Beiträge von halix

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    warum so viele Konten und dann nur 1k pro Konto?
    Der Vorteil von mehreren Konten besteht doch gerade darin dass man jetzt am Anfang schneller auf die 100k kommt da pro Konto/Jahr nur 17k gehen

Zusätzlich, welchen Vorteil haben denn viele Konten noch?

Man kann/konnte nach den 4 Jahren Sperrfrist über x-mal 2000 Euro (x = Anzahl der Konten) pro Monat verfügen - ohne die 3monatige "Sparbuch"-Sperrfrist.

Insofern ist es jetzt ein 4-Jahres-Festgeld - und nach den 4 Jahren ein "Sparbuch" mit dreimonatiger Kündigungsfrist (statt tagesgeldähnlich nach den ersten 4 Jahren).

Kann man verschmerzen - und meinen Saldo wollte ich sowieso über die 4 Jahre gleichmäßig verteilt aufbauen.

Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Gute Idee! Es gibt offenbar auch keine Beschränkung auf einen VTB-Flex-Vertrag pro Kunde.

Jetzt offenbar schon...

Ich wollte jetzt relativ spät noch auf den VTB-flex Zug aufspringen (das Thema ist offenbar ca. 2 Jahre an mir vorbeigegangen...) - und habe gestern das erste VTB-flex Konto eröffnet.

Wollte heute online ein weiteres eröffnen - es kam die Meldung, es wären keine Kontonummern mehr frei.

Beim Kundenservice angerufen - Antwort (nach Rücksprache mit der Fachabteilung):
    Laut einem Schreiben vom 12.05. wird nur noch ein VTB flex Konto pro Kunde angelegt.

Oder hat jemand kürzliche gegenteilige Erfahrungen? (konnte also in den letzten Tagen/Wochen mehr als ein Flex Konto eröffnen...)
    Ich hatte nämlich die leise Hoffnung, die Meldung beruhe nur darauf, weil in meiner Finanzübersicht noch diverse abgelaufene und leere Festgeld-Konten stehen.

Re: Depotübertragungslauf zu NIBC und dann zu Comdirect

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Der Passus bei nibc, dass man nur einmalig an der Aktion teilnehmen darf bezieht sich doch nur auf die jeweilige Aktion, oder?

Nein.

In den Teilnahmebedingungen von NIBC:

Zitat

Jeder Kunde kann nur einmal an einer Depotübertragsaktion teilnehmen und erhält einmalig eine Prämie. Sofern Sie an einer bisherigen Depotübertragsaktionen von NIBC Direct teilgenommen haben und eine Prämie erhalten haben, können Sie an unserer am 01. April 2015 gestarteten Depotübertragsaktion leider nicht mehr teilnehmen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bingo!
    Außerhalb von TT zahlt ein hoher Prozentsatz seine Kreditkartenabrechnung in Raten ab, mit 11 oder 16 oder 20% Zinsen.

Uuups...an diesen Posten habe ich wirklich nicht gedacht - vielleicht auch, weil ich nur an die eigene Nutzung der Kreditkarte gedacht habe.
    Bzgl. USA oder so gebe ich Dir da völlig Recht - dort wird da Kreditkarte ja wie ein (zweiter) Dispo gebraucht - und das wohl flächendeckend.

In Deutschland dagegen (einem eher nicht-KK-Land) sehe ich die Nutzung von Kreditkarten dagegen etwas anders. Ich denke, gewohnheitsmäßig wird hier die KK-Abrechnung eher vollständig bezahlt - und dafür dann eben der Dispo des Girokontos belastet, sofern erforderlich.
    Außerdem fehlen nach meiner Erfahrung die vielen Kunden mit schwacher Bonität, die aber trotzdem eine KK besitzen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es ging hier darum, dass Leute (Du scheinbar auch) glauben, dass mit der Verringerung der Kartenprovision ... das Cashback von Kreditkarten gefährdet sind.

Aha, und woraus sollen sich dann in Zukunft die 0,5%...1%...2% Cashbacks auf alle Umsätze speisen?
    Oder die berühmten 3%...5% Cashbacks auf Tank-Umsätze?

Zitat

Das ist nicht unbedingt der Fall, weil die Kreditkartenprovision nur einen kleinen Teil der Erträge der Bank an einer Kreditkarte ausmacht.

Dann klär uns doch mal auf.
    Was sollen denn die größeren Teile der Erträge der Bank an einer KK sein?
    Die Grundgebühr?
    Hohe Bargeld-Abhebungsgebühren?
    (Mehr Einnahme-Quellen fallen mir nämlich gar nicht ein...)

