Beiträge von halix

Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    In diesem Zusammenhang könnte man auch die Frage aufwerfen wie der Titel " Günstig Bahn fahren - Diskussionsthread " entstand?

Vielleicht, weil es zu meinem Erstaunen keinen eigenen Thread für Bahn-Schnäppchen bzw. viele der kürzlichen Bahn-Sondertickets gab? (sondern die Info in fremden Threads verstreut war...)
    Läßt sich ja bündeln die Info/Diskussion - ich werde ja nicht der einzige sein, der hin und wieder Bahn fährt.

Hallo,

ich suche für eine Bahnfahrt (Rückfahrt) von Berlin Hbf nach Dresden Hbf (2 Erw., 2 Kinder) eine Möglichkeit, günstiger als die 74 Euro für eine Normalfahrkarte (2 Erw.; Kinder ja kostenlos) wegzukommen.

Hier die Eckdaten/Komplikationen/Nebenbedingungen:

- gesucht wird für die Rückfahrt am 25.02.2011 - einem Freitag
    - eigentlich keine Zugbindung...wir landen in Berlin-Tegel...da möchte ich mich weder auf einen zu knappen Zug festlegen....noch zwangsweise 3...4 Stunden Puffer planen

Die Kombination von Freitag und keine Zugbindung könnte der Haken sein - alle preislich attraktiven Angebote der letzten Monate, die ich bis jetzt entdeckte, hatten nämlich entweder den Freitag ausgeschlossen oder eine Zugbindung.
    (Dauer-Spezial, Lidl-Tickets, IKEA Tickets, Saturn-Tickets, DB Jubiläums-Tickets, DB Fan-Tickets, ...)

Jemand ne zündende Idee?
    Zeit genug ist ja noch...

P.S.
    Die Hinfahrt (Dresden-Berlin) am 13.02.2011 (einem Sonntag) sollte nicht das Problem sein - zeitlich keine Vorgabe und Zugbindung okay - da dürfte man mit 29 EUR für alle (ist wohl das 19EUR DauerSpezial plus Mitfahrer) davon kommen...

Re: Re: Umstellung neuer Login

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Bei mir ging es gestern schon wieder. Die rechnungen konnte ich mir allerdings nicht anzeigen lassen. Insgesamt hat sich das Onlinebanking meiner Meinung nach auch verschlechtert.

Einloggen klappt bei mir problemlos.

Davin abgesehen, ist das neue Online-Banking das Aasigste, was ich seit langem gesehen habe:

- Wie schon erwähnt, wird für kürzliche Tankstellen Umsätze der 5% Rabatt (im Moment) nicht angezeigt. PDF Export funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
    - Meine Tankstellenumsätze sind sowohl auf den Abrechnungen als auch bei den letzten Transaktionen nur mit "Kauf" bzw. "Kauf Inland" tituliert. Eigentlich gehört da mindestens die einziehende Firma hin - bis jetzt wurden die Tankstellen ja auch immer explizit ausgewiesen.
    - Das Design viel zu grob geschnitten - evtl. für Sehschwache optimiert.

Mein Gott...

Hat schon jemand von den Früheröffnern eine Bestätigung erhalten oder gar schon die Kontodaten?
    Oder gibt es Aussagen der Hotline, wie lange die Eröffnung des TG-Kontos dauert?

Zitat

Original geschrieben von Handybund.de
    na sollen wir noch was draufpacken auf die Auszahlungen??? :D

Naja, ob das hilft, glaube ich kaum.

50/100/200 Minuten nur netzintern(!) oder SMS - das ist doch in Zeiten von IP 100 (o2) oder Allnet100 (VF) sowas von out...

Daß die Auszahlung da noch nicht mal die Fixkosten abdeckt, ist schon fast zweitrangig.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de Für euch hier ohne Anschlussgebühr, aber diese wird wie immer auf der 2. / 3. Rechnung gegen Rechnungsbetrag erstattet.

Das verwirrt mich jetzt ja eher noch mehr...

Muß die SMS an 82727 nun losgeschickt werden zur AG-Befreiung, oder nicht?

Wenn ja...das Ganze über so ne Premium-SMS-Nummer abzuwickeln, finde ich nicht unbedingt toll.

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Aber für eine Lüge, etwa wir haben Schufa abgefragt, obwohl *nicht* geschehen - bin ja online Kunde bei der SCHUFA, habe ich nicht wirklich Verständnis.

Ich sehe aus Deinen Ausführungen nirgendswo, daß die SEB Bank explizit die Schufa abgefragt hätte.
    Sie schreiben ja nur von fehlender Bonität, die z.B. durchaus auch auf einer "Selbsteinschätzung" ihrerseits beruhen kann. Z.B. aus der Einschätzung, daß sie einem Kunden mit Deinem Geschäftsgebaren einfach miese Bonität unterstellen.

Im übrigen finde ich es traurig, welche Wendung dieser Thread genommen hat, seit Typen wie Du hier am Werke sind.
    Es geht jetzt seitenweise nur noch um regelrechten Mißbrauch von Prämiensystemen der Banken.
    Ich will mich hier jetzt nicht als Moralapostel aufspielen - aber ursprüngliche Intention des Threads war wohl mal, gute Angebote der Banken zusammenzutragen, die man im Neukundenfall hier und da noch mit Kwk, etc. garnieren/optimieren kann.

Ein solches Geschäftsmodell, wie Du es betreibst - mach privat von mir aus, was Du denkst - aber ich (und sicher nicht nur ich!) fühle mich von Deinen Ausführungen, Nachfragen, etc. extrem belästigt.

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    sollte man sich nicht lieber ein gerät mit 'no-frost' im gefrierteil kaufen?

Gibt Pro und Kontra "no frost":

Pro:
    - kein Abtauen des Gefrierschranks mehr nötig
    - Verpackungen vereisen nicht

Kontra:
    - vergleichbare No-frost Geräte sind teurer (50...100 Euro?)
    - die Dauer-Luftzirkulation verbraucht im Jahr ca. 50 kWh mehr an Strom gegenüber vergleichbaren Normal-Geräten
    - alle Lebensmittel dürfen nur abolut luftdicht in den Gefrierschrank (Stichwort: Gefrierbrand; z.B. "verdunsten" auch Eiswürfel in offenen Gefrierschalen)

Bin grad selbst auf der Suche nach einem Gefrierschrank - und etwas unentschieden.... :)