Beiträge von Kaan

    Bis auf diesen einen Vorfall hatte ich mit der ARAG auch gute Erfahrungen.



    500 Euro kostete die Behandlung , etwa 167 Euro davon musst ich nach dem Zuschuß selber bezahlen.


    Jedoch meinte die ARAG , sie müsste mir dann davon 150 Euro für die Verblendung abziehen. Muss sie das dann nicht auch vom Zuschluss der KK abziehen ? Sie hat den Betrag voll von der Summe abgezogen , die sie mir erstattet hätte.


    Somit habe ich nen paar Kröten von 167 Euro bekommen , und durfte den Löwenanteil selber zahlen.




    Andere Frage:


    Kann ich mir die 8 Mon. Frist der ARAG anrechnen lassen ?



    Wenn nicht, ginge es ja Theoretisch nur so , dass ich die ARAG kündige und gleichzeitig die CSS abschließe, damit ich in jedem Fall Versicheurngsschutz habe , oder ?


    02. Variante ohne Schutz :


    ARAG kündigen
    3 Mon warten
    CSS abschließen
    8 Mon warten
    behandeln lassen (in den 08 Mon. OHNE Versicherungsschutz)

    Zahlt die CSS auch das , was meine ARAG Z 100 zahlt ?



    Ich hab jetzt am hinteren Backenzahn ne Krone bekommen, musste aber die volle summe selber zahlen , da sie verblendet ist - bei der CSS wäre das inkl. gewesen.



    Für mich wäre wichtig, wie es mit der professionellen Zahnreinigung aussieht- die mach ich alle 6 Mon , die zahlt die ARAG auch



    geruß

    Seit wann ist die deutsche Rentenversicherung mein Arbeitgeber ? (Erst nachdenken - dann Posten - ich bekomm nie eine Rente oder dergleichen)


    Ich merk schon es macht keinen Sinn sich hier darüber zu unterhalten ( hätte ich auch gleich wissen koennen- bitte um ein Schloss :)

    Zitat

    Wer sein Leben lang gearbeitet aber (leider) nicht viel in die Rentenkasse eingezahlt hat, der bekommt nun mal auch nicht viel raus.


    Du verkennst, dass mein Opa bis zu seinem Tod durchgearbeitet hat (63. Lebensjahr verstorben- es geht hier nicht darum , dass sie wenig eingezahlt hat, sondern dass mein Opa ja quasi viel Geld eingezahlt hat und nun dafür knapp 300 Euro bei rumkommen.


    Liess doch den ganzen Thread bevor du sowas sagst :)

    Hallo liebe TT Gemeinde.


    Mein Opa ist verstorben und ich muss mich nun zwangsläufig erstmal mit den Finanzen meiner Großmutter auseinander setzen, da sie es gegenwärtig nicht kann. ( Was ich natürlich auch gerne mache)



    Folgendes: Meine Großmutter war bis zum Tode meines Großvaters als Minijobberin in einer Gebäudereinigungsfirma beschäftigt. (400 Euro - Basis)


    Nach dem Tod meines Opas haben wir die Rente für sie beantragt, seit dem 60 ern war meine Großmutter jahrelang in einer Fabrik beschäftigt. (Gastarbeiter der 01. Generation)- Nun war ich baff, als ich den Rentenbescheid bekommen habe.



    Der folgendermaßen aussieht:



    Witwenrente von Opa (Der leider nie in den Genuss kam Rente zu beziehen)


    ---> 328,60


    Rente von Oma :


    ---> 244,65



    zusammen also 573,25 Euro.


    Da dachte ich für einen kurzen Augeblick , dass die mich von der Dt. Rentenvers. in Eschwege hier verarschen wollen , aber die Berechnungen der Rente sind korrekt, meine Oma hat nie viel einzahlen koennen wg. Schwangerschaft und Aufzucht der Kinder , die Witwenrente ist ja auch nur ein Bruchteil dessen , was meinem Opa zugestanden hatte.


    Ich verdiene locker 2000 Euro und mehr im Monat, da war ich baff als ich mir gedanken machen musste ... was ich tun würde, wenn ich mit so wenig Geld auskommen muss.


    Davon muss 300,00 Euro Miete runter , Strom , Gas usw usw usw



    Es bleibt nichts! Ohne die Hilfe von mir oder anderen aus der Familie würde sie nicht über die Runden kommen.


    Meine Wut staute sich dann nochmehr auf, als ich sah, wie Leute, die ihr leben lang keinen Finger krum gemacht haben , 345 Euro + Miete + Ersteinrichtung bla bla bla alles vom Staat in den A.... gesteckt bekommen.


    Meine Oma arbeitet wieder auf 200 Euro Basis in ihrem alten Beruf , hat jetzt also 773,25 Euro im Monat zur Verfügung + 500,00 Euro die ich ihr schenke.