Re: Probleme DAB-Depot-Aktion

Zitat

Original geschrieben von tobor
    wer hat an der Aktion bis zum 30.06. teilgenommen? Offenbar wurde diese ja verlängert.
    In den Bestimmungen stand "Das Angebot ist gültig bis 30.06.2014 (Tag der Depoteröffnung). Als Tag der Depoteröffnung gilt der Tag, an dem die Eröffnungsunterlagen korrekt ausgefüllt und vollständig bei der DAB Bank vorliegen und die Legitimation des Kunden erfolgt ist."
    Der Online-Antrag wurde am 26.06. ausgefüllt; Postident am 27.06. vorgenommen. Am Montag, den 30.06. lagen die Unterlagen also bei der Bank vor und die Bedingungen für die Aktion sollten erfüllt sein.
    Die Bank sagt aber jetzt, das Konto wurde erst am 02.07. eröffnet und daher gelte die Sonderverzinsung vom 01.10. bis 31.03. (anstatt vom 01.07. bis 31.12.). Im Eröffnungsschreiben stand das zwar - das wurde aber nicht wahrgenommen.

Woher willst Du wissen, daß Deine Unterlagen incl. PostIdent der DAB schon am 30.06. vorlagen?
    Man kann es vermuten, aber woher willst Du das wissen?
    Warum timst Du die Aktion so knapp, wenn es Dir auf die Zinsen für's dritte und vierte Quartal ankommt?
    Warum überliest Du dann auch die Daten in der Kontoeröffnungsbestätigung und im Quartals-Kontoauszug - und versuchst, jetzt der DAB die "Schuld" in die Schuhe zu schieben?

Ich würde daher folgendes empfehlen:
    Sich kurz über die eigenen Fehler ärgern, Mund abputzen - und damit auch gut sein lassen.
    Ist ja auch nicht so, daß Du für die DAB ein überaus wertvoller Kunde bist...

Re: Rückumstellung auf reine Online-Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Heute kam die Benachrichtigung, dass ab sofort keine Papierrechnung mehr verschickt wird. Augenscheinlich sind sie nun nach reiflicher Überlegung und etlichen Prüfungen und Tests zu der Auffassung gelangt, dass ihr System nach dem vor Jahren erfolgten Relaunch mittlerweile so ausgereift ist, dass der Abruf einer Online-Abrechnung nunmehr wieder garantiert werden kann :D

Och, das mit den (zusätzlichen) Online-Rechnungen als PDF klappte jetzt schon ne Weile ganz gut...(obwohl ich kaum ein Online-Banking-Tool kenne, das so aasig aussieht)
    Und man hatte ja immer die Papier-Rechnung im Briefkasten.

Mit dem Wegfall der postalischen Rechnung ist mir aber ein anderes Problem (wieder) aufgefallen:
    Ich bekomme keine (Email-)Mitteilung, ob und wann eine neue Monatsrechnung vorliegt.

Ist jetzt kein Drama, weil man ja inzwischen genug Erfahrungswerte hat, daß die Rechnung zwischen dem 2. und 5. des Monats eintrudelt - und zum zweiten ein ausreichend langes Zahlungsziel (> 3 Wochen) besteht.

Trotzdem eigentlich ein Unding...

Re: Vattenfall Jetzt 195 Euro Bonus

Zitat

Original geschrieben von hl2007 Vattenfall Jetzt 195 Euro Bonus

Scheinbar gilt das 195Bonus Angebot (100 Euro Willkommensbonus, 95 Euro Treuebonus) nur für bestimmte PLZ-Bereiche.

Das 195er Angebot ist angeblich in meinem PLZ Bereich nicht verfügbar - ich erhalte den Strom-Tarif gleichen Namens mit 40 Euro Willkommens-Prämie und 110 Euro Treue-Bonus als Angebot.

Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Rendite plus-Aktion

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Leider hast du keine Ahnung. Dann wäre es auch besser, sich gar nicht erst zu äußern.

Aaah, diesmal keine Neukunden-Aktion bei der Postbank....War wohl etwas spät bei mir gestern abend... :gpaul:
    Trotzdem darf die Postbank davon ausgehen, daß Du Dir die aktuellen Konditionen durchliest. :)

Re: Re: Re: Postbank Rendite plus-Aktion

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    ...diese Handlung hätte aber – gemäß den vergangenen Postbank-Aktionen – genauso gut bereits durch Ankreuzen der Aktionsteilnahme im Online-Antrag abgegolten sein können....

...

Das bestärkt mich wieder einmal aufs Neue, die Aktionsbedingungen der Postbank penibelst zu lesen, um nicht auf einen ihrer Tricks hereinzufallen. Bisher bin ich das zum Glück noch nicht, auch wenn es in der Vergangenheit schon viele Fallstricke zu beachten gab.

Ich bin ja der Meinung, daß die Postbank guten Gewissens davon ausgehen darf, daß ihre Neukunden nur einmal an der Neukunden-Aktion teilnehmen - und daher auch die aktuellen Bedingungen lesen. (müssen sie ja auch nur ein einziges Mal)

Und von den Mehrfach-Abgreifern wird die Postbank wohl doch verlangen dürfen, sich über die aktuellen Konditionen kundig zu machen - und nicht einfach davon auszugehen, daß die Konditionen dieselben wie beim letzten (und vorletzten) Mal sind.

Im Gegenteil, selbst ich finde das schon abartiges Kunden-Verhalten, die Postbank einerseits mit der Mehrfach-Ausnutzung so vorzuführen - und andererseits Änderungen in den Aktionsbedingungen als Tricks oder Fallstricke der Postbank hinzustellen...