (Nokia 3710 mit Lidl-Mobile-SIM) funktionierte die ganze Zeit problemlos.
    Meine beiden Handies (beides Nokia 6300; eins mit Lidl-Mobile-SIM, eins mit Netzclub-SIM) dagegen nur selten - vielleicht an 3 von 10 Tagen dort, in denen ich Empfang/Netz hatte und SMS senden/empfangen konnte.
    Nochmal im Klartext: Meine Handies fanden an 7 von 10 Tagen kein Netz und konnten sich folglich an diesen Tagen auch nicht in ein Netz einloggen...

Mein Verdachtsmomente:

1.
    Das Nokia 6300 ist relativ metallisch gegenüber dem 3710. Zu großer Abschirmung Würde ich aber mal verwerfen, da selbst bei Vollausschlag auf dem 3710 bei meinem 6300 nix zu holen war.

2.
    Auf dem einen Nokia 6300 war gar kein Guthaben (Netzclub SIM); bei dem Nokia 6300 mit der Lidl-SIM zum Anfang 3,50 Euro der so, bei der letzten Funktion noch 0,90 Euro.
    Verdacht: Läßt man guthabenlose oder guthabenarme (also z.B. unter 1 Euro) Prepaid-Karten in den USA nicht roamen?
    Kann aber auch nicht sein....beide Karten (also auch das guthabenlose...) waren so in der Gegend Orlando/Tampa eingeloggt (bei AT&T) und funktionsfähig.

3. (fast ungeheuerlich...aber als einziges bis zum Ende plausibel)
    Das Nokia 6300 ist ein Triband Handy, das Nokia 3710 ein Quadband.

Roamen sowohl Lidl-Mobile (also Fonic/o2) als auch Netzclub (o2) nur mit sehr wenigen Partnern in Florida/USA - und diese Partner (sprich z.B. ATT) funken in großen Teilen Floridas nur im 850 MHz-Netz?
    Nur 850 MHz z.B. im ganzen Großraum Homestead/Miami/WestPalmBeach? (und an vielen anderen Stellen/Großstädten Floridas - aber ich habe natürlich nicht ständig aufs Handy geglotzt)
    Und in einer winzigen Stadt am Westrand der Everglades (-> Everglades City) findet mein Triband Handy ein passendes Netz?
    Kann das sein?