    Das man als alter Mensch der ein lebenlang gearbeitet / kinder aufgezogen / dieses Land aufgebaut und sich den Buckel krumm gemacht hat, finde ich das eine absolute Schweinerei und eine Ungerechtverteilung sondergleichen.


    Was für Möglichkeiten hat meine Großmutter ohne zum AA rennen zu müssen (Das was die immer wollen bis sie dir nen paar Mark geben ist utopisch) um annähernd ein menschenwürdiges Leben führen zu koennen.?



    Liebe Grüße und Danke für die Antworten




    Kaan

    Zitat

    Ist Ihr Partner ein Moslem?



    Das ist ja mal die dämlichste und zugleich ehrlichste Antwort die es gibt.



    Es sagt nicht nur aus, dass alle Moslems potentielle Frauenschläger sind, sondern sät gleich mal alle Vorurteile, dioe man so als blöde Ausländer in der Mitte der Gesellschaft geniesst.



    Das man auf die Idee kommen koennte, das auch Deutsche ihre Frauen schlagen ist dir nicht in Sinn gekommen oder ? Da ist das Roland Koch Argument böser Ausländer ja wesentlich einfacher. - Wieso nicht gleich nen Türke ? Die schlagen ja alles kurz und klein was bei drei nicht auf dem Baum ist. Die geistige Reife einer Erdnuss haste ja über Jahre gepachtet wa ?



    Ich würde jedemfalls dem threadersteller aus jahrelanger Berufserahrung raten, nix zu machen, was nicht mit dem Opfer abgestimmt ist.
    Du kannst ihr nur die Hand ausstrecken , zupacken muss sie, alles andere reitet dich selber leider in die Scheisse.



    Das die Kollegen natürlich nichts machen koennen , wenn sie selber nicht will , das erklärt sich ja von Selber. Natürlich ist Körperverletzung , Misshandlung oder gar Vergewaltigung eine Straftat , damit kommst du aber nie durch wenn du keine Beweise hast- und Opfer diesen schlages schweigen meisst -


    Aus Agnst
    aus Scham
    oder weil sie es nicht anders kennen ausser einzustecken , sie denken manchmal auch , sie seien selber Schuld , schlechte Ehefrauen , schlechte Mütter oder hätten kein Verständnis für ihre Männer.



    Solang es bei ihr nicht klick gemacht hat , kannst du nix machen. Und du kennst sicherlich auch ihr Leben in den Zügen nicht, wie es evtl. Dritte tun, die bei oder um sie herum leben , das ist nochmal ein Riesenunterschied.



    Ich wünsche dir viel Kraft und Energie, du wirst es brauchen



    Kaan

    Was ist eigentlich wenn man einen PARTNER mitbringt `?



    Geht man davon aus, dass von 100 Werksangehörigen 10 homosexuell veranlagt sind, dürfte das bei der GF ja auch zu Problemen führen ... hört sich jedenfalls recht konservativ an , wenn man schon Wert drauf legt, dass die Frau gefälligst auch zu erscheinen hat.

    Zitat

    Mal abgesehen davon, dass ich mehr als die Hälfte des Postings schon inhaltlich nicht nachvollziehen kann:


    Dann ließ mein Posting Schätzelein ;)



    Zitat

    Nein die kommen ganz bestimmt nicht vorbei um Dir Deine Anmeldung zu machen, denn wenn sie das bei allen machen würden, würden wir wohl selbst mit 900 € Grundgebühr nicht hinkommen.


    Alsooooo



    Neukunde (will heissen , auf meinen Namen lief noch nie Strom in irgend einer Weise)


    Vattenfall 0,18 Euro pro Kilowattstunde


    Frage a: Weiß jmd, ob ich dafür die 6000 Payback Punkte bekomme ?


    und Frage b: Weiß jemand wie Vattenfall das mit dem Abschlag macht ? Da ick ja nu allein wohnen werde, rechne ich mit 1500 Kilowattstunden insg.


    Habe meinen Hausstand auch unter Gesichtspunkten der Sparsamkeit ausgewählt und nur Effizienzklassen A+ , also gehe ich davon aus, dass das reichen wird.


    Kann ich also mit 30,00 Euro pro Monat rechnen ?



    Gruß

    Zu meiner Beurteilung zum POK steht folgendes drin :D (nur mal so zum Spaß :D )


    Herr Kaan kann sich gut artikulieren, sollte aber an seiner Selbstwahrnehmung arbeiten. Er sollte mehr Kontrolle über seine Gestik und Mimik und seine ausdrucksweise entwickeln, um bei Bürgern und Kollegen keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.




    Das ist beschissen , deins is doch super :